Beiträge von ZumaFx

    Sundancer

    Ich mach es meist so, das ich 30ml ansetze bei unbekannten Aromen und dann direkt nach dem anmischen probiere, dann 2-3 Tage später wieder, dann wieder nach 2-3 Tagen usw. Dadurch kann ich dann für mich am besten beurteilen, wann etwas wie schmeckt (noch bäh, annehmbar, lecker, "holy shit"-geil). Probiere immer im Tröpfler, da reichen in der Regel 1-2ml zum testen und wenns dann lecker ist, ist meist noch ausreichend da, um es in einem Tank zu testen (was manchmal dann noch wieder ander schmeckt).

    Dampfschwurbler sind doch die, die meinen, weil sie dampfen, wären sie was elitäres. Die haben natürlich immer die besten Verdampfer auf dem edelsten Akkuträger. Darin werkeln dann immer fanzy superduper handmade coils, die mit bei Mondschein gepflückter Einhornarschhaarwatte, natürlich mit edelstem Tropfen Liquid beträufelt, bestückt mind. 100 Watt klimaändernde Wolken verbreiten. Und alles andere ist dann natürlich nur billiger China-Klon-Mist, der einem die Geschmacksnerven tötet, bevor er die Lunge verätzt. Oder so ...

    Fertig geschwurbelt ;)

    Nee, da jubelt gar nix, ich bin einfach kein Fan von diesen Pod-Dingern. Finde die weder hübsch, noch technisch interessant oder sonstwie gut.

    Und "wuchtige Klopper" ... Bin am meisten mit 25-30mm unterwegs, das finde ich noch moderat, wuchtig fängt für mich bei über 30 mm an ;) Alles unter 25mm ist mir dann eher zu schwach (Leistungsmäßig), ich bin in meinem Bereich sehr zufrieden. Da passt Geschmack, Dampfmenge, Temperatur und Verbrauch am besten für mich

    Ich bin auch immer noch zutiefst betroffen. Hab ja schon länger mehrfach mit ihm telefoniert und gechattet und ihn bei seinem Umzug geholfen, wo ich ihn ja das erste Mal "in echt" kennen gelernt habe. Er war so ein netter Kerl und ich bin dankbar, für die Zeit, die ich mit ihm hatte. Ich kann nur hoffen, das er nicht all zu sehr leiden muss und es dann letztlich schnell geht, wenns zu Ende geht. Ich denke, das wäre sein größter Wunsch, wenns nicht mehr besser werden kann.

    Danke, das du dich kümmerst, Ramona und wenns geht, drück ihn mal von mir (Thorsten).

    Bei der Frage "ist das KI oder nicht" müsste man erstmal definieren, was Intelligenz genau sein soll. Wenn z.b. ein Sensor Helligkeit misst und eine Schaltung entsprechend an/ausschaltet, ist das schon eine gewisse künstliche Intelligenz, nur halt auf niedrigem Niveau. Erst wenn eine KI auch sowas wie Fantasie hat, also ohne irgendwelche Vorgaben selbst Sachverhalte erkennen und dazu Lösungen/Verhalten generieren kann, kommt die auf ein menschliches Niveau. Aber auch nur im rationalen Sinne, sowas wie emotionale Intelligenz z.b. kann kein Computer. Und letztlich liegt auch bei der rationalen Intelligenz hinter allem "nur" ein Algoritmus, der einen Algoritmus steuert, der einen Algortimus steuert (je länger diese Kette, desto "intelligenter" scheint das System).

    Wir Menschen ticken letztlich nicht anders, wir erlernen auch alles nach bestimmten Mustern, nur die Menge und Geschwindigkeit der Verarbeitung ist unterschiedlich zu den künstlichen Systemen (und es kommen eben noch die anderen Intelligenzarten wie z.b die emotionale hinzu). Gewisse "Basics" sind uns in den Genen und Instinkt vorprogrammiert, das eine oder ander Hirn ist dann der bessere oder schlechtere Prozessor. Menschen sind keine Computer, aber Computer sind (in Teilbereichen) wie Menschen. Aber das ganze Thema wäre eher was für einen eigenen Thread, hier gehts um Dampfen. Und da ist die KI leider selbst bei DNA-Chips auf dem Niveau von Amöben ;)

    Ich hab heute nur den Fatality m25 frisch gemacht, der Supreme V2 kommt morgen dran. Die beiden haben mich prima über 10 Tage Urlaub bei der Freundin und auf Ameland gebracht und klaglos Hitze am Tag, kühle Nächte, wenig Pflege, feinsten Sand sowie Strand überstanden, beide also absolut Alltags- und Urlaubstauglich.Aber ab morgen darf dann auch der ebenfalls zu erfrischende Fatality M30 wieder ran und wahrscheinlich auch mal wieder ein Titan mein Dampferherz erfreuen ;)

    Smok hat nicht gerade den besten Ruf und deine Probleme bestätigen das ja. Es gibt da schon deutlich bessere Akkuträger im gleichen Preissegment. Schau ggf. mal nach den Aegis-Modellen von Geekvape, die wären so meine Empfehlung. Gibt noch andere gute Marken, Smok würde ich eher nicht unter gut einordnen.

    Schau dir gern was im Netz an und dann frag hier einfach, wir können dir da sicher zu- oder abraten