Danke fürs zeigen, Hermann
Angefixt ... gsd gibts den leider nicht mehr
Danke fürs zeigen, Hermann
Angefixt ... gsd gibts den leider nicht mehr
Du könntest auch eine Kochshow abhalten und ich wäre sogar geneigt gebratene Leber zu essen
Er überredet einen sogar zum Biss in die rohe Leber
(gar nicht mal so unlecker)
Na, Käsewürfel , die Auswahl ist ja schon gut gewachsen Weiter so
Also, nu mal in Ruhe und nicht aufm Handy auf der Autobahn,
@smiling_buster
Deine Ausdrucksweise soll evtl. lässig/flapsig sein, empfinde ich aber als eher etwas unhöflich. Schriftfarben übrigens auch, die "klickibunti"-Zeiten des Internets sind seit etwa Ende der 90er Jahre out Und wenn, dann bitte auch richtig mit drehenden Sonnen und etlichen Gifs
Mischen an sich ist wie kochen: Man sollte mit gutem Gerät (Spritze, Waage, Mischgefäß, etc) schon mal einigen Stress abwenden können, aber nur weil der Herd vom Premiumhersteller ist, ist das Spiegelei noch lange nicht nicht angebrannt
Dosierungen sind immer Anfangs am besten niedrig und dann nachwürzen, anders rum geht auch, aber verdünnen und dann feststellen, schmeckt einem auch nicht, erzeugt nur mehr zum weggießen.
Zu den Geschmacksrichtungen: Wie schmeckt denn eine Erdbeere ? Jedem anders.
Nicht mal direkt vom Feld gepflückt schmeckt die eine wie die andere, da sind immer Nuancen anders. Die grobe Richtung ist angebbar, Erdbeere schmeckt halt nicht wie Banane. Und je nach Verdampfer (Gerät und Mensch) fallen manchmal Nuancen gar nicht erst auf oder eben doch sehr stark. Der eine schmeckt eben sehr genau, der andere nur grob. Natürlich möchte man sich gerne Fehlschläge ersparen, aber leider lernt man dann auch nix. Frei nach dem Motto: Ich hab soviel aus meinen Fehlern gelernt, ich mach noch ein paar.
Ich hab z.b. Liquids, die schmecken mir nur in einem Verdampfer mit einer bestimmten Coil wirklich richtig gut, in anderen Verdampfern oder mit anderen Coils eher nur gut bis mäßig. Das hab ich zuerst als Anfänger nicht mal geschmeckt, da meine Geschmacksnerven sich erstmal von jahrzehntelangem abtöten durchs rauchen erholen mussten. So manches Liquid, das ich damals fast gesoffen hab, würde ich heute nich mal 2 Züge dampfen wollen, weil mittlerweile bäh.
Kurzum, man kann also nur konkrete Fragen beantworten (grob, ohne "Garantie"), wie etwas schmeckt oder auch nicht. Die Mischtechniken und Geräte kann man schon besser definieren, aber das ist ja nu beileibe kein Hexenwerk, im Grunde: Kipp was hiervon und davon in ein Gefäss, rühr um oder schüttel und hab Geduld - fertig. Viel wichtiger wie jede Dosierung ist die Dokumentation, weil wenns mal was wird, möchte man ja genau das wieder hinkriegen. Bei z.b. 20 Versionen eines Rezeptes und davon dann 20 Stück wirds schwierig mit dem sich merken
Ich bin da ganz bei softius und den anderen. Ich weiß schon ganz gern, für wen ich mir da die Mühe machen soll. Und zu Verfahren und Technik steht eh schon alles im Forum. Und nur weil mir meine Mischungen schmecken müssen sie ja nicht allen schmecken, kaum etwas ist so individuell wie der Geschmack
Aber eins ist immer gleich: das Ziel wird nur mit Geduld SELBST machend erreicht
Ich will dich gar nicht weiter triggern Vaping Thunder ,
aber meiner rennt schon seit knapp 2 Jahren einwandfrei, wird täglich genutzt und passt auch unterwegs sehr gut in beinahe jede Tasche. Hab noch einen weiteren im Bunker, aber da der erste einfach nicht kaputt gehen will ...
Ok, eine Schwachstelle hat er doch, die Gumminierung löst sich irgendwann (ich vermute, Handschweissinkompatibel), aber wenn man die dann komplett abrubbelt, ist er wieder chic und immer noch super handlich und zuverlässig. Wäre von den "kleinen" der AT, den ich am ungernsten hergeben würde. Tut einfach schnörkellos, was er soll ...
Gute Besserung Dampflotte
Ich hab den Gunter nicht, aber den Kriemhild AT. Der läuft eigentlich recht gut, saugt nicht übermäßig an den Akkus (Molicel p42a) und wird auch nicht warm beim feuern. Betreibe darauf meist nen Aromamizer plus mit coils um die 0,15-0,2 Ohm und betreib das dann so um die 55-65 Watt, je nach Liquid/Laune. Ich weiss ja nicht wo da ein Gewinde im Akkudeckel sein soll, oder gibt es noch einen Kriemhild mit einer anderen Akkuabdeckung als der zum drauf schieben ?
Im Grunde kein schlechter AT, aber auch kein wirklich guter. Ab und zu misst der mal "wild irgendwas" und ab und zu will er Akkus nicht erkennen (einfaches tauschen der Schächte behebt es meist). Die Hauptkontakte sind gut gefedert, aber die kleinen "Spannungsnippel" eher nicht so und sehr schmutzempfindlich. die sollte man immer mal mit nem Tuch nachwischen, auch wenn die sauber aussehen, reicht oft ein minimaler Film um da unsauberkeiten beim messen zu erzeugen.
Dafür ist er aber ja sehr simpel zu öffnen, paar Schrauben lösen und schon ist man am Innenleben (vorsicht mit den sehr dünnen Kabeln an den kleinen Stiften) und kann daher schnell auf "Kontaktfreudigkeit" geprüft werden.
Ich würde ihn technisch mit einer 7 von 10 Bewerten, optisch is eh immer Geschmackssache
Edit: Gerade "richtig" gelesen, ist ja der 80W gemeint, ok, den kenn ich nicht, nehm also alles zurück und behaupte das ... gleiche
Jep, wie ich früher schon mal schrieb, selbst bei Sachen, die einem persönlich nicht liegen, weckt Guybrush Peepwood totsicher den HWV in einem. Immer ausführlich und informativ, ohne langatmig zu werden, einfach ein Genuss jedes mal. Ich hoffe auf noch viele weitere und bin der Meinung, das kann man nicht mehr toppen. Wirklich oberste Liga
und viel Spaß hier.
Nee, leider in silber oder gunmetal, in schwarz hab ich nix von qp (warum eigentlich nicht ? hwv, werd mal wach ).
Ich will dem noch mal ne Chance geben, weil ich darin nur 2 Coils getestet hab, das gilt noch nicht als ausgetestet
Von den Aromamizern hab ich bis auf den Ragnar eh alle doppelt (und tlw. 3-Fach)
Sie dampft das im Classic MtL mit einer simplen 26ga Kanthal Coil bei 3mm und 9 Windungen (ca 1,2 Ohm). Beinchen mach ich da meist 4mm.
Dampft sie ziemlich intensiv, da gehen 2-3 Tanks am Tag bei ihr durch. Nach spätestens 4 Tanks kannst den aber neu wickeln, das Zeug ist schon guter Wattekiller weil schmoddert ziemlich. Aber durchaus lecker. DL würde ich das aber locker auf 300-320 ml anmischen, wird zu süss sonst, finde ich. Obwohl ich süß ja eigentlich mag
4,5 Std laufen beim Nebel unter blauem Himmel haben die Coils mit dem süßen Liquid dann doch gelitten.
Der weise Dampfer schaut nicht nur vorraus, sondern ist auch nach 7 km Flohmarkt nie zu faul. Also schnell mal neu "Alieniert"
3x27Ni80 bei 3,5mm im Ragnar passen mir perfekt.
Und bewattet natürlich, sonst nutzt auch ne Alien nix
und nu schön aufm Sofa die Bude einnebeln
Vom Forbidden hat meine Freundin mind. schon 1,5 Liter Weg (Mtl), das geht eigentlich direkt nach dem anmischen schon, nach 1 Woche ists dann richtig rund. Hast du die hackshots mit 50ml für 250 oder die neueren, kleinen Pullen ?
Meiner staubt in der Vitrine vor sich hin ...
Zu schwer, zu wenig coils
Aber nach dem, wie immer anfixendem, tollen Review muss ich den wohl noch mal raus holen. Fürchte aber, das er im Vergleich mit meinen Fatalitys und Aromamizern doch wieder in der Vitrine verschwindet. Genau wie der Violator. Irgendwie werde ich mit den beiden nicht warm, obwohl QP Design für mich zur Upperclass gehört. Wir werden sehen ...
und viel Spaß mit uns.
Hilfe wirst du sicher reichlich kriegen, musst nur fragen, wobei du die brauchst
Und ich freu mich, das der Norden hier stärker vertreten wird, sind wir schon ne Handvoll (bin aus CLP).
Zum Mischen als Vorgang findest du hier so einiges und Rezept hast ja auch schon mal eins gefunden. Und für alles weitere, einfach fragen. Wir helfen und beantworten nahezu alles
Von deiner Bewertung sollte man sich auch nicht irritieren lassen
Ich denke, das viele Händler vor lauter Dollarzeichen vor den Augen keine Gesetzestexte sehen
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber viele Händler wollen nur unser Bestes - unser Geld. Der Deckmantel aus Dampfenthusiasmus und Harm Reduction ist oft dünn wie ne Gardine
Mitleid hab ich eher mit den "ordentlichen" Händlern/Herstellern, die von solchen geldgeilen Einwegschrotthändlern in ein trübes Licht gezogen werden, wo sie nicht hingehören. Aber auf einer Messe mit illegalem Zeug anrücken ist schon auch ne Leistung, muss man sich ja erstmal trauen.