Die Wassermelone schmeckt mir immer nach Gurken ![]()
Beiträge von ZumaFx
-
-
Unser "Fachchinesisch" ist auch oft verwirrend, weil Neulinge nicht wissen, was xx/xx genau meint. VG/PG ? PG/VG ?
Viele dampfen eine ganz andere Mische als sie glauben, eben wegen der Beigabe von Nikotin und Aroma. Nik-Shots gibts ja auch in Mischverhältnissen ähnlich Base, Aromen ja fast nur in PG. Und da kann man schon weit daneben liegen, wenn man ne 50/50 Base nimmt, da 2 Shots in reinem PG gelöstes Nikotin und noch 15ml Aroma ... und sich dann wundert, das es kratzig ist, weil man aufmal viel PG und kaum VG in der Mische hat
Deshalb empfehle ich immer wieder gern "Liqcalc", das als App und als Website sehr hilfreich ist rund ums mischen. Die Rohstoffe VG, PG, Nikotin und Aroma sollten natürlich immer in bester Qualität da sein, diese Seite ist aber ja recht einfach zu lösen. Das Vermischen ist dann eben die andere Seite, die komplexer ist, weil es neben den reinen Mengenverhältnissen halt auch um Nikotinstärken, Geschmack und Viskosität geht.
-
HansDampf und viel Spass hier -
und viel Spass hier
@Dominik13 -
-
Außer dem Probieren des Adventsliquids hab ich nix getan außer dampfen und werde es auch nicht, weil das "ich kanns ab" doch nicht mehr so gegeben ist

Müsste noch ein paar Aliens bauen, aber das verschieb ich doch lieber auf die Tage, heute käme sicher nur abstrakte Kunst bei raus

-
Könntest du mir vielleicht den Link dazu geben ?
Hat sie schon

Wenn hier Text in blau und fett steht und mit nem kleinen Pfeil dahinter, ist das meist ein Link
Klick also einfach auf das Isolatech in Juni's Beitrag und du landest da, wo du hin musst 
-
-
Kann man das ohne Bedenken machen?
Erstmal

Ja, kannst du bedenkenlos machen. Amazon geht natürlich, aber die anderen Empfehlungen sind evtl. günstiger
Wichtig ist immer nur, das du da 99,x-prozentige Reinheit hast. Mischen kannst es dir dann in dem von dir gewünschten Verhältnis. Wenn du am Ende 60 VG haben willst, bedenke, das Nikotin und Aroma meistens in PG gelöst sind und dein Liquid dann unter Umständen weniger VG enthält als gedacht.Bsp: Du willst 100ml anmischen mit 3mg. Dazu brauchst du 15ml Nikotin (20mg), wenn das in PG gelöst ist, wären da also schon mal 15ml PG. Dann hast du evtl. noch 10ml Aroma, auch in PG gelöst. Macht schon 25 ml PG. Du brauchst also für die 100ml Endprodukt nur noch 15ml PG und 60ml VG um auf die gewünschte Mischung zu kommen.
Und wenn dir das hier gefällt, stell dich gern hier mal vor (was für Geräte, was für Liquid, Zugart, evtl. zu dir was), falls du gekommen bist, um zu bleiben

-
Mich wunderte nur, was da so als staggered verkauft wird Tschaikowski

-
Soweit ich weiss, gibt es Vapor Giant nicht mehr ?
Bleibt wohl also nur der Gebrauchtmarkt oder bei Mod-Bau-Shops einen passenden anderen suchen ...
-
Nobody is perfect
Bei mir hat sich nur das "Knödeln" auf wenig reduziert, aber passieren tuts natürlich auch ab und zu. Am Anfang hab ich aber auch massig "abstrakte Kunst" produziert, daher durchhalten und üben, üben, üben 
-
Ferkel
(ich auch) -
Öffnung unter der Nase
Ich hab mal aus Spass DL durch die Nase ... geht besser wie ne Zigarette durch die Nase, aber schmeckst halt fast nix dann

-
-
Die Fotos mit nem Handy sind nicht unbedingt "hübsch", aber ich denke, sie zeigen die Typen ganz gut

Twisted
Runddraht (micro/spaced)
Flachdraht
Staggered
Tiger
Optisch ist ein Staple und ein Framed Staple der Fused so ähnlich, das sich da kein extra Bild einer Coil lohnt.
Das wären alle Bilder, wenn du Lust hast, darfst die gerne in den ersten Beitrag schieben. Wenn nicht lassen wirs einfach so, hab ich kein Problem mit

-
Ich sag euch eines, kauft euch keinen Ragnar. Ist das ein Schluchtspecht. Ehrlich, in null komma nichts, waren da 50ml durchgeschnorchelt.
Da muss ich widersprechen, der Ragnar ist unbedingt empfehlenswert. Ja, der kann auch saufen, aber eben auch soooo lecker raus hauen ...

Ich hab heute mal mein Fascination "rausgeworfen", das darf erstmal pausieren im Fatality m30, denn da ist nun Sabine's Pi-Koma (freu mich, das mein Namensvorschlag angenommen wurde) drin und dual haut das Pi-Koma nochmal mehr so richtig gut raus.
Es darf gern mit etwas weniger Leistung gedampft werden (normal dampf ich die Coils im Fatality (2x3,5mm Aliens) um die 60 Watt, bei diesem Liquid sind 50-52 Watt optimaler (was natürlich die Akkulaufzeit erfreut).
Und nur noch ein paar Tage, dann gehts endlich los mit dem Adventskalender von Sabine, bin sooo gespannt, was mich da alles erwartet

-
da flutscht der Alienmantel so schön und dann muss man husten

Aber einfach weiter machen, solange mind 10 cm gut sind, wirds ne gute coil

Nervt natürlich trotzdem
-
Nach ein bisschen Mod-Reparatur hab ich dann eine neue Kreation von dampfen18 angemischt, die "Pistazien-Mandel-Kokos-Creme" und direkt mal einen Equalizer frisch gemacht, beträufelt und "gib ihm"... mjammi, schon jetzt ein sehr rundes und leckeres Liquid obwohl nix gereift ist. Mal liegt die Pistazie und mal die Mandel vorn, die Kokosnuss unterstützt beides dezent. Das cremige dürfte noch etwas doller, aber evtl. muss es auch nur erstmal bisschen reifen. Ich werde ein bisschen abzweigen und darin noch ein klitzekleines bisschen Sweetener rein geben, ich bin ja eher ein "süßer"

Vorläufiges Fazit: Gedampft mit single 0,25 Ohm Alien Ni90 und 35 Watt ein leckeres Stöffchen. Mein favorisierter Name wäre "Pi-Koma", alternativ "Vapedope".
-