Beiträge von ZumaFx

    Smok ist nu nicht gerade für gute Qualität bekannt, daher vermute ich mal, das im Inneren irgendwo der Stromkreis unterbrochen ist. Der Pin sollte ja gefedert sein, denn du ihn leicht eindrückst, sollte er beim loslassen wieder hoch kommen. Tut er das, liegt der Fehler sehr wahrscheinlich im Gerät. Da kann ein Kabel lose/ab sein (gern mal das, was am Pin hängt) oder die Platine ist hin (oft durch Liquid, das ins Gehäuse gelangt ist).

    Ohne den AT zu öffnen wird man nur raten und in den allermeisten Fällen auch nix reparieren können. Ist nur ein Kabel lose, lässt sich das meist wieder anlöten (manchmal auch stecken, sind nicht alle gelötet).

    Jedenfalls braucht es einen Stromkreis, der geschlossen ist und äußerlich bleibt einem nur, die Kontakte (Pin, Akku) zu kontrollieren. Ist da alles ok, hilft nur aufmachen. Dazu braucht es aber etwas Kenntnisse und richtiges Werkzeug. Ist da viel geklebt, ist meist auch nix mehr zu machen, ohne was (zumindest optisch) zu beschädigen. Kenne den R Kiss nicht, sind da Schrauben außen/innen sichtbar, kann man schauen, ob man den nach dem entfernen öffnen kann und dann die Verkabelung kontrollieren und ggf. reparieren.

    Wahrscheinlich ist ein Neukauf (am besten keinen Smok) die bessere Alternative, leider

    edit: gerade mal Bilder angeschaut, die oberen 4 Schrauben lösen sollte das Innenleben rausnehmbar machen (evtl. sind im Akkuschacht noch weitere Schrauben). Im Akkudeckel ist auch ein kleiner Pin, der sollte auch beweglich sein. Der hängt meist an einem sehr dünnen Kabel, das beim zerlegen sehr leicht kaputt gehen kann, also sehr vorsichtig sein. Mit Glück kann man aber nach den 4 Schrauben das Innenleben rausschieben und so dann sehen, ob da was lose ist. Achso, die Schrauben vom 510er würde ich auch mal lösen, ggf. kann man dann schon an die Kabel zum 510er gelangen

    Jeder hat zwar so seine Lieblingswatte, aber unterm Strich ist die beste immer die, mit der man am ehesten klar kommt :D

    Ich nutze auch fast ausschliesslich Efalock, ab und zu vernichte ich mal etwas von der Watte, die bei meinem damaligen "Kaufrausch" bei den Detonation Drip Aromen beilag. Geschmacklich gibts da kaum Unterschiede. Ok, die Efalock hat die ersten paar Züge einen leichten Eigengeschmack, dafür hält sie bei mir aber auch doppelt so lang durch wie andere Watte. Und preislich kann nix die Efalock toppen, für den Preis eines Kilos Efalock kriegt man bei "Vapewatte" mal max. 20-30 Gramm.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hatte damals nur etwas PN-Kontakt mit ihm und meine mich zu erinnern, er sagte was von "ich gehe". Aber wie gesagt, letztlich egal, keine Welle wert die Sache ;)

    Evtl. ist meine Erinnerung auch trügerisch, die graue Masse ist ja auch nicht mehr die frischeste :D :D

    DerPepe

    Ich lese Kritik, aber nachtreten ? Eher nicht. Ich mochte ihn auch durchaus, was aber ja nicht heisst, das man alles kritiklos schluckt ?

    Dein "personalisieren" finde ich da problematischer, vielleicht will er gar nicht, das alle seinen Vornamen kennen ?

    Nu denn, egal, ich glaub nicht, das hier einer auf ihn sauer ist oder sowas, er ist hier ja auch freiwillig gegangen und nicht gegangen worden. Wollen wir mal keine Welle von machen ?