Beiträge von ZumaFx

    Auch wenn ich inhaltlich zustimme und wie wir alle ja wissen, die (geschäftliche) Vapebranche auch nur eine Bande von geldgeilen Lügnern ist, finde ich diesen Beitrag von dir DerPepe nicht gelungen. Ich glaube nicht, das verbale Ausfälligkeiten hilfreich sind. Deine zuvor doch eher sachlicheren Beiträge haben mir besser gefallen, hier stellst du dich selbst in eine Ecke, in der ich dich nicht gern sehe.

    Ich hab meinen "Haupt"- M25 ja auf dem Fatal (1x21700er), eine Hosentaschenfreundliche Kombi, die (fast) eine 6-Stunden-Tour schafft. Also, große AT sind gar nicht zwingend dafür ;)

    Nuja, gegen Bequemlichkeit ist kaum ein Kraut gewachsen, aber da ich in der Kombi nur Tabak Royal dampfe, hält so eine Wattierung ca. 10 Tage damit, also so 3x im Monat frisch machen dürfte noch als "bequem" gelten ?

    Ich stelle fest, der Fatality, ich sags ungern ;)ist derzeit mein meist gedampfter VD.

    Komm da gar nicht mehr wirklich weg, obwohl ich Dual-Coiler definitiv nervig finde und eigentlich nicht brauche.

    Wieso denn ungern ? Der Fatality ist einer der besten Dualcoiler überhaupt ;)

    Und was genau ist denn nervig an Dualcoilern ? Ich dampf die ja am meisten und liebsten, single Coiler sind zwar auch ganz nett, aber mir reichts auf Dauer nicht, da fehlt immer so der letzte Pfiff. Nuja, und der Verbrauch ... beim m25 ist der doch recht moderat, darf man aber natürlich nicht mit single coilern vergleichen.

    Ich hab "nur" 3 m25, die kriegt man halt nicht so oft, weil die eben keiner wieder hergeben will. Hier und da findet man aber noch einen auf Telegram, da einige ja dann doch von Liquidskosten abgeschreckt sich von dual coilern verabschieden ...

    Ich hab derzeit zu viel um die Ohren und kann nur hoffen, das ich die in ca 4 Wochen auch noch krieg. Würde mir die auch in silber bestellen. Bin sehr gespannt auf deine Vorstellung @r.flagg (und neidisch :D ) Was hast da denn oben drauf ?

    Ich bin nicht 3ME, aber ich frag mich auch, warum dir nicht reicht, was man dir in den verschiedenen Foren sagt ? Du suchst halt irgendeinen "schuldigen", was durchaus verständlich ist, dich aber in der Problematik keinen Millimeter weiter bringt. Wenn du Asthma und Long Covid hast, ist es total egal, ob Zitrone dampfbar ist (ja, ist es) oder nicht. Ich tendiere auch dazu, das du da hypochondrisch unterwegs bist und dich an etwas festbeisst. Wie gesagt, verständlich, wenn man mit so einer Diagnose erstmal klar kommen muss. Aber helfen wird es dir nicht, selbst wenn das Aroma bei dir Atemprobleme erzeugt, hat es keinerlei Wert für dich, denn du wirst das nie beweisen können. Also, was soll dein ständiges Fragen ohne irgendwelche Antworten zu akzeptieren ?

    Dampflotte

    Bei den Agis gibts 2 Varianten, wie die Kontakte am 510er innen befestigt sind. "Normal" ist das die angelötet sind, ich hatte aber auch schon gesteckte gesehen. Da lockert sich unter Umständen mal der Kontakt, was zu diesem Fehler führen kann. Wenn das bei dir wieder auftritt: Oben die 3 Schrauben raus, den 510 rausholen (vorsichtig, geht nur ein Stückchen), dann siehst du, ob gelötet oder gesteckt. Wenn gesteckt, kann man den mit etwas Fummelei wieder richtig stecken, 510er wieder rein und festschrauben, fertig. Wenn gelötet und lose, muss man etwas weiter zerlegen.

    Aber hoffen wir mal, das es nur verschmutzte Kontakte waren ;)

    Wir "alten Hasen" hier machen das ja auch schon Jahrelang, da wird man immer "verwöhnter" und das ganze auch zum Hobby. Aber das ist kein Muss oder so, wir alle sind auch mal klein angefangen, hatten kaum Ahnung und haben trotzdem gern gedampft. Du selbst entscheidest, wie tief du da einsteigen willst und wenn es für dich passt - alles Tutti, die Wiese ist grün ;) Denn nur dein Geschmack zählt, egal ob bei Liquid oder Hardware ;)

    Chess

    Oft ist es ja so, das ein Einzelaroma nur eine bestimmte Geschmacksvarianz abdeckt. Mischt man mehrere Aromen (z.b von Kokosnuss), wird das meist "echter" bzw dem ähnlicher, was man beim Essen schmeckt. Erdbeere ist z.b. auch nur ein Sammelbegriff, ob das nun eine Reife ist, die in der Sonnenseite gepfückt oder weniger reif in der Schattenseite oder gar eine Walderdbeere, schmeckt jedesmal anders, aber immer "Erdbeerartig". Alle drei zusammen ergeben dann oft den nuancierteren und volleren Geschmack. Kennt man ja auch vom Essen, Pfeffer ist auch nicht gleich Pfeffer z.b.

    Man kann schon sehr tief in die "Jagd nach dem optimalen Geschmack" einsteigen, muss man aber nicht. Wenns schmeckt, schmeckts. Nur eben nicht jedem gleich ... das ist etwas verwirrend und komplex, aber auch ein Reiz am dampfen. Auch andere Faktoren (Zugart, Coil, Leistung usw) wirken sich auf den Geschmack aus, ein "unendliches" Hobby, wenn man da rein steigt