Ich werd mal schauen, ob ich ein richtiges Review hinkriege, wird aber noch bissl dauern ![]()
Beiträge von ZumaFx
-
-
-
-
-
Ich krieg gerade was aus China (im Transit), aber nicht von 3fVape. Ich lass mich überraschen, ob der Zoll noch was will oder nicht (ist nur knapp 60 Eur Ww). Welcher Laden das verkauft, sollte aber zolltechnisch egal sein.
-
Ich hab heute geholfen, für die morgige Hofparty alles aufzubauen (es kommen rund 90 Leute), Getränke geschleppt, hier ne Theke, da reihenweise Bänke und Tische, 2 4x8m Zelte, Pavillions ... da blieb zum dampfen wenig Zeit. Morgen dann gleich 2 Partys (1x nachmittags mit "alten Leuten" und dann abends zur Hofparty mit "jungen alten Leuten"
Heute abend müssen noch die Dampfen frisch für morgen, aber erstmal bin ich groggy, das wird auf später verschoben ... -
Elektronik ist nie fehlerfrei, aber heutzutage findet sich da schon recht gutes, gibt eh nur eine Handvoll boards, und die Hersteller haben auch dazugelernt, sowohl im hochpreisgen als auch günstigem Segment.
Meine mechs liegen mehr im Bunker als das sie genutzt werden, leider. Aber so im Alltag ist geregelt einfach praktischer, z.b. um auf den letzten km doch noch ein paar "richtige" Züge machen zu können, wenns doch mal knapp mit dem Akku wird. Aber wie Elke schon sagt, ist ne alte Diskussion und jede Art hat ihre Vor- und Nachteile, denke ich.
-
Geht ja immer noch, nur nicht mehr fürs dampfen

-
-
Ich hab schon ewig nicht mehr gedruckt, aber gibt mittlerweile "professionelle" Dienste, die dir drucken und/oder zeichnen, was machbar ist
Schau mal auf FB in 3D-Druckgruppen (3D-Druck für alle z.B.) -
Fällt der halbe Millimeter jede Seite tatsächlich so auf ? Gummiboot
Auf dem Bild jedenfalls nicht

-
Arctic Fox auf ... aber sollte nicht kompliziert sein.
Ist nicht schwer, wenn du die Software (Nfe) hast. Erst Software starten, dann USB dran, connect und aufspielen. Dauert keine 5 Min

-
Ja, ja, immer diese Folgekosten

-
Im neuen und zusammengebauten Bett ?

-
Aus unserer Sicht lohnt das nicht, aber in Shenzen liegt der Mindestlohn bei knapp 3 Euro. Wenn man hier "nur" 10.000 Gewinn macht, ist das in einem Land mit geringem Einkommen viel Geld. Also schraubt man ATs zusammen, dreht paar Drähte und baut noch VD's - zack, Marke gegründet
Weltweit betrachtet kommt da schon was bei rum. Und die Leute sind beschäftigt und kommen nicht auf Revoluzzergedanken, das ist schon mal ne Subvention wert 
-
Dazu kommt ja noch, das die Löhne haben, da würde hier keiner auch nur überlegen, morgens aufzustehen ...
-
Für 2 4-Kerner brauchste ca 1m Draht (der bei größter Abnahmemenge dann 0,19 Eur kostet, sonst 0,49), dazu kommen dann ca. 4m Manteldraht, 40er kosten ca 0,10 Eur/Meter. Da biste dann schon bei 30 Cent, Strom, Maschine und Arbeitszeit kommen noch drauf, da kannste nicht reich werden als Coilbauer

Die "gewerblichen" nehmen dann ja gern mal 5-8 Eur für eine Coil, das lohnt nur, wenn man wirklich viele schnell machen kann und seine Arbeitszeit auch unter Mindestlohn rechnet. Für mich damals ein Grund, NICHT ins Gewerbe zu gehen und lieber als kleiner "Hobbyist" bisschen Draht zu zwirbeln
Dafür gibts bei mir noch ne Portion "mit Liebe gemacht" dazu 
-
Sind 4-kerner, oder ?
Aber bei 20 cent/stk ist schon billig, da kriegste hier in D nicht mal den Draht dafür, geschweige denn Arbeitslohn fürs fusen ...
-
So, heute war das Postauto mal nicht kaputt und schon klappts auch mit dem Päckchen

Gleich mal die Artemis rangenommen, komplett zerlegt und gereinigt, die Inbusschraube gegen die Schlitzschraube getauscht und ne 4mm Coil eingebaut. Besonders freut mich, das noch 5!! extra Dochte dabei lagen, damit ist alles save
Da sitzt ein originales DT drauf, das mit sehr gut gefällt. Mit der Centaurus eine tolle und wie ich finde, schicke Kombi.edit sagt noch:
Die "GBox" von Geekvape ist ne Squonk-Box mit Gebrauchsspuren, aber 2ter Quetschpulle für 2x18650er. Die darf gerne weiter wandern, wenn jemand Interesse hat, PN an mich bitte
-
In der zweiten Zeile steht es in % LuDi zumindest für eine 50/50-Mischung (5%). Die Angabe in Tropfen ist relativ schlecht, da ein Tropfen ja größer oder kleiner sein kann.