Beiträge von ZumaFx

    Kommt immer darauf an. Ich denke mal hier im Forum nicht. Unsere Gesellschaft wird halt immer egoistischer

    und brutaler. Hauptsache ich und den anderen nichts. Solche Leute kann man ruhig mit Ar...... betiteln.

    Und dadurch wird die Spirale dann besser ?

    Gewalt (auch verbale oder schriftliche) führt immer nur zu noch mehr Gewalt. Daraus resultieren dann Egoismus und Brutalität. Der Weg daraus ist .. Liebe, einfache, simple Liebe ... :coolman:

    verdammt, da haben wir soviel Smileys aber wo ist der Hippiesmiley ? :look:

    ahh, danke @Joyce&Luna

    Wenn ich empfehlen darf:

    Entweder ne Feinwaage, dann brauchst du nur ein Glas (am besten mit Skala) oder eben 1ml, 2ml und 10ml Spritzen. Die 1ml passen in jede Aromaflasche, die 2 oder 10 eher nicht so. Und bei kleinen Mengen landet man ja auch schnell mal bei so Mengen wie 0,2ml, da kann man dann sehr fein arbeiten. Dazu hab ich immer ein Schälchen mit Wasser da stehen, um die Spritzen dann mit Wasser kurz durchzuspülen, damit da keine Kontamination zwischen den Aromen ensteht.

    Hab zwar ne Waage (da drauf achten, das die 2 stellen nach dem Komma kann), aber irgendwie mag ich lieber mit Spritzen arbeiten, obwohl das durchaus mal umständlicher/langsamer ist.

    Dann liegt meist das Handy daneben, weil ich meine Rezepte da in "LiqCalc" speichere und natürlich noch der Milchaufschäumer. Außer der Bunkerbase und den Aromen und Fläschchen zum Abfüllen brauch ich dann nichts mehr. Halt, doch, ein paar Papiertücher sind auch nötig. Ich leg immer ein Geschirrhandtuch drunter, falls mal was daneben geht, aber das wars dann auch wirklich, was ich als notwenig erachte.

    Ach ja, wenn man mit Waage mischt, sollte man das Glas von ihr nehmen, wenn man die Base einfüllt, damit man nicht zu schwer wird, denn eine auf z.B. 100g geeichte Waage kann man mit 150 oder mehr schnell "kaputtwiegen". Ne gute Waage erkennt man z.b. auch daran, das da ein Eichgewicht bei ist, meine hat mich unter 20Eur gekostet und da war ein 100gr Eichstück bei.

    Happy Mixing, vielleicht lese ich ja auch mal n Rezept von dir ?

    Ich schone da gar nix, mach meist (ausser beim profile unity) nicht mal ne Liquidcontrol beim nachfüllen zu und hab immer so 2-3 Dampfen auf dem Sofa liegen, zum Teil mit Kopf nach unten. Das Sofa hat keine Flecken (zumindest nicht vom Dampfen :mocking:) und auch unterwegs kommen die einfach so in die Tasche, auch da ist mir noch nie was ausgelaufen oder rausgesifft. Dampfe immer 50/50, das scheint zumindest jetzt in der kühleren Jahreszeit zusammen mit "guter" Bewattung recht dicht zu sein. Mal schauen, wie das im Sommer in Portugal wird. Aber auch da werde ich die mit an den Strand und sonst überall mit hinnehmen und nicht besonders "hätscheln". Für mich sind das Gebrauchsgegenstände, die gebraucht werden sollten. Und wenn doch mal einer rumsaut, dann kommt der in die Vitrine oder wird weggegeben. So einen hatte ich aber noch nicht, nur die Bruni meiner Süßen mag nicht über Nacht liegen, da tröpfelt die schon mal ein bisschen ...

    Dieter

    freut mich, wenn es dir weiter hilft, schneller zum "Optimum" zu kommen. Ich hab von einer lieben Freundin so Gläser mit Skala aus nem Chemieraum bekommen, die sind prima zum mischen. Da kommen immer erstmal die Aromen rein, dann fülle ich mit Bunkerbase auf (immer 50/50 mit 3m) und geh dann 1-2 Minuten mit einem Milchaufschäumer dabei, das passt super in den Gläsern. Hab auch schon probiert, die Reifezeit im USB schneller zu machen, aber das klappt nich wirklich, entweder ist das Gerät kacke oder eben "gut Ding will weile haben" ;)

    Ich mische auch selber einzelne Aromen zu eigenen Kreationen an, hab aber mit ca 50 Aromen bislang eher eine kleine Auswahl da (wird aber erweitert). Long- und Shortfills machen derzeit so ca 40-50% der Liquidbar aus, wobei es von meiner Seite her nur wenige sind, die ich immer wieder kaufe (Kokostazie, Tabakroyal, Bananasplit), die kleinen Pullen Fertigliquids gar nicht bzw. nur sehr, sehr selten. Meine Freundin kommt immer mal wieder mit irgend einem neuen nach Haus, da nasch ich natürlich auch mal dran. Sie dampft aber Mtl mit 6mg, ich DL, da sind mir die 6 bissl zuviel.

    Neben Red Astaire, Horchata und Kiezbrühe kauf ich auch nur wenige Aromen, die man "nur" dosieren und anmischen muss. Mir macht es Spass, eigene Rezepte zu "erfinden", hab mittlerweile so 3-4 Kreationen, die ich mir immer wieder in größeren Mengen anmische (250ml) und muss immer wieder feststellen, das mir noch dies oder jenes fehlt, damit ich mir dann eine neue Kreation mischen kann. Werde mich sicher noch im Mix-Thread bissl dazu äußern bei Gelegenheit und auch das eine oder andere Rezept veröffentlichen. Inspirationsquelle ist bei mir auch oft ELR und eine russische Seite, die ich nur mit Google-Übersetzer verstehe und meist "einfach so" nur die Zutaten und Prozente lesen kann. Aber dort treiben sich einige rum, die auch mal gerne das "wie und warum" erklären, so hab ich zb. eine gute Grundbasis für fruchtiges gefunden, die fast überall zu passt.

    Ich hab ja sehr gute Erfahrungen mit dem Support bei Geekvape (über deren Website) gemacht. Man muss sich an die dort vorgegeben Angaben halten (Scratchcode, Rechnungsscan und so), aber danach wurde ich sehr schnell kontaktiert, hatte einen netten Emailverkehr mit "Luis" und bekam dann (obwohl schon über Garantiezeit) gegen Übernahme der Versandkosten von 12 Dollar einen nagelneuen. Hat 18 Tage gedauert und konnte ich prima per Sendungsverfolgung gucken, wo der so lang lief. Bis nach Europa (Niederlande) ging das schnell, erst hier in Deutschland dümpelte der ein paar Tage, bis ich den dann in den Händen hielt.

    Hab mir mal ein wenig den Widowmaker angesehen im Netz und allein schon die "Honeycomb"-ähnliche Airflow von unten reizen mich sehr, da ich es sehr mag. Finde, die Luft verwirbelt dann besser und das ganze ergibt einen dichteren und weicheren Dampf. Muss aber erstmal einen Schuhschrank für meine Süße bauen, dann "erlaubt" sie mir sicher einen weiteren VD ;)

    Guybrush Peepwood

    Hast die schon mal aufgemacht und geguckt, ob da einfach nur was lose ist ?

    Wenn du mit etwas dünnem vorsichtig die Deckplatte des Displays ab hast, kommt man an den Rest eigentlich mit ein wenig Schraubendreherei ganz gut dran. Ich hab oben angesetzt und ganz vorsichtig hebelnd mich an einer Seite runter gearbeitet, so ist sogar der Klebestreifen heil geblieben und man kann nicht sehen oder bemerken, das ich die schon mal auf hatte. Die Knöpfe sind nur aufgelegt, könnte mir vorstellen, das da nur was verrutscht ist und so die Klickerei nicht mehr immer richtig arbeitet ?

    Hab ja den Fatality und den Aromamizer und kann sagen, das beide Opendraw sind. Aber wenn du so richtig open Draw willst, ist der Aromamizer der bessere, das ist ein Ofenrohr. Der Fatality ist etwas restriktiver, schmeckt aber in meinen Augen gerade bei süßeren Sachen besser. Ich liebe beide und kann da nur schwer einen nach vorne schieben Am Fatality mag ich, das er ne doppelte Airflow hat, so kann man den sehr fein justieren (side- und bottom-airflow). Ich nutze bei dem Fatality immer oben 3/4 und unten voll offen, finde ich am besten. Der Aromamizer ist mir fast schon zu viel, da lass ich gern mal die Airflow "geschlitzt", was immer noch sehr offen ist.

    Von der Verarbeitung her sind beide Top, für den Aromamizer hab ich noch sämtliche Tank-Erweiterungen (außer Bubble) und betreibe den meist mit 10ml Tank (die 20ml ist schon heavy). Mein Lieblings-VD ist aber der Fatality, weil ich den auch schöner finde

    Ich hab ja schon einen komplett zerlegt, weiß also auch, wie die von innen aussehen ;)

    Und die richtig kleinen Schrauben sind innen ;) Vor allem sind da 2 vergoldete, die gleichzeitig Kontakt herstellen, ohne die funktioniert der dann nicht mehr, da das Board dann Stromversorgungsprobleme kriegt.

    Als Tipp für Schrauben auf dem Boden empfehle ich einen kleinen Magneten, ich hab einen aus einem kaputten Lautsprecher "gerettet", damit finden sich (zumindest Metall-) Schrauben recht leicht. Gerade bei hochflorigen Teppichen unverzichtbar :D

    Noch einen kleinen Nachtrag:

    Man kann für die Aegis-Modelle andere Plates bekommen und auch relativ leicht selber welche machen, was das individualisieren natürlich leicht macht. Dazu einfach das "Skeleton" (die Einfassung) abschrauben und ein neues aufkleben, , ich habe das mit einer "Glitzerfolie" mal gemacht, das sieht dann z.b. so aus:

    Der Glitzereffekt kommt auf dem Foto leider nicht so rüber, das glitzert in echt schon ganz gut. Ich würde ja die Krise kriegen, aber was man(n) nicht so alles für die Frau macht ...

    Die Folie hab ich aus einem Bastelladen, die ist abriebfest und mit einem Föhn gut an die Rundung anpassbar.

    Edit sagt noch: oben in der Mitte ist unter dem Rahmen eine kleine Nut, daher sollte man das Plate auch oben mit einem kleinen V-förmigen Einschnitt versehen.