Stimmt schon, an irgendwas sterben wir alle mal, da kommt keiner dran rum. Ich hab auch gerne geraucht und immer gesagt, wer will schon gesund sterben. Mein Opa hat wohl die gleiche Lunge wie deiner und auch geraucht als ob er dafür Geld bekam (Schachtel Rothändel, Schachtel Zigarillos und abends mind 1 Zigarre und 1 Pfeife jeden Tag). Aber nur weil einer das abkonnte, muss der andere das nicht auch abkönnen ?
Ich hab irgendwann so aus dem Hals gepfiffen, das ich abends im Bett lag und dachte, der TV wäre noch an. Kurzatmig ohne Ende und der Doc fand schon nen Schatten auf der Lunge. Heute hab ich wieder Luft, kann frei atmen, auch mal treppen steigen ohne an Beatmungsgeräte zu denken und zudem lauter leckere Sachen geniessen ohne die verdammten Kalorien ![]()
Ich kenne mehrere, die durchs rauchen eine COPD haben oder Krebs und das ist nicht schön anzusehen. Möchte ich für mich nicht und es ist eben vermeidbar, wenn man aufhört mit dem Rauchen. Auch der allgemeine Gesundheitszustand ist besser geworden, obwohl ich ja sogar älter geworden bin (am Horizont taucht schon die Ziellinie auf). Ich denke, mit dem dampfen statt rauchen sind noch ein paar mehr Meter drin. Wieviele kann einem natürlich keiner sagen, denn wir haben ja alle kein MHD ![]()