Ca. 8ml Fascination und die Krustenbildung nimmt ihren Anfang. Geschmacklich auch zu merken, also täglich neu wickeln. Im Fatality M30 hält Watte und Wicklung bei vergleichbarer Leistung mit dem Liquid länger, aber da ist ja auch mehr Luft in der Kammer.
Beiträge von ZumaFx
-
-
-
und danke für die Vorstellung sowie viel Spass hier bei uns
-
Roadrunner1954 Hermann
Uns allen war es eine große Freude und wir hoffen, das deine darüber noch größer ist. Du hast geholfen, das der Zusammenhalt in diesem Forum noch stärker wurde. Und wenn dich irgendwas runterzieht, schaust du ins Paket und holst dir eine Portion Liebe raus.
Und danke an deine Nichte, das sie hier für dich schreibt
-
Probiere es mal mit warmen Wasser (einlegen) und dann hin und her kippeln, wenn warm
-
Erstmal
Erstmal sollte dir klar sein, das du dann nicht mehr rauchst, sondern dampfst. Das ist schon ein Unterschied
Ich denke, da kommen für dich eher DL-Verdampfer in Frage und da die "dicken" (ab 25mm, besser 30mm). Selbstwickler würde ich auch für sinnvoll halten, da du dann mehr Spielraum bezüglich Dampf und Geschmack hast. Wird aber schon eine Umstellung, ist halt nich das gleiche wie Rauchen.
An Hardware bräuchtest du dann einen Akkuträger inkl. Akku's, einen Verdampfer (sollten vom Durchmesser und der Leistung zu einander passen), dazu natürlich Liquids und ggf. Nikotin sowie ein wenig Geduld und Lernbereitschaft, dich in die Materie einzuarbeiten. Ist aber alles kein Hexenwerk und alle Fragen rund ums Dampfen, Selbstwickeln und Liquids (Fertige und selbstmischen) werden dir hier gern beantwortet
-
Da RTA's nicht ständig geöffnet werden, hab ich kein Bild. Aber die Färbung der Watte und deren "langlebigkeit" hängt nahezu ausschliesslich vom Liquid ab. Meine beiden Alldays Fascination und Tabak Royal z.b. werden beide dual gedampft, "versauen" aber die Watte total unterschiedlich. Während das Fascination maximal bis 16-18ml noch gut schmeckt und dann die Coils zugesetzt/verkustet und die Watte entsprechend schwarz ist, hält das ganze mit Tabak Royal locker 90/100 ml durch und dann lässt einfach der Geschmack nach, die Verkrustung ist minimal und die Watte oft noch sehr hell bis leicht bräunlich. Optik ist da kein zuverlässiger Faktor. Ich bin da also auch die Fraktion "Geschmack entscheidet".
-
50% scheint mir etwas übertrieben. Mehr VG heisst aber in der Regel auch mehr Aroma. Ich halte es so, das ich pro 10% mehr VG 10% mehr Aroma nehme. Also wäre ich bei ca 20% mehr. Nachwürzen kann man ja immer noch, aber mit der "Regel" fahr ich im allgemeinen gut (umgedreht beim Verdünnen genauso die 10er-Regel).
Bei 50/50 1ml Aroma wären bei 70/30 dann 1,2ml, bei 80/20 1,3ml usw.
-
Links hast du etwas zu wenig Watte famlac
Das eine Seite mehr dunkelt wie die andere ... Ist wahrscheinlich die Seite, zu der du den VD kippst, oder ? Da läuft dann mehr Kondensat aus dem Kamin drauf und daher wird die schneller dunkler. Ist aber eher nur ein optisches Ding, die leichte Verfärbung der Watte hat keinen Einfluss auf den Geschmack oder Nachfluss.
-
Watte erstmals in meinem Leben durchgezogen
Naturtalent
Sieht gut aus und wenns schmeckt, passt es. Viel Spass und leckeren Genuss noch
-
Kann ich den Pol irgendwie wieder rausziehen
Wenn, dann ÄUSSERST vorsichtig und KEIN metallisches Werkzeug nutzen (sehr große Kurzschlussgefahr!!!).
Generell kann man solche gedellten Akkus schon noch nutzen, aber wie Bernie schon sagte, sollte der Kontakt noch gut gegeben sein. Und ich würde mal schauen, welcher AT den so eingedellt hat ? Evtl. einer mit Schraubverschluss ? Da dann mal schauen, ob man den zu fest zuschraubt
-
-
Kippenautomat?
Warte mal eben, ich such kurz den Vorschlaghammer ...
-
Steht gleich zwischen der Popcornmaschine und dem Zuckerwatteautomaten
-
Das war kein Hobby mehr, das war ein Wahn
Nur der Wahn schafft wahrhaft geniales
-
-
Frische ist doch gar kein Geschmack, nur ne Empfindung ?
Ich tippe mal auf fehlenden Throathit ? Das wird ja gern mal mit Frische kaschiert ?
Aber jeder wie ers mag, mich kannste mit Frische jagen, mir nimmt das eher den Geschmack, weil eben nur noch kalt
-
Nachdem ich nun endlich meine heftigen Neidattacken bekämpfen konnte, kann ich auch nur zu diesem Schmuckstück gratulieren.
Glückwunsch, das ist schon was ganz, ganz besonderes
-
Wenn ich RTL gucken muss, werde ich depressiv und suizidal ...
Und die Berichterstattung ist auf allen Sendern zu 99% dummes Gewäsch ahnungsloser Schwätzer
-
Gab auch im Mittagsmagazin im ZDF heute einen Bericht zu "Dark Burner" und den Anschuldigungen/Vorgängen aus der NDR-Meldung
Die irreführenden Aussagen im Bericht lass ich mal unkommentiert