@John Kay
Da finde ich die Aegis Squonker Review Geekvape Aegis Squonk besser
Oh nein ... Auch noch ne Aegis ... da schreit der Rest der Geekvape-family ja jetzt schon ... 
@John Kay
Da finde ich die Aegis Squonker Review Geekvape Aegis Squonk besser
Oh nein ... Auch noch ne Aegis ... da schreit der Rest der Geekvape-family ja jetzt schon ... 
Das ist in der Tat ein wahnsinnig guter Erfolg und zeigt, das hier richtig gute Leute was richtig gutes auf die Beine gestellt haben. TOP JOB !
@Joyce&Luna
nee, ich glaub nicht, da bin ich irgendwie nicht wirklich angefixt. Aber ich will demnächst mal noch zum Offliner und wenn ich dem das Stichwort "squonken" gebe ... der kann verdammt gut verkaufen ![]()
Hab den gar nicht hier gefunden, schreib mal bei Lust und Laune hier noch ein Review zu dem, aber evtl hat den ja einer oder ne Idee zu meinem Problem ?
Ich hab den heute neu gewickelt und dabei ist mir aufgefallen, das weder das Wickeldeck noch die AT's einen Coil entdecken konnten. Nach näherer Betrachtung ist mir dann aufgefallen, das die Pluspolschraube sehr tief im Deck steckte und wohl so keinen Kontakt hergestellt hat. Ok, etwas rausdrehen, dachte ich mir und hab dabei festgestellt, das ich den locker mit dem Fingernagel drehen kann und sogar einfach flach den Finger drauf hat funktioniert. Daher denke ich, das sich der Pluspol beim reindrehen "mitschraubt" und so dann in der Führung "verschwindet". Hab den dann mehrere Umdrehungen rausgedreht und dann in den AT geschraubt, funzt nu erstmal, aber ich frag mich nun, wie ich da den Pluspol wieder "schwergängiger" machen soll, ohne ihn z.B. zu verkleben ? Bin für jeden Tipp dankbar
Hier ist's am besten, @John Kay ,
sit down, you're at home ![]()
Für süßes kann ich nur den Fatality m25 empfehlen, super lecker und nuancenreich, da muss sich auch der Profile Unity (der schon nicht schlecht ist) hinten anstellen
Gerade ne Stunde mit meinem Aromaeimer gekämpft, neue Coils, neue Watte und den verdammten Pluspol verflucht, der irgendwie total locker ist aufmal ... Egal, läuft nu und hat dafür einen Einlauf mit Bananasplit von Dampfdidas/ Dr. Kero bekommen. Das schmeckt mir viel besser, seit ich es mit 30 ml mehr Base gemischt hab, das ist mir "normal" zu schokolastig
Tröpfler ist einfach lecker ![]()
Ich nutz meinen viel zu wenig, weil ich den meistens nur zum Testen meiner Liquids gebrauche und so viel dampfe, das ich wohl tatsächlich squonken oder einen engagieren müsste, der mir ständig Liquid reicht ("James? Ja, meine Herr, was darf es diesmal sein?"). ![]()
![]()
edit sagt: Trotzdem guck ich mit nem halben Auge nach einem AT extra für den Tröpfler ![]()
Neben meinen "üblichen verdächtigen" Kokostazie und TabakRoyal hab ich nun mal wieder ne Eigenmischung am Wickel, ein Caramel-BavarianCreme-Vanille-gemisch, das so lala, nicht schlecht, aber auch kein Allday
Die IPV V-IT ist mir bei der Suche nach einem AT, der auch meinen Aromamizer plus aufnehmen kann, über den Weg gelaufen, und da ich den über Ebay sehr günstig gefunden und hier in der Nachbarschaft abholen konnte, hab ich mir den zugelegt.
Ich hab den AT in der Farbe "Odyssee", es gibt noch 4 weitere Farben. Ich zeige ihn hier mit dem Aromamizer plus drauf
Zuerst einmal die technischen Daten:
Funktionsweise elektronisch geregelt, Yihi SX540 chip
Verdampferprofil 35 mm
Höhe 92,5 mm
Breite 48,3 mm
Tiefe 35,9 mm
Gewicht (ohne Akkus) 144 g
Gewinde gefederter 510er aus Edelstahl
Lademöglichkeit Micro-USB Anschluss, passtrough-fähig (wir empfehlen das Laden in einem externen Ladegerät)
Ausgangsleistung 5 Watt - 200 Watt
verfügbare Modi Bypass / TC (Ni,Ti,SS) / Flavour (Eco, Soft, Standard, Powerful, Powerful+, SXi-Q-S1)
unterstützte Widerstände Standard: 0,05 Ohm - 3,0 Ohm
Temperatur Modus: 0,05 Ohm - 1,5 Ohm
Temperaturregelung ja, 100°C - 300°C (mit Fahrenheit Modus)
Display 1,3-Zoll TFT IPS HD (240*240)
Entgasungslöcher ja
Es sollten natürlich immer gute Akku's verwendet werden, am besten die der bekannten Hersteller (Sony, Samsung, usw).
Meine Bewertung:
Das Gehäuse ist aus Plastik und recht leicht (ohne Akku's), so das mir erstmal ein "hmm" aus dem Mund kam. Sie ist aber durchaus gut verarbeitet und es muss ja nicht immer "gewichtig" sein. Der 510er sitzt mittig, und wie man sehen kann, passt selbst der Aromamizer locker da drauf.
Das Display ist bunt und man hat bis zu 10 wählbare Hintergründe, von denen sich auch per Software 5 mit eigenen Bildern austauschen lassen. Auch eine Uhrzeit ist anzeigbar, wenn man 3x klickt. Etwas komisch ist das Anschaltverhalten, das mit 5x klicken ganz normal geht, aber die Box geht dann in direkt Standby, es muss also nochmal geklickt werden, damit man was sieht. Mit dem Standardhintergrund in der gezeigten Ansicht wird beim Feuern eine Tachonadel auf den eingestellten Wert gebracht, die dann langsam wieder zurückfällt, die anderen Hintergrundbilder sind nicht animiert.
Die Einstellmöglichkeiten sind vielfältig, neben dem Ausschalten des System kann man
Uhrzeit,
Temperatur,
Einheiten,
TCR,
Temperaturkompensation,
Standby Time (Display),
Helligkeit
und das "Wallpaper" einstellen.
5 Speicherplätze lassen unterschiedliche Einstellungen speichern. Direkt vom "Start"-Display, ohne in die Einstellungen zu müssen, kann man die Feuermodi und Watt/Temperatur/Joule verstellen. Jede Menge zum rumspielen also.
Der Feuerknopf und die 3 Einstellknöpfe haben einen guten Druckpunkt und sind außer dem Feuerknopf sehr leise. Der Feuerknopf ist aber nicht laut, nur deutlicher hörbar.
Das Akkufach wird per Schiebeschalter mit Metallnase geschlossen und hält die beiden Akkus gut im Gerät. Eine Markierung zeigt die Plus und Minus Pole an, insgesamt macht das ganze einen soliden Eindruck. Ich habe den Eindruck, das die Akku's darin mind. genauso lange halten wie beim Aegis Legend, wenn nicht sogar etwas länger.
Mein Fazit:
Bislang dampfe ich nur in der Watteinstellung damit, daher kann ich zum TCR nichts sagen. Die Feuermodi im Wattmodus sind deutlich unterscheidbar und "power+" dabei mein Lieblingsmodus. Da ich die Box hauptsächlich zu Hause nutze, kann ich nicht viel zur Outdoortauglichkeit sagen, aber zu Hause macht sie sich sehr gut. Ich kann den AT ruhigen Gewissens empfehlen
Danke für die Bilder, nu bin ich im Bilde ![]()
Die TAC guck ich mir auch noch an und dann mal ab auf die Jagd nach nem guten Preis ... ![]()
oha, da muss ich dann ja mal schauen, was die Brieftasche dazu sagt .... hwv aktiviert ![]()
die schönsten (für mich, ist ja auch Geschmackssache) Mods finde ich immer bei den mechmods, aber unter den geregelten muss man schon länger suchen, bis man mal "richtig schöne" findet, die dann auch noch bezahlbar sind
Die von lazo61 und @Ingo geposteten sind aber schon mal hübsche Mods
Mich reizt das irgendwie so gar nicht, aus meinem gebraucht gekauften Tröpfler hab ich als erstes den Pin getauscht und den erstmal "ordentlich" gemacht ![]()
![]()
Jeder wie er mag, aber wie gesagt, mich holt das irgendwie gar nicht ab. Evtl. sollte ich mal wieder bei meinem Offliner rum gucken und da mal testen, ob doch ...
woha ... erschlag mich nicht mit so viel Mathe ![]()
Aber danke, das werde ich mal ausrechnen und schauen, ob ich da zurecht komme
Ich benutz bislang gar keine extra Taschen, kommt so in die Jacke oder Hose ![]()
Das obere Täschchen sieht aber echt gut aus, viel besser wie das untere von FT.
Im Sommer gehts aber nach Portugal in Urlaub und dafür such ich auch nach ner Tasche für Mod, Akkus und Liquid, die nicht zu groß und "anhängbar" ist. Wenn ich was finde, wo ich meine, das wäre was für dich, poste ich hier n Link
Sieht ja schick aus, das Teil ![]()
Und das mit der Akkulaufzeit macht (neu)gierig ![]()
Hast ja auch den Fatality und den Zeus x, die sehen beide schick aus darauf ![]()
Ich benutz gerne die Bubblegläser, was gerade den Fatality so schön "fat" macht ![]()
Die Einstellungen macht man dann mit diesem "Rad" da ?
Die sind schon schick ![]()
Aber leider squonker ?
Das ist dann nix für mich bzw. hat mich das squonken noch nicht infiziert