Ok, die Z 0.25 sind aber ja Fertigcoils, die wirst du nicht 1:1 nachbauen können.
Aber der Z X von Geekvape ist ja auch ein Selbstwickler, also gehe ich davon aus, das du auch das gleiche meinst wie ich
Die selbst gewickelten sind im Gegensatz zum Fertigcoil immer geschmacklich auch erstmal anders. Sehr wahrscheinlich wirst du ein paar andere Coils testen müssen, um deine "Wohlfühlcoil" zu finden. Neben dem Draht/der Coil macht dann auch noch das Wattieren und die Position der Coil einiges aus, so das schon ein wenig üben und auch Misserfolg auf dich zukommen wird. Und wahrscheinlich wirst du auch in anderen Bereichen mit Widerstand und Leistung landen, meine damaligen Fertigcoils rein von den Daten verglichen schmecken mir als Selbstgewickelte nicht so gut.
Ich hab dir ja schon einen Draht empfohlen, der ZN08 ist ein 3-Kerner (3x28ga+36ga), das bedeutet das 3 Drähte mit 0,3mm mit einem 0,13mm umwickelt sind. Mit dem Draht kannst du prima erstmal ausprobieren, das du Coils gewickelt bekommst (findest hier auch Anleitungen, wie man die optimal um was rundes wickelt). Dann machst du dir ein Paar mit 4 Windungen, ein Paar mit 5 Windungen und eins mit 6 Windungen. alle um 3mm Wickelhilfe (mehr werden wohl nicht mehr ins Deck passen).
Der Draht ist NI80 vom Material her. Dann baust du jeweils ein Paar ein, glühst die aus, wattierst das ganze und dann Liquid drauf. Bei ca 35 Watt fängst du dann an, die einzudampfen, alle 2-3 Züge steigerst du dann die Leistung um 2-3 Watt. Dann wirst du merken, wie sich der Geschmack und Dampf ändert, bis es wieder schlechter schmeckt. Von da gehst du dann wieder 2-3 Watt runter und hast deinen "Sweetspot" für die Coils gefunden. Nach allen 3 Paaren testen solltest du dann ungefähr sagen können, wo dein Wohlfühlbereich liegt, was Geschmack, Dampfmenge, Schnelligkeit und Temperatur angeht. Wenns dann passt, dann passt's. Wenn nicht, kann man "feintunen".
Wichtig ist, das du eben etwas Geduld mitbringst, auch mal einen Fehlschlag verkraftest und "durchhältst". Es lohnt sich definitiv, wenn man etwas rumprobiert, denn am Ende hat man sein ideales Setup gefunden und will nix anderes mehr dampfen