Beiträge von ZumaFx

    Ist jetzt nicht wirklich moralisch ok oder nett, aber sehr schwarzer Humor:

    wenn man die Hälfte der Menschheit ausradiert, lösen sich alle Probleme :D

    Und wenn ich mir die Generation "Mein Hirn heisst Google" so angucke, wüßte ich auch welche Hälfte ... :D

    Ich bin da anderer Meinung und bleib auch bei der ;) Ich werde jedenfalls nicht vor lauter Angst wegen paar Euro fuffzig Steuerschulden mir selbst nen Maulkorb auferlegen. Wer das will - wie bereits gesagt, jeder soll machen, wie er meint.

    Wenn nur genug "Schnauze halten", kann Papa Staat ja fröhlich weitermachen mit den herrlichen Gesetzen ...

    Ich nehme meine Erfahrung von anderen Dingen, die illegal aber dennoch allgemein gebräuchlich sind. Da ist das dasselbe Prinzip, eigentlich verboten, im Alltag aber nur in Ausnahmefällen strafverfolgt. Die größte Lenkungswirkung hat immer noch die Angstmache. Der Staat ist gar nicht in der Lage, 100tausende Klein"kriminelle" zu belangen, daher werden paar arme Schweine rausgepickt, groß in den Medien drüber berichtet und schon ist der Rest "artig" aus Angst ... Nuja, kann ja auch jeder halten, wie er will und meint, ich hab eben meine Meinung und Erfahrungen und zu den stehe ich auch. Und jedem sei ja unbenommen, das anders zu bewerten oder handhaben ?

    DerPepe

    Das reine Mischen (nehmen wir mal ohne Nikotin) sagt doch noch gar nix über die Zweckbestimmung ? Auch Seife, Duftschalen oder ähnliches erfordern eine Vormischung ? Solange ich das nicht in einen Verdampfer kippe kann mir doch keiner beweisen, das es als Substitut für Tabakerzeugnisse dient. Klar, wenn die Dampfe daneben steht, wird die Argumentation schwierig, aber das wäre sicherlich mal interessant vor Gericht, wie das gewertet würde, wenn man rein eine (zufällig auch dampfbare) Mischung mit Aromen und Glycerin anfertigt. Ohne den klaren Bezug zum Atomizer kann gar nicht von einem Tabaksubstitut ausgegangen werden, da würden ja verdammt viele Hersteller ein Problem haben mit ihren Vormischungen ?

    Sorry, aber die "Angstmach-Hirnwäsche" scheint ja schon recht gut anzuschlagen ?

    Man darf sowohl in jedem Laden Kaufen was man will also auch öffentlich sagen, was man kauft. Sogar mischen darf man, was man will, erst wenn man das Gemisch in einem Verdampfer inhaltiert, wird man steuerpflichtig. Also, mal schön die Kirche im Dorf lassen, diese Selbstzensur erleichtert dem Zoll wesentlich mehr die Arbeit als jedes öffentliche Posten seiner Bestelllisten

    Monatsvorrat Fascination, Tabak Royal und Frittierte Quarkbällchen angemischt, die beiden Fatalitys frisch gemacht, Aromamizer plus (v1) reaktiviert. Später noch die beiden VD's meiner Freundin frisch machen (Aromamizer lite und Classic) und dann gehts wieder ins Zwischenland (Elden Ring). Weil Auto muss TÜV und ist 1 Tag "weg" (toitoitoi, das der problemlos rüber kommt).

    Weiß nich ob in 9 Tagen 1800 mal ziehen viel ist.. nach dem was ich alles so lese ist das nicht viel! :D

    Ich glaube, es war nicht die gesamte Zeit gemeint, sondern die direkten Züge hintereinander ;)

    Wenn du deine 200 Züge im Schnitt gleichmäßig über den Tag verteilt dampfst, ist das ja was anderes, als wenn du die von 10-12 durchziehst ;)

    Wenn du also viele Züge hintereinander machst, kann es sein, das der Nachfluss vom Liquid nicht reicht und dann die Watte leicht ankokelt.

    Und wenn das so ist, das du mehrere Züge (ich sag mal mehr wie 5) direkt hintereinander machst, deutet das drauf hin, das die Dampfe dich nicht 100% befriedigt. Bei Fertigcoils kannst du aber nicht mehr machen als deine Zuganzahl zu verringern bzw bisschen mehr Zeit zwischen 2 Züge zu legen, damit sich die Watte wieder vollsaugen kann.

    Simples Isolierband nehmen ? Hält besser wie aufgebrachte Farbe ;)

    Zur Kodierung:

    vom Isolierband dünne Streifen schneifen (2mm oder so) und dann 3 für 3mm, 4 für 4mm usw. aufkleben. Eine zweite Farbe für die "komma 5er" als abschluss, dann siehst auf anhieb, welche Größe du vor dir hast ?

    so in etwa:

    I I I I

    I I I I I

    Ne Kanüle hab ich genau 2x benutzt - das erste und das letzte Mal :D Völlig sinnlos, unhandlich in meinen Augen, das geht ohne Kanüle viel einfacher, schneller und genauso genau. Hab mich Anfangs gegen eine Waage gewehrt, aber finde die mittlerweile wesentlich sinnvoller. Man kann halt direkt ins Gefäss kippen/tröpfeln, Tara-Taste, nächstes ... Und man braucht halt nix ausser dem Mischbecher und der Flasche, wo es dann rein kommt. Kein Spritzen waschen, suchen, verstauen.

    Wichtig wäre bei einer Wagge halt, das sie a) auf 2 Nachkommastellen genau geht und b) mind. 200g wiegen kann. Ich mische meist im 200-ml-Glas (Chemiebedarf, mit Skalierung) und das hat schon von Haus aus ca 50 g. Für ne reine Aromenmische reichen die übrigen 50g in der Regel locker, aber wenn man direkt z.b. 100ml anmischen wird, wirds spätestens bei der Zugabe der Base dann nix mehr mit dem wiegen.

    Mehr wie 300g und dann noch auf 2 Nachkommastellen genau wirds meist teuer, aber bis dahin kriegt man für um die 20 Eur schon gute Waagen (mit Eichgewicht, die anderen sind eher ungenau)