Beiträge von ZumaFx

    Nen dryhit hatte ich mit dem Mesh nicht bislang, aber so richtig lecker fand ich das nicht. Evtl. muss ich mal anderes Mesh ausprobieren, aber reizt mich nicht so sehr zur zeit, damit zu spielen.

    Ja, das mit dem "mehr ohm" ist ganz gut bei dem serial, aber meine selbst gemachten coils landen meist so zwischen 0,15 und 0,3 Ohm dual, das geht auch so ganz gut.

    @vapore

    werde natürlich berichten, wie sich das mit den Akku's verhält. Werde mir bei nkon noch 4 Molicel gönnen und zusätzlich noch Akkuschläuche dafür, damit ich die notfalls dicker machen kann ohne Gummiringe (stell ich mir etwas nervig vor, die immer mit den Akku's zu wechseln)

    Bin auf ein "unablehnbares" Angebot bei Cigabuy gestoßen, die hauen gerade ein Hammer Angebot raus (nur noch wenige da)

    Einmal die Hadron, dazu noch das Squonk Back Pack und - festhalten- obendrauf noch den Glaz V2 für sage und schreibe 79,83 Eur. Versand per Dhl oben drauf bei meiner Lieblingszahl 8 gelandet: 88,88 Eur.

    In deutschen Shops hätte ich glatt das doppelte hinlegen müssen-

    Ich meiner Freundin gezeigt und gesagt: Guck mal, mit dem liebäugel ich schon länger, aber soviel wollt ich gar nicht ausgeben. Sie so: Ach, du kaufst dir sonst nix, gehst nicht in die Kneipe und da kannste dir ruhig mal was gönnen.

    Ich so::grosseaugen1: (was hab ich getan ? Kein schiefer Blick, kein "du hast doch schon so viele .. will die was ?)

    Ich auch so: *bestellklick* (bevor die noch was anderes sagt)

    Habs also getan und bin nun schon wieder auf den Postboten am warten :lol04:

    Sehr lecker, Rhabarber schmeckt man echte Rhabarber ;) Dürfte evtl. noch einen ticken mehr Vanille haben, aber so auch schon richtig gut. Heute wars hier auch mal Sommer und sehr warm, da passt das hervorragend.

    Rote Grütze ebenfalls sehr lecker, da ist auch Rhabarber drin ? Oder schmeckt das nur noch nach ? (Hatte nen halben Tank voll vorher im Revolver). Das ganze dampfe ich sogar "nur" mit einem einfachen Runddraht, allerdings 3 Drähte parallel (29ga Ni80, hatte ich beim Coil bauen noch "über").

    Die beiden Rezepte kannste gerne hier im Forum posten, das wäre :lieb01:

    Raffaelo im Fatality

    TabakRoyal im anderen Fatality

    Zitronenkuchen im Aromamizer plus V1

    und 2 Liquids von Dampfen 18

    Rote Grütze im reaktivierten VandyVape Revolver (Single Coil)

    RhababerVanilleMousse im VandyVape Revolver

    Im Aromamizer plus hab ich ja das American Cheesecake

    ich komm schon ganz durcheinander ... :lol04:

    wenn du im Wattmodus dampfst, sollte Ni80 oder Ni90 als Empfehlung passen. Ich kauf meine Drähte bei Zivipf, bislang immer zufrieden. Probier erstmal Ni80 mit 26ga oder 28 ga und evtl einem 38ga Mantel, da wirst du erste Erfolge haben. Je mehr Kerne und je dünner die Drähte, desto schwieriger wirds mit dem Draht bauen ;)

    Ich hab am Anfang 26, 28, 30 ga jeweils 25 Meter genommen und 38ga 100 Meter als Mantel und davon dann jeweils einmal in Kanthal und einmal in Ni80. Damit kannste schon mal gut starten. Dann merkste, welche Drahtstärke dir am meisten liegt und in der kaufste dir dann noch ggf. Ni90 oder Edelstahl, Titan. Ich bin aber auch eher Ni80-Fan, schmecken mir am besten. Und Mantel mach ich mittlerweile auch in 40ga, aber da wirds frickeliger, der ist echt dünn, ich denke, ein 38ga wird dir am Anfang einfacher fallen ;)

    Neben den Sorten machen die Drahtstärken auch einiges aus, da werden die dann "schneller" heiß und wieder kalt.

    Letztlich ist MEIN Ziel, viel Oberfläche bei relativ wenig Draht, dann passen Geschmack UND Akkulaufzeit ;)

    Hallo Gone,

    die Drähte selber machen ist eine gute Idee, da jeder Verdampfer "seinen" Draht hat, mit dem er einem am leckersten schmeckt. Mein Aromamizer ist mit einem 2-Kern-Kanthal für mich "auch nur ein Verdampfer", aber mit einer Ni80 4 x 0,255, 3,5mm id, 6,5 Windungen und einem 0,08 Mantel einfach nur der Hammer, was der bei 55 Watt an Geschmack zaubert. Im Fatality dagegen wären die etwas "oversized" (obwohl locker rein passend), da drin schmecken mir am besten Ni80 3x0.28 mit 3mm id und 6,5 Windungen mit 0,1 Mantel. Und bauen kann am Anfang frustrierend sein, lohnt aber sehr, wenn mans hinbekommt ;)