Schön wie immer und die Idee, eine "Serie in Holz" ist ja mal top und einzigartig
Beiträge von ZumaFx
-
-
ey, ich war schon immer das schwarze Schaf, also, nicht umfärben, das wird dann ne graue Maus ... und das passt mal so gar nicht zu mir
-
Mich verwirrt eben, das du scheinbar einige gute und ein paar schlechte hast, daraus aber eine "Komplettablehnung" machst.Ich hab mit den Molicel geregelt und mech gute Erfahrungen gemacht, stacking ist bei mir nicht (mangels Gerät)
Und lass mal die "färberei", kann meinen Nick nicht in weiss lesen, da ich weissen Hintergrund hab
-
schon im zarten Alter von 6 anfangen fordert natürlich auch Respekt ab
-
ich glaub, das ist eher eine "geschickte" Werbung für spezielle Dienste
-
noch tut meine Birne, hab den auch mal vor Jahren verwendet und mich erinnert
Ich bau dir aber welche, die besser in den Fatality passen
Bisschen dicker darf der Draht schon sein und fix krieg ich den auch hin (mir schwebt 3x29+40 vor). Und mal schauen, was mir noch einfällt (mir persönlich sind ja 3x27+38 darin am liebsten, aber jeder ist ja anders).
-
Ich muss morgen erstmal los und nach ner neuen Tastatur gucken, die jetzige tut nur wieder, solange ich sie nich zuschraube ... Nervt mich gewaltig
Und Mittwoch ist auch verplant, aber dann ....
Und ich weiss ja, das du es nie eilig hast, weil du so "Coiltauschfaul" bist
Die "Superfine" sind 2x30 ?
-
Jetzt, wo der Fatality "wirklich verstanden" ist, brauchst du welche
Mach ich dir, dauert aber bisschen
-
Du hast keine Paare mehr ? Das geht ja mal gar nich ... ich werde mich die Tage mal ran machen und dir ein paar "nich MTL Fused" basteln
Sag doch was, Mensch ....
-
Danke Guybrush Peepwood
Wie immer ein super Review. Da ich ja auch QP-Fanboy bin, hab ich den auch schon öfter beäugt, obwohl ich ja eher kein RDA-Fan bin. Das Driptip sieht sehr nach dem aus, was auch die Fatalitys haben. Falls du da mal wechselst und eins loswerden willst: HIER
Der Mod is der Prey? Auf den bin ich auch sehr scharf, gibts den noch irgendwo ?
-
Tolle Vorstellung und viel Spaß bei uns. Schön, das dich "unsere Art" hier her gelockt hat.
Skyrim liebe ich, die Brettspiele sind nicht so meins, aber ich mag Dungeon's und Dragons in all den virtuellen Varianten
Das sind Games
-
Wenn alle Öffnungen ordentlich verschlossen und alle korrekt montiert ist, kann man an einem Pod nicht viel falsch machen.
Der kleine Test mit dem Kühlschrank lässt eben stark vermuten, das es schon am Liquid liegt, ist wohl einfach bisschen zu dünn für die Temperaturen.
Was hast du denn für ein Liquid (Mischungsverhältnis PG/VG, z.B. 50/50 ?)
-
Das ist natürlich doof und ich fürchte, du wirst da auch nix groß machen können, außer evtl dickeres Liquid. Wegwerfen brauchst du aber nicht, die kann dann ja außerhalb der heissen Tage trotzdem gut funktionieren. Ich halte es eh für sinnvoll, mind. 2 Geräte zu haben, allein schon, um bei einem Defekt einen Ersatz zu haben.
-
Könnte tatsächlich etwas viel Watte sein, aber bei den Temperaturen "verzeiht" das dünnere Liquid das auch. Und solange es schmeckt und du keinen Dryhit bekommst, ist alles ok
So ein "OP-Tuch" hatte ich anfangs auch, mit der Zeit kommt die Routine und du wirst "trocken" wickeln können. Toll, das du probierfreudig bist, eine sehr gute Vorraussetzung beim Selbstwickeln.
Ps: Und schön, das du dich im Profilbild zeigst, ist immer schöner, wenn man ein Gesicht von denen hat, mit denen man sich unterhält
-
Also, die süße kann natürlich auch "nur" durch Dampf entstehen. Den Geschmacksnerven ist egal, wo die Süße her kommt. Und man braucht relativ wenig Süßstoffe, wenn sie entsprechend potent und dosiert sind, um ne "Zuckerschnute" zu bekommen
Mit dem Blubbern bzw. Liquid im Mund bist du mit einem Pod-System halt "am Ende der Fahnenstange", weil die nicht zulassen, das man etwas am System verändert. Ein Selbstwickler z.b. bietet halt die Möglichkeiten, Wattemenge und Coils anzupassen, so das die Systeme an die Umgebungsbedingungen angepasst werden können. Bei Pod's, Einweg und Fertigcoils ist das eben nicht drin, da wirds dann zum "Glückspiel", ob die höhere Temperaturen klaglos mit machen oder eben nicht
-
Liquid im Mund kann an fehlender Leistung liegen oder auch einfach am Wetter. Bei entsprechender Wärme verdünnt sich Liquid gern mal und wird dann entweder zuviel gefördert oder eben zuwenig erhitzt.
Probier mal, das Ding eine Weile (20-30 Min) in den Kühlschrank zu legen und schau, ob es danach besser wird.
-
Genau wie die anderen sagen, solange die Coil nicht stark verformt ist, kann man die immer wieder ein- und ausbauen.
Watte raus geht auch gut, wenn man diese an einer Seite direkt vor der letzten Windnung abschneidet. Andere Seite ggf mit Fingernagel gegen Bewegen "sichern" und dann das übrige Ende rausziehen
Aber Du wirst schnell merken, das es sich bei einfachem Runddraht nicht wirklich lohnt, wenn man erst "seinen Draht" gefunden hat. Mit etwas Übung ist schnell eine neue gewickelt und je nach Drahtsorte und -menge kostet dich das Stück für eine Coil nur wenige Cent
-
Nett ist mein zweiter Vorname, solange man mich nicht ärgert
Den GTR hatte ich sogar mal, da sind die Beinchen ja "egal"
Den Atmizo hab ich noch nie in der Hand gehabt, aber ich guck mir mal die Bilder vom Deck genauer an.
Bisschen gerechnet hab ich schon, da sind schon so 3-4 2-Kerner möglich.
Mit einfachem Runddraht und Claptons guck ich noch, dann schauen wir mal
Geniess den Urlaub
-
Ich hab ja bis vor kurzem auch für MtL (eher RDL) für meine Ex gebaut, daher hab ich da schon was dünnes da
0,8 Ohm ist schon mal ne Vorgabe, da werde ich ein bisschen rechnen und schauen, was so geht
Für welchen Verdamper (wegen der Beinchen) schwebt dir das vor ?
Mal schauen, wann ich mich da dann mal dran setze, aber derzeit bist eh in Urlaub ?
-