und keine Sorge, das wird schon
Am Anfang ists immer ein wenig Geduld erfordernd und man mussdarf viel lernen ![]()
Beiträge von ZumaFx
-
-
Die von dir gezeigten liefen (laufen?) unter "NexMesh", ich fand sie ganz gut, aber nicht so gut wie "richtiges" Mesh
-
Ich finde auch, das es einfach höflicher ist, wenn man sich kurz vorstellt. Ob man aber immer sofort beim ersten Beitrag dazu auffordern muss, stell ich mal in Frage. Für die "Laufkundschaft" lohnt es nicht und wer hier länger bleibt, machts sicher eh. Fände es schon schöner, wenn man hier niederschwellig rein kommen darf
-
Das Internet erzählt viel wenn der Tag lang ist

Regel Nr1: Die Hälfte stimmt nicht. Regel Nr2: Die andere Hälfte ist gelogen

-
Cremig macht Sahne, Panacotta, "Bavarian Cream", obs das bei Ellis gibt, keine Ahnung. Schau auch gern mal in unser Liquidlabor, da findest du auch noch so einige Tipps

-
Fruchtiges geht meist schon nach Tagen, Tabak gern mal mind 2 Wochen, oft noch länger
-
Verpanschtes steht bei mir erstmal rum, oft Monatelang. Manchmal reift es dann doch noch zu "dampfbar". Manchmal ergeben auch 2 Mischunfälle zusammengekippt was leckeres. Generell würde ich immer erstmal eine kleine Menge anmischen (20-30ml), mir notieren, was ich mit welchen Anteilen gemischt hab. Wenns blöd lief, muss ich nur wenig wegtun, wenns gut lief, hab ich ja die Anteile, ums in größeren Mengen anzumischen.
Wenn etwas total daneben ging, leere ich auch schon mal den Tank, spül den kurz unter laufendem Wasser, kurz trocknen und neue Watte (Selbstwickler), weiter gehts.
Zu Tabak passt in meinen Augen auch Karamel, Whiskey, Rum und eben das, was softius schrieb (Pflaume z.b, Pistazie). Aber da nur du deinen Geschmack kennst, wirst du um ausprobieren nicht rum kommen. Daher: Kleine Mengen, gut dokumentieren und Geduld haben. Am Ende wird man dann mit "seinem perfekten" Liquid belohnt

ps: Kühle (Koolada z.b) und Sweetener können auch "reparieren" in dem Sinne, das es dann ggf. dampfbarer wird. So richtig lecker kriegt mans aber meist nicht "repariert".
-
Erstmal

Zum süßen kannst du succralose und andere Stoffe nutzen, aber auch mit Ethylmaltol (Zuckerwatte). Und man "muss" kein Süßungsmittel beigeben, meist schmeckts auch so. Würde erstmal eine kleine Menge anmischen, probieren, ne Weile reifen lassen, wieder probieren und dann entscheiden, ob da noch Süße rein soll oder nicht.
Aber wir haben hier einige Selbstmischer, die richtig fit sind, da kommt sicher noch mehr Info
-
Ich zieh demnächst um und hab heute schon den ganzen Tag "Klärungsstress" mit zig Leuten wegen Strom/Internet/Termine, aber nutzt ja nix. Geht aber nur ein Stockwerk tiefer für mich und im Juni hab ich dann mal eben 2 Wohnungen, somit hoffe ich, das es entspanntes "umräumen" wird.
-
Je nach Tätigkeit kanns aber im Bett dampfen

-
Bei DEM Endgegner verdient

-
Ggf. kann es helfen, die Cookies zu löschen vor dem "Neustart". Alternativ kann man da aber auch ohne Registrierung bestellen als "Gast".
-
75 Zweitklässlern
Klingt nach Endgegner

Aber der Zoo ist ganz schön, viel Spass euch allen
-
Den GT IV bewattet und mit 3ml Rest vom Blood of Vikings gefüllt (danach ist die Watte eh wieder hin :D) und da ich noch diesen oder jenen Shot von dampfen18 gebunkert hab, mal ein wenig Joe Bangkok angemischt. Hatte ich mir als "Sommerliquid" weggelegt. Später sollen noch 3 weitere VD's "inne Werkstatt" und es gibt bestimmt noch den einen oder anderen Ko(i)lbentausch

-
Die gesamte Welt dreht sich im Kreis
Is ja ne Kugel 
-
-
Lang lebe die BB

-
und viel Spaß sowie guten Austausch hier 
-
Mehr sind ja kein Problem ? (Ok, für DL-Dampfer ggf. schon). Meine liegen alle im Schrank, hier in der Mietswohnung sind die etwas "bekloppt". Zwischen Schlafzimmer, Flur und Flur (Treppenhaus) liegen nur ca 3m. Auf der Strecke sind aber 3 angebracht. Also blieb nur der im Treppenhaus, der in (meinem) Flur geht schon los, wenn ich mit offener Badtür dusche, ist die Schlafzimmertür auch auf, kommt der dort ca 2min später nach ...
-
Nur Flure und Schlafräume (Kinderzimmer sind ja auch welche) sind in den meisten Bundesländern Pflicht, alles andere ist eher freiwillig.