Der Odin ist etwas klobiger, aber die Riva ist sehr handlich, besser noch wie der Evdilo VapeMan420
Beiträge von ZumaFx
-
-
Altes DNA hat durchaus noch Fehler, die halt mit Updates verschwinden (sollten). Da kann der Hersteller des Mods nicht unbedingt was dafür, der kann ja immer nur die zum Herstellungszeitpunkt aktuälteste Software drauf machen.
-
Wie immer bei dir fritsche bleibt einem nur staunend den Hut zu ziehen. Tolle Idee und Umsetzung.
-
Seh ich auch so, Fette haben nix an oder in der Dampfe zu suchen. Gute Geräte brauchen das eh nicht, da laufen Gewinde aufgrund der guten Herstellung auch so sauber flutschend. Größter Nachteil ist nämlich, das VG, Silikone usw. auch Schmutz anziehen und so auf Dauer eine "Klebemasse" bilden, was echt eklig werden kann. Viel besser ist das regelmäßige reinigen. Für Gewinde eignen sich prima Zahnbürsten. Und ist ein Gewinde gut geschnitten sowie sauber, macht es problemlos, was es soll ohne zusätzliche Stoffe zu benutzen
-
Aber obacht, ich trinke alkoholfreien Wein
Das andere kann ich unterschreiben, aber alkoholfreien Wein ? Da weint man doch ...
-
Bei Liquids steht schon oft genug dabei: vegan, Base ebenfalls, Watte ... ist wie schon gesagt, eben ein Verkaufstrigger und hat sich überall reingedrängelt.
Jeder soll essen was er will, aber neue Produkte sollten eben neue Bezeichnungen bekommen, weil alles andere im Chaos endet. Ich denke, die Verwendung der altbekannten Begriffe für veganes war/ist nötig, weil sonst kaum einer das kauft (was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht). Und weil die Marketingleute wohl zu fantasielos sind, um sich gute neue Begriffe einfallen zu lassen
Aber wie auch immer:
Iss ne Wurst, mach ne Wurst - ist eigentlich so ne Art komprimierte Lebensbeschreibung, egal, ob Fleisch oder veganes drin ist
-
Der Begriff ist historisch gewachsen und war immer mit Fleischverzehr verbunden. Warum müssen Veganer den kapern ? Gibt aber ja Bestrebungen, das solche Begriffe für vegane Produkte verboten werden sollen. Jeder soll ja essen, aber wenn ich eben eine Wurst bestelle, möchte ich auch Fleisch darin haben, ansonsten eben einen Tofustick oder ne Sojastange.
-
und keine Sorge, das wird schon
Am Anfang ists immer ein wenig Geduld erfordernd und man
mussdarf viel lernen -
Die von dir gezeigten liefen (laufen?) unter "NexMesh", ich fand sie ganz gut, aber nicht so gut wie "richtiges" Mesh
-
Ich finde auch, das es einfach höflicher ist, wenn man sich kurz vorstellt. Ob man aber immer sofort beim ersten Beitrag dazu auffordern muss, stell ich mal in Frage. Für die "Laufkundschaft" lohnt es nicht und wer hier länger bleibt, machts sicher eh. Fände es schon schöner, wenn man hier niederschwellig rein kommen darf
-
Das Internet erzählt viel wenn der Tag lang ist
Regel Nr1: Die Hälfte stimmt nicht. Regel Nr2: Die andere Hälfte ist gelogen
-
Cremig macht Sahne, Panacotta, "Bavarian Cream", obs das bei Ellis gibt, keine Ahnung. Schau auch gern mal in unser Liquidlabor, da findest du auch noch so einige Tipps
-
Fruchtiges geht meist schon nach Tagen, Tabak gern mal mind 2 Wochen, oft noch länger
-
Verpanschtes steht bei mir erstmal rum, oft Monatelang. Manchmal reift es dann doch noch zu "dampfbar". Manchmal ergeben auch 2 Mischunfälle zusammengekippt was leckeres. Generell würde ich immer erstmal eine kleine Menge anmischen (20-30ml), mir notieren, was ich mit welchen Anteilen gemischt hab. Wenns blöd lief, muss ich nur wenig wegtun, wenns gut lief, hab ich ja die Anteile, ums in größeren Mengen anzumischen.
Wenn etwas total daneben ging, leere ich auch schon mal den Tank, spül den kurz unter laufendem Wasser, kurz trocknen und neue Watte (Selbstwickler), weiter gehts.
Zu Tabak passt in meinen Augen auch Karamel, Whiskey, Rum und eben das, was softius schrieb (Pflaume z.b, Pistazie). Aber da nur du deinen Geschmack kennst, wirst du um ausprobieren nicht rum kommen. Daher: Kleine Mengen, gut dokumentieren und Geduld haben. Am Ende wird man dann mit "seinem perfekten" Liquid belohnt
ps: Kühle (Koolada z.b) und Sweetener können auch "reparieren" in dem Sinne, das es dann ggf. dampfbarer wird. So richtig lecker kriegt mans aber meist nicht "repariert".
-
Erstmal
Zum süßen kannst du succralose und andere Stoffe nutzen, aber auch mit Ethylmaltol (Zuckerwatte). Und man "muss" kein Süßungsmittel beigeben, meist schmeckts auch so. Würde erstmal eine kleine Menge anmischen, probieren, ne Weile reifen lassen, wieder probieren und dann entscheiden, ob da noch Süße rein soll oder nicht.
Aber wir haben hier einige Selbstmischer, die richtig fit sind, da kommt sicher noch mehr Info
-
Ich zieh demnächst um und hab heute schon den ganzen Tag "Klärungsstress" mit zig Leuten wegen Strom/Internet/Termine, aber nutzt ja nix. Geht aber nur ein Stockwerk tiefer für mich und im Juni hab ich dann mal eben 2 Wohnungen, somit hoffe ich, das es entspanntes "umräumen" wird.
-
Je nach Tätigkeit kanns aber im Bett dampfen
-
Bei DEM Endgegner verdient
-
Ggf. kann es helfen, die Cookies zu löschen vor dem "Neustart". Alternativ kann man da aber auch ohne Registrierung bestellen als "Gast".
-
75 Zweitklässlern
Klingt nach Endgegner
Aber der Zoo ist ganz schön, viel Spass euch allen