Beiträge von ZumaFx

    Geht auch nicht um Verformungen bei meinen Bedenken, eher um dieHaltbarkeit/Elastizität. Aber unterm Strich eh nicht sooo wichtig, einen O-Ring kann man ja ggf. schnell und günstig ersetzen.

    Bei den Coils muss ich nicht immer gleich neu einen wickeln, da ich meine immer auf Halde produziere. Macht für mich wenig Sinn, nur ein Paar herzustellen. Wenn ich welche baue, dann immer gleich mind. einen Meter Draht, das ergibt dann so einige Coils ;)

    Aber in naher Zukunft werde ich mich wohl mal wieder hinsetzen und so einige bauen, die Döschen leeren sich doch so langsam wieder.

    Hinter dem 2ten Türchen war heute dann "Jam Monster Grape".

    Wie der Name schon sagt, eine sehr leckere Marmelade mit Traubengeschmack, der überwiegt, aber nicht dominiert. Könnte auch noch ein wenig Kiwi mit drin sein, jedenfalls ist da noch "weiß der Geier was" mit drin. Insgesamt eine sehr runde und leckere Mischung, wenn gleich mir das Krümmelmonster besser geschmeckt hat.

    Würde das Jam Monster aber definitiv wieder kaufen, wäre es ein gekauftes.

    Vielen Dank, ich freu mich schon jeden Morgen wie Bolle aufs neue :D

    Ich glaub, ich könnte den nicht auspacken, dann nur angucken und wieder einpacken :D

    Der müsste mindestens einen Tank schon mal herhalten und dann ... bei QP Design "fürchte" ich, könnte ich ihn erst recht nicht mehr weglegen :D

    Ich hoffe so sehr, das ich auch einen kriege zu Weihnachten, hab ihn extra ganz oben auf den Zettel geschrieben. Lediglich der Ragnar könnte mich trösten, sollte ich den nicht kriegen. Aber da ich ja auch im Januar wieder dran bin mit Geschenke kriegen, hoffe ich sehr, das ich dann beide hab :D

    Da klemm ich mich mal gerne hier mit rein bei der Kalenderbeurteilung ;)

    In meinem ersten Päckchen war "Krümelmonsta", ebenfalls aus der wirklich toll gestalteten "Hexenflasche" :D

    Sehr, sehr lecker, ich frag mich schon, ob das überhaupt noch zu toppen geht.

    Getestet hab ich es im DropDead-Tröpfler und schmecke einen Keks mit einer leckeren Himbeerfüllung. Ein leicht säuerlicher Unterton ist drin, den ich mit Rhabarber assoziere und das ganze wird durch ?Vanille? abgerundet. Wirklich sehr lecker und rund, obwohl erst vor 3 Stunden ausgepackt, ist die 10ml-Flasche schon halb leer :D

    Ich bin ja eher ein süßer und da hat unsere liebe dampfen18 voll ins Schwarze getroffen bei mir ;)

    Vielen lieben Dank, bin schon sehr gespannt auf morgen

    Guybrush Peepwood

    vielen lieben Dank. Du hast genau meine Fragen beantwortet ;)

    Ich bin ja eher der DL-Typ und ziehe höchstens mal MtL am Siren2 meiner Freundin, wenn ich den frisch gemacht hab.

    Mtl ist einfach nix für mich. Und ich mags lieber offen, wenn der Gata also eher restriktiv (und bei mtl dann ja noch restriktiver) ist, wird es wohl nix mit dem und mir.

    ps: deine Flachdraht-coils fixen mich immer mehr an, ich glaub, in die Richtung muss ich auch mal testen :D

    Bin halt schwach und konnte einfach nicht widerstehen:
    > QP Juggerknot V2 bei Tante Dampf
    Vielen Dank Waldmeisterchen für den Tipp. :emojiSmiley-120: Den Laden kannte ich nicht.

    Der Juggerknot steht "leider" auf meinem Weihnachtszettel, so das ich da nicht zuschlagen konnte. Ein echt tolles Angebot und ich hoffe sehr, das ich den bekomme (obwohl ich auf die anderen, u.a. den Ragnar auch scharf bin :D). Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn du den hier vorstellen würdest ? Der interessiert mich sehr

    Da ich jede Menge Dampferkram auf meinem Weihnachtszettel stehen hab, darf ich gottseidank nichts kaufen, sonst werde ich wohl am Tannenbaum aufgehängt :D

    Wer DL dampft, sollte sich für die schmalen 9 Euro echt mal den Glaz V2 gönnen, der ist richtig lecker. Aber auch der Ragnar und der Fatality m25 sind definitiv einen Blick wert, den Fatality halte ich für einen der besten Dualcoiler überhaupt auf dem Markt.

    Die Anbindung an ein Shopsystem ist auch nicht schwerer wie Paypal einbinden, das wäre durchaus machbar. Ich finde auch vorteilhaft, das paydirekt rein deutsche Server verwendet, kein unnötiger Datentransfer in Länder mit weniger Datenschutz.

    Gerade größere Shops wie intaste, zazo, owl usw. haben mit Sicherheit eine Softwareabteilung oder -firma, die sowas schnell und leicht umsetzen kann. Und auch für kleinere Shops gibts da recht einfache Lösungen. Müssen die halt mal den Hintern hoch kriegen und sich ein wenig schlau machen. Würde ich auch erwarten, das ein Händler möglichst viele Möglichkeiten anbietet, ist doch auch für ihn ein Vorteil. Einmalig etwas Mehraufwand, aber sobald das implementiert ist, ist das doch erledigt und bringt Geld rein sowie eine breitere Kundschaft, da mehr Möglichkeiten.

    Leider sind aber viele Händler auch selber schuld, die wollen nur verkaufen und sich nicht mit solch "technischen Details" beschäftigen. So gesehen könnte der Ausschluß durch Paypal einige nun zum "über den Tellerrand" gucken animieren ?

    Es gibt ja Alternativen, z.B. paydirekt von der Postbank und anderen Banken. Ist wie eine deutsche Variante von Paypal, man kann dann per App direkt vom eigenen Konto bezahlen, hat einen Käuferschutz und eben keinen dritten dazwischen. Müssen nur die Händler auch anbieten, aber die sind da auch nicht immer so fortschrittlich, das sie solche Angebote mit pushen würden.

    edit sagt: gerade mal ein paar durch geguckt, nur riccardo bietet dies an, die anderen großen deutschen Shops nicht. Steamtime bietet auch eine breitere Palette an Zahlungsarten, der Rest der Branche scheint da eher mau aufgestellt

    Hier kann es einem tatsächlich passieren, das man auf Wölfe trifft, es gab schon einige Sichtungen, sogar in Dörfern auf der Straße trabend. Aber meistens haben die Wölfe mehr Angst vor uns Menschen als wir vor denen haben müssen. Ich würde mich sogar freuen, wenn ich mal einen aus der Nähe sehen würde, da ich sie sehr interessant finde. Sind schon was anderes wie ein Hund.

    Als Fußballer einfach unerreicht, als Mensch tat er mir eher leid.

    Er ist nicht gut mit dem Ruhm und Rummel klargekommen und ich denke, letztlich haben seine Eskapaden mit Drogen ihm das Leben gekostet. Möge er nun seinen Frieden gefunden haben, wo oder wie auch immer das nächste Leben ist.

    Vor mir ist der Adventskalender von der lieben dampfen18 , der heute mit der Post kam :D

    Da hat sie sich echt eine Menge Arbeit und Mühe gemacht, ich bin ganz gerührt, das ich so einen bekommen habe. Nicht nur das so viele Liquids gemischt werden mussten, die dann auch noch alle abgefüllt und in die zuvor zu faltenden Kartons getan wurden. Die Kartons mussten dann auch noch nummeriert werden und wurden dann auch noch alle mit einer Schnur verknotet. Und letztlich dann alles in einen Karton, diesen frankieren und zur Post bringen - wow, was für ein Aufwand.

    Daher ganz, ganz vielen lieben Dank, liebe dampfen18 , du hast mir jetzt schon eine sehr große Freude gemacht und ich bin sicher, das es dann noch 24x so sein wird.

    Wenn du immer die gleichen Akkus nimmst dafür, tut es ein wenig Isolierband um die Akkus gewickelt ganz gut. Hab das ja in der Hadron, das die Schächte etwas zu groß für die Molicel sind, da hab ich dann jeweils oben und unten um die zugehörigen Akkus Isolierband gewickelt, so das die nun stramm drin sitzen. So brauche ich keine "friemelei" machen, die passen im AT und im Ladegerät und können somit wie "normale" Akkus verwendet werden