Gab auch im Mittagsmagazin im ZDF heute einen Bericht zu "Dark Burner" und den Anschuldigungen/Vorgängen aus der NDR-Meldung
Die irreführenden Aussagen im Bericht lass ich mal unkommentiert
Gab auch im Mittagsmagazin im ZDF heute einen Bericht zu "Dark Burner" und den Anschuldigungen/Vorgängen aus der NDR-Meldung
Die irreführenden Aussagen im Bericht lass ich mal unkommentiert
Dann waren es die 2x31+38
Bei 5 Windungen sollten die bei 0,82 landen und bei 6 Windungen dann bei 0,97 Ohm rein rechnerisch.
Sobald du dann neue möchtest, sagst mir einfach Bescheid, kriegen wir dann schon hin.
Freut mich sehr, das sie dir gefallen.
ohje, ich und meine Angaben + Gedächtnis .. weia ... ![]()
wenns 6 Windungen waren, dann wars wohl 31ga, bei 5 Windungen 32 ...
wird wohl langsam Zeit, das ich mal Buch führe ...
War das n 2-Kerner ? Ich habs echt nicht mehr im Kopf, hab die ja schon vor deinem Urlaub gebaut gehabt. Und wenn ich erstmal wieder weiss, welche genau, kriegst du natürlich gern Nachschub ![]()
Normal schreib ich ja sowas wie (2x27+38 oder so), dann weiss ich was und wie. Ich glaub, die waren alle 2,5 ID ? Ich vermute, 2x31 Ni80 ?
Aus meiner pragmatischen Sicht stimme ich dir zu Tomstep
Aber auf der theoretischen Ebene ist das schon eine interessante Frage (wohl ohne endgültige Antwortmöglichkeit)
Der GT4 ist definitiv ein guter Verdampfer. Und mit unterschiedlichen Coils kann der auch von "soft" bis "gib ihm" raushauen, dabei eigentlich immer lecker. Viel Glück beim finden und dann viel leckeren Spass damit
Das sind ja Zugtechniken und die würde ich eher nicht am einzelnen VD festmachen. Ich kann auch nen Aromamizer oder gar Titan restricted dampfen, muss nur die Airflow weit genug zu machen und die Coils entsprechend bauen/einbauen. Der Arbiter zeigt aber z.B. recht gut, das im gleichen Verdampfer eben ein strenger Zug (MtL) geht und ein offenerer, den ich als rDL einordnen würde, da man zwar direct in die Lunge dann zieht, aber doch relativ wenig Dampf inhaliert. Aber unterm Strich ist rDL schon ein sehr "weicher" Bereich in meinen Augen.
DL ist ja direkt rein und das ist auch ein weiter Bereich. Von softem/weichen inhalieren bis "die Lungenbläschen glühen" geht da ja ne Menge und je mehr Dampf erzeugt wird, muss eben auch mehr Luft schnell durch den VD. MtL wird ja eher weniger Dampf erzeugt und der muss recht langsam und mit wenig Luft durch den VD. Irgendwo dazwischen ist dann wohl rDL ?
Ein "Stäble" du kaufen musst Thorsten
![]()
Weiche von mir, verführerisches Weib und nimm das Teufelszeug mit hinfort ... ![]()
Ich werde doch doch wohl nicht noch MTL-Dampfer werden
verdammt, es ist ernster als gedacht ... ![]()
Halt durch, mein bester ![]()
Da ich den halben morgen im IC saß, da nicht dampfen konnte, wird seit Ankunft in Berlin dauergedampft mit Irish Cream im A+ und Tabak Royal im Fatality m25. Standesgemäß auf der Rückfahrt erstmal den neuen Firmenwagen ordentlich einnebeln
![]()
und viel Spass hier
Danke für die ausführliche Vorstellung
Ich wäre auch eher beim GT4 und ohne Dochte, aber wie auch immer: Single Coil wäre wohl passend, Rest kann man auch über die Coils viel noch machen (wegen Dampfentwicklung und Leistung). Möglichst viel Tankvolumen wäre sicher auch gut. Schau auch unbedingt mal die Steam Crave's an, die sind recht gute VD's und einige Modelle können mit verschiedenen Decks betrieben werden, so das man single, dual und mesh im gleichen Verdampfer nutzen kann. Preislich liegen die meist deutlich unter 100 Euro und sind schon recht weit vorn im VD-Universum.
Sei nicht so neugierig ![]()
Sie wird schon wissen, was ich meine, wenn ich mich nicht irre
Wenn doch, ists nur ein bisschen peinlich ![]()
und viel Spaß und Wissensergüsse hier. Der erste war wohl dann, das hier eben kein Marktplatz für Hard- und Software ist
Und ich werde da so ein Gefühl nicht los ... ![]()
Jo, buttermilch stinkt echt nach Babykotze ![]()
Aber schmeckt besser
Bei den Dosierungen ist es immer schwer, genauer zu empfehlen, da jeder anders schmeckt und auch der Verdampfer und die DL/MtL unterschiede macht. Generell kann man nur sagen, das man besser mit wenig anfängt und ggf. dann bisschen nachdosiert (sofern man weiss, wieviel noch von der Mische da ist, kann man dann recht gut berechnen, wieviel dann z.b. 1% mehr ist). Ist halt wichtig, genau zu dokumentieren, damit man dann die irgendwann gefundene Mischung genau nachmischen kann.
zockst du Konsole (PS oder Xbox) oder PC ?
Ich nur im Winter (Xbox) und zuletzt Elden Ring gesuchtet (und bisschen Grounded single). Witcher, Destiny auch gern mal, aber auch Prey, Elex und immer wieder mal Skyrim (auch heute noch ein klasse Game).
Keiner, vom Bettler bis zum Papst, ist ein "besserer" Mensch wie die anderen ? Warum sollten also Wissenschaftler das sein ?
Dann muss ich sicherlich die Zahl der Windungen halbieren oder Spielt das keine Rolle?
Dual Coil meint 2 Coils, Paralell meint 2 Drähte nebeneinander in der gleichen Coil ![]()
Der Widerstand halbiert sich dann bei Dual coils. Parallel gewickelt auch, sind ja dann 2 Drähte, durch die sich der Strom den Weg sucht, also nur noch "halb so eng" für den Strom
Um auf den gleichen Widerstand zu kommen, müsstest du also doppelt soviele Windungen machen wie beim einfachen Draht.