Den GT IV bewattet und mit 3ml Rest vom Blood of Vikings gefüllt (danach ist die Watte eh wieder hin :D) und da ich noch diesen oder jenen Shot von dampfen18 gebunkert hab, mal ein wenig Joe Bangkok angemischt. Hatte ich mir als "Sommerliquid" weggelegt. Später sollen noch 3 weitere VD's "inne Werkstatt" und es gibt bestimmt noch den einen oder anderen Ko(i)lbentausch
Beiträge von ZumaFx
-
-
Die gesamte Welt dreht sich im Kreis
Is ja ne Kugel
-
-
Lang lebe die BB
-
und viel Spaß sowie guten Austausch hier
-
Mehr sind ja kein Problem ? (Ok, für DL-Dampfer ggf. schon). Meine liegen alle im Schrank, hier in der Mietswohnung sind die etwas "bekloppt". Zwischen Schlafzimmer, Flur und Flur (Treppenhaus) liegen nur ca 3m. Auf der Strecke sind aber 3 angebracht. Also blieb nur der im Treppenhaus, der in (meinem) Flur geht schon los, wenn ich mit offener Badtür dusche, ist die Schlafzimmertür auch auf, kommt der dort ca 2min später nach ...
-
Nur Flure und Schlafräume (Kinderzimmer sind ja auch welche) sind in den meisten Bundesländern Pflicht, alles andere ist eher freiwillig.
-
In Küchen, Bad und Waschräumen sowie Garagen, Dachböden sollten keine Rauchmelder angebracht werden, da dort viel Wasserdampf entsteht und auch meist erhöhte Temperaturen da sind. Die lösen da nur Fehlalarme aus. Wenn man diese Räume schützen will, sollte man zu Wärme/Hitzemeldern greifen, die reagieren nicht auf Wasserdampf. Sind somit auch ne gute Alternative wenn man als Vaper ständig die Rauchmelder-Dinger ausmachen muss.
-
Im Wohnzimmer doch auch, oder?
Nö, keine Pflicht
-
Seh ich auch so, das es hier um etwas längerfristigen Austausch geht und vor allem "fachlich-sachlicher". Auf FB/IG/TT ist mehr so die Kirmes und die Umgangsformen eher nicht vorhanden (obwohl es auch dort ganz "ordentliche" Leute gibt).
Auf der anderen Seite fände ich einen "Zwang" hier auch doof, es soll ein jeder hier freiwillig sein und von sich Preis geben, damit es auch Spass macht. Und wir nicht zu so nem "elitären Club der Altdampfer" verkommen
Ich für mich mach es so, das ich schon drauf schaue, was/wie die Gegenseite hier so macht/sich benimmt und ich entsprechend mehr oder eben weniger hilfsbereit bin. So ein Einstieg wie dieser ist schon mal weniger anregend um zu helfen.
-
-
Du magst es für nonsens halten, aber ich glaube, du hast es nicht verstanden, was ich meine. Verantwortung eines einzelnen meinte ich eben nicht, sondern die der Gemeinschaft. Und das geht viel breiter, als im akuten Fall dem einen die Schuld zuzuschieben. Allein schon, warum ist nur einer zuständig ? Warum haben nicht sein Stellvertreter oder andere das Heft in die Hand genommen ? Das einzelne Menschen Fehler machen oder komplett versagen in Notsituationen ist nu wahrlich nix neues, aber das wird nicht geändert durch z.b. verteilen auf mehrere Schultern, so das die Maßnahmen und nicht die Personen vorne stehen bei der Problemlösung.
-
Natürlich ist da viel schief gelaufen, aber daran alleine liegts ja auch nicht. Die Natur zeigt uns immer wieder mal den Stinkefinger, wenn wir auch meinen, wir hätten alles im Griff.
Dieses immer gleich nach Papa Staat schreien: Mir ist das zu bequem, egal ob als Helfer oder schuldiger, die eigene Verantwortung bleibt dabei auf der Strecke. Einer der Gründe, warum so vieles schief läuft. Diese kleine Geschichte sagt es besser:
Das ist eine kleine Geschichte über 4 Kollegen namens Jeder, Jemand, Irgendjemand und Niemand. Es ging darum, eine wichtige Arbeit zu erledigen und Jeder war sicher, daß sich Jemand darum kümmert. Irgendjemand hätte es tun können, aber Niemand tat es. Jemand wurde wütend, weil es Jeders Arbeit war. Jeder dachte. Irgendjemand könnte es machen, aber niemand wußte, daß Jeder es nicht tun würde. Schließlich beschuldigte Jeder Jemand, weil Niemand tat, was Irgendjemand hätte tun können.
Nu denn, hoffen wir mal das es nicht wieder so katastrophal wird.
-
Den Tag der Arbeit wörtlich genommen
Fleissig, fleissig
-
Na gut, liegt wohl doch nicht am Liquid, das es etwas sehr würzig schmeckt
Und ja, ich glaub die Topcap ist eigentlich innen silbern ...
-
-
Bubble
Vapen ohne Bubbleglas ist möglich, aber sinnlos
-
Da hilft dann wohl nur, wenns mal einer ausprobiert
-
hmm ...
Vaporesso TARGET PM80 GTX RBA Coil 1St/Pack online kaufenDie Vaporesso TARGET PM80 GTX RBA-Coil wurde für das Vaporesso TARGET PM80 Kit / den Vaporesso TARGET PM80 leeren Pod entwickelt. Sie können den Draht und die…www.vapormo.debehauptet, auch für die Max. Nutz das nicht, aber Target PM80 Coils passen doch in all die Modelle ? Dann sollte das doch auch gehen ?
-
Oh ja, nicht sauber gemachte Verdampfer können in der Vitrine eigene Biotope entwickeln
Dann hat man 3x soviel Arbeit als wenn man sie gleich sauber macht und wegstellt ... Kennt jeder, oder ?