Wenn ich empfehlen darf:
Entweder ne Feinwaage, dann brauchst du nur ein Glas (am besten mit Skala) oder eben 1ml, 2ml und 10ml Spritzen. Die 1ml passen in jede Aromaflasche, die 2 oder 10 eher nicht so. Und bei kleinen Mengen landet man ja auch schnell mal bei so Mengen wie 0,2ml, da kann man dann sehr fein arbeiten. Dazu hab ich immer ein Schälchen mit Wasser da stehen, um die Spritzen dann mit Wasser kurz durchzuspülen, damit da keine Kontamination zwischen den Aromen ensteht.
Hab zwar ne Waage (da drauf achten, das die 2 stellen nach dem Komma kann), aber irgendwie mag ich lieber mit Spritzen arbeiten, obwohl das durchaus mal umständlicher/langsamer ist.
Dann liegt meist das Handy daneben, weil ich meine Rezepte da in "LiqCalc" speichere und natürlich noch der Milchaufschäumer. Außer der Bunkerbase und den Aromen und Fläschchen zum Abfüllen brauch ich dann nichts mehr. Halt, doch, ein paar Papiertücher sind auch nötig. Ich leg immer ein Geschirrhandtuch drunter, falls mal was daneben geht, aber das wars dann auch wirklich, was ich als notwenig erachte.
Ach ja, wenn man mit Waage mischt, sollte man das Glas von ihr nehmen, wenn man die Base einfüllt, damit man nicht zu schwer wird, denn eine auf z.B. 100g geeichte Waage kann man mit 150 oder mehr schnell "kaputtwiegen". Ne gute Waage erkennt man z.b. auch daran, das da ein Eichgewicht bei ist, meine hat mich unter 20Eur gekostet und da war ein 100gr Eichstück bei.
Happy Mixing, vielleicht lese ich ja auch mal n Rezept von dir ?