Beiträge von ZumaFx

    Das sollte man nicht vergessen, denn dann kommst du da nicht mehr dran. Ist ja auch genau der Sinn so eines Programms, das es sicher die Passworte verwahrt :)

    Ich empfehle gern, das du dir einen Satz merkst. Davon nimmst du dann jeweils den Anfangsbuchstaben eines jeden Wortes inkl der Gross/Kleinschreibung. Dann ersetzt du einzelne von den Buchstaben durch Leet-Schrift und schon hast du ein relativ sicheres PW.

    Beispiel:

    Meine Kinder sind das Beste auf dieser Welt und ich liebe sie total!

    Das wäre dann MKsdBadWuilst!.

    Nun ersetzt du das a durch eine 4 und das i durch eine 1 und das s durch eine 5.

    Ergibt dann

    MK5dB4dWu1lst!

    Auf diese Art bin ich schon seit Jahren recht sicher in Sachen PW und hab das Risiko des gehackt werdens bestmöglichst minimiert - Absolute und totale Sicherheit gibt es eh nicht, nur eine hohes Level an schwer machen ;)

    KeePass kann ich auch nur empfehlen, nutze das schon seit Jahren. Man kann auch prima seine Passworte darin verwalten (Shops, Foren, etc, beliebige Kategorien anlegen). Ich empfehle noch, eine USB-Installation zu nutzen, dann ist es egal, wo man ist oder ob man den Rechner wechselst oder der abraucht . Mit Stick hat man immer seine Passworte dabei.

    Ich hab sowohl den Jackaroo als auch ne Legend und würde immer die Legend nehmen, wenn es eine Arbeitsdampfe sein soll. Die ist einfach noch ein bisschen robuster und das Akkumanagement ist auch besser, der Jackaroo ist recht stromfressend. Keine Ahnung obs am Farbdisplay liegt ? Jedenfalls hält meiner mit 4000mAh 21700 gegen 2x2100mAh 18650 deutlich weniger lang. Die Bedienung beim Jackaroo ist auch etwas ungewöhnlicher. Trotzdem ist der Jackaroo schon ein geiler AT, der auch sehr gut in der Hand liegt. Die Plates kann man auch wechseln, wenn da also völlige Verkratzung ist, kann man den wieder "chic" machen.

    Nee, eher die Banane, zumindest bei der von mir verwendeten "Reife Banane" (Hisvape). Blaubeere nutze ich von TPA oder auch Hisvape. Zimt kommt bei mir von Capellas Danish cinnamon swirl. Dazu noch etwas Bavarian creme und Vanille. Ist ein Allday meiner Freundin ;)

    Sicherheit ist natürlich wichtig bei den Coils, aber sollte nicht das einzige Kriterium sein.

    Das ganze muss ja auch schmecken bzw. "vernünftig" Dampf bringen. Da ist eben auch die Bauart, die Anzahl der Windungen und der Innendurchmesser sowie das Material zu beachten. Das ganze muss zum Verdampfer passen, damit man da seine wahre Freude dran hat.

    Mal extrem gesagt: eine Coil mit 5 Windungen mit 2mm ID in einem Aromamizerdeck ist ziemlich sinnlos, da kommt nix bei rum. Genauso ist eine 5mm Coil mit 15 Windungen in einem Mtl-Verdampfer (so sie denn Einbaubar wäre) völlig daneben gezielt, wenn man guten Geschmack möchte.

    Und neben dem Geschmack ist auch die Akkulaufzeit nicht so ganz unwichtig, klar kann man ständig wechseln, aber es macht eben mehr Sinn/Spass, wenn eine Coil optimal zum Verdampfer und Mod passt.

    Oft hört man ja von verbrannten Lippen oder heiß werdenden Verdampfern, da frag ich mich immer, ob denn die Coil zum VD und der Leistung passen. Wohl eher nicht. Lohnt sich wirklich, da in die Richtung zu experimentieren, wenn man mit seinen Builds nicht zufrieden ist. Mir persönlich sind Ohm und Watt "egal", ich will eine bestimmte Temperatur und Dichte des Dampfes, damit ich ein mich zufrieden stellendes Ergebnis kriege. Wieviel Watt oder Ohm ich da brauche ist egal. Obs mit 30 Watt bei 0,5 Ohm passt oder mit 90 bei 0,1 Ohm, egal - Hauptsache es dampft zufriedenstellend.

    Und wenn Dampf und Temperatur passen, muss nur noch das richtige Aroma da rein und -> Heaven, i'm in Heaven ;)

    my two cents ;)

    Das mit dem "perforieren" ist ein guter Tipp, das hab ich damals mit den Fertigcoils auch immer gemacht. Letztlich war aber immer irgendwas nervig mit den Fertigcoils und erst mit den Selbstwicklern ist da endlich Ruhe und immer gleichbleibende Qualität und Leistung. Dauernuckeln geht ohne Probleme bis der Kopf "glüht" ;)

    Gerade bei kälteren Temperaturen ist aber auch oft das Liquid schuld, da es dann gern mal etwas zähflüssiger wird. Da hilft dann nur noch "dünneres" oder ein wenig Vodka beimischen (unter 5% !).