Mir auch, bin regelrecht ohne Worte ... Wie schnell das so heftig wird ist schon erschreckend.
Alles Gute Hermann, du bist ein feiner Kerl und ich hoffe, das du wieder auf die Beine kommst und wieder genüsslich Wolken machen kannst
Mir auch, bin regelrecht ohne Worte ... Wie schnell das so heftig wird ist schon erschreckend.
Alles Gute Hermann, du bist ein feiner Kerl und ich hoffe, das du wieder auf die Beine kommst und wieder genüsslich Wolken machen kannst
Lies sich problemlos lesen und ist sehr interessant. Die Welt ist korrupt wie immer, also alles beim alten ...
Bei der Frage "ist das KI oder nicht" müsste man erstmal definieren, was Intelligenz genau sein soll. Wenn z.b. ein Sensor Helligkeit misst und eine Schaltung entsprechend an/ausschaltet, ist das schon eine gewisse künstliche Intelligenz, nur halt auf niedrigem Niveau. Erst wenn eine KI auch sowas wie Fantasie hat, also ohne irgendwelche Vorgaben selbst Sachverhalte erkennen und dazu Lösungen/Verhalten generieren kann, kommt die auf ein menschliches Niveau. Aber auch nur im rationalen Sinne, sowas wie emotionale Intelligenz z.b. kann kein Computer. Und letztlich liegt auch bei der rationalen Intelligenz hinter allem "nur" ein Algoritmus, der einen Algoritmus steuert, der einen Algortimus steuert (je länger diese Kette, desto "intelligenter" scheint das System).
Wir Menschen ticken letztlich nicht anders, wir erlernen auch alles nach bestimmten Mustern, nur die Menge und Geschwindigkeit der Verarbeitung ist unterschiedlich zu den künstlichen Systemen (und es kommen eben noch die anderen Intelligenzarten wie z.b die emotionale hinzu). Gewisse "Basics" sind uns in den Genen und Instinkt vorprogrammiert, das eine oder ander Hirn ist dann der bessere oder schlechtere Prozessor. Menschen sind keine Computer, aber Computer sind (in Teilbereichen) wie Menschen. Aber das ganze Thema wäre eher was für einen eigenen Thread, hier gehts um Dampfen. Und da ist die KI leider selbst bei DNA-Chips auf dem Niveau von Amöben ![]()
Ich hab heute nur den Fatality m25 frisch gemacht, der Supreme V2 kommt morgen dran. Die beiden haben mich prima über 10 Tage Urlaub bei der Freundin und auf Ameland gebracht und klaglos Hitze am Tag, kühle Nächte, wenig Pflege, feinsten Sand sowie Strand überstanden, beide also absolut Alltags- und Urlaubstauglich.Aber ab morgen darf dann auch der ebenfalls zu erfrischende Fatality M30 wieder ran und wahrscheinlich auch mal wieder ein Titan mein Dampferherz erfreuen ![]()
Geekvape ist generell keine schlechte Marke. Touch klingt ja ganz nett, ist aber in der Praxis des Alltags nicht unbedingt das beste. Solide Tasten sind da schon alltagstauglicher
und viel Spaß mit uns
Smok hat nicht gerade den besten Ruf und deine Probleme bestätigen das ja. Es gibt da schon deutlich bessere Akkuträger im gleichen Preissegment. Schau ggf. mal nach den Aegis-Modellen von Geekvape, die wären so meine Empfehlung. Gibt noch andere gute Marken, Smok würde ich eher nicht unter gut einordnen.
Schau dir gern was im Netz an und dann frag hier einfach, wir können dir da sicher zu- oder abraten
und viel Spass
Danke Ramona Roadrunner1954 , das du uns auf dem laufenden hältst. Geht mir gerade ziemlich an die Nieren und ich hoffe sehr, das der Hermann schnell wieder fitter wird.
Drück ihn mal ganz lieb von mir
Ca. 8ml Fascination und die Krustenbildung nimmt ihren Anfang. Geschmacklich auch zu merken, also täglich neu wickeln. Im Fatality M30 hält Watte und Wicklung bei vergleichbarer Leistung mit dem Liquid länger, aber da ist ja auch mehr Luft in der Kammer.
und danke für die Vorstellung sowie viel Spass hier bei uns ![]()
Roadrunner1954 Hermann
Uns allen war es eine große Freude und wir hoffen, das deine darüber noch größer ist. Du hast geholfen, das der Zusammenhalt in diesem Forum noch stärker wurde. Und wenn dich irgendwas runterzieht, schaust du ins Paket und holst dir eine Portion Liebe raus.
Und danke an deine Nichte, das sie hier für dich schreibt
Probiere es mal mit warmen Wasser (einlegen) und dann hin und her kippeln, wenn warm
Erstmal ![]()
Erstmal sollte dir klar sein, das du dann nicht mehr rauchst, sondern dampfst. Das ist schon ein Unterschied
Ich denke, da kommen für dich eher DL-Verdampfer in Frage und da die "dicken" (ab 25mm, besser 30mm). Selbstwickler würde ich auch für sinnvoll halten, da du dann mehr Spielraum bezüglich Dampf und Geschmack hast. Wird aber schon eine Umstellung, ist halt nich das gleiche wie Rauchen.
An Hardware bräuchtest du dann einen Akkuträger inkl. Akku's, einen Verdampfer (sollten vom Durchmesser und der Leistung zu einander passen), dazu natürlich Liquids und ggf. Nikotin sowie ein wenig Geduld und Lernbereitschaft, dich in die Materie einzuarbeiten. Ist aber alles kein Hexenwerk und alle Fragen rund ums Dampfen, Selbstwickeln und Liquids (Fertige und selbstmischen) werden dir hier gern beantwortet
Da RTA's nicht ständig geöffnet werden, hab ich kein Bild. Aber die Färbung der Watte und deren "langlebigkeit" hängt nahezu ausschliesslich vom Liquid ab. Meine beiden Alldays Fascination und Tabak Royal z.b. werden beide dual gedampft, "versauen" aber die Watte total unterschiedlich. Während das Fascination maximal bis 16-18ml noch gut schmeckt und dann die Coils zugesetzt/verkustet und die Watte entsprechend schwarz ist, hält das ganze mit Tabak Royal locker 90/100 ml durch und dann lässt einfach der Geschmack nach, die Verkrustung ist minimal und die Watte oft noch sehr hell bis leicht bräunlich. Optik ist da kein zuverlässiger Faktor. Ich bin da also auch die Fraktion "Geschmack entscheidet".
50% scheint mir etwas übertrieben. Mehr VG heisst aber in der Regel auch mehr Aroma. Ich halte es so, das ich pro 10% mehr VG 10% mehr Aroma nehme. Also wäre ich bei ca 20% mehr. Nachwürzen kann man ja immer noch, aber mit der "Regel" fahr ich im allgemeinen gut (umgedreht beim Verdünnen genauso die 10er-Regel).
Bei 50/50 1ml Aroma wären bei 70/30 dann 1,2ml, bei 80/20 1,3ml usw.
Links hast du etwas zu wenig Watte famlac
Das eine Seite mehr dunkelt wie die andere ... Ist wahrscheinlich die Seite, zu der du den VD kippst, oder ? Da läuft dann mehr Kondensat aus dem Kamin drauf und daher wird die schneller dunkler. Ist aber eher nur ein optisches Ding, die leichte Verfärbung der Watte hat keinen Einfluss auf den Geschmack oder Nachfluss.
Watte erstmals in meinem Leben durchgezogen
Naturtalent ![]()
Sieht gut aus und wenns schmeckt, passt es. Viel Spass und leckeren Genuss noch