Vielen Dank für die netten Grüße hier
Beiträge von ZumaFx
-
-
Das ganze ist doch auch kein Wettbewerb, wer das tollste Setup oder die geilsten Wickelkünste hat. Wir dampfen, weil es schmeckt, von den vermaledeiten Kippen abhält und das sind 2 hervorragende Gründe. Ich bin ja auch "dampfverrückt" und neugierig auf alles rund ums Dampfen, aber da eine "Religion" oder gar elitäres "ich kanns/habs besser" von zu machen, finde ich immer kacke
-
Herzlich
Ich würde unser geliebtes Heim hier eher als Oase bezeichnen, in der es keine Überregulierung gibt, der freien Meinungsäußerung ein äußerst hoher Wert beigemessen wird und
die einzig wirklich wichtige Regel darin besteht, menschenwürdig und moralisch angemessen mit seinem Gegenüber umzugehen...
Das freut mich sehr, denn diese selbstverliebte Arroganz in anderen Oasen ist so gar nicht mein Ding
Nachtrag:
Bin selber Admin in einem Forum und dort haben wir das Motto: Ein guter Admin/Mod ist der, den man kaum bemerkt
-
Eigentlich mag ich ja das "nullen" nicht, aber hier find ich es prima
Ist ja richtig gemütlich hier.
-
Ich bin mit nem Fertigcoiler (Smok Baby Beast) in die Dampferwelt eingestiegen und hab aber schnell gemerkt, das die Coils ganz schön ins Geld gehen. Also ab zu meinem Offliner und der hat mir erstmal viele Fragen gestellt, so das wir dann auf einen Vandy Vape Revolver kamen. Single Coil, ja das traute ich mir zu. Dann hat er mir den erstmal gewickelt und mir dabei erklärt, was er wie und warum da macht - super, so soll ein Offliner sein
Nun denn, mit dem ja "fertigen" VD dann nach Hause und erstmal lecker immer den "Revolver in den Mund" gesteckt, bis dann nach ein paar Tagen der Geschmack flach wurde. Also, aufgeschraubt und siehe da - Watte ganz dunkel und leicht "krustig".
Natürlich noch keine Ahnung bzw noch im Fertigcoil-denken gefangen, hab ich dann gedacht, ich tausche auch den "Draht". Also die Rolle raus, viel zu viel Draht abgeschnitten (was ich aber natürlich erst merkte, als die Coil gewickelt war) und den dann stramm um die Wickelhilfe bei 3mm gezogen. Ging recht gut, da kam ein gleichmäßiges Gebilde bei raus mit (für mich) 7 Windungen. Heute weiß ich, das ich die falsch gezählt hab, es waren nur 5 (von "unten" gezählt).
Der Revolver hat eine "Klemme" statt Löchern in nem Pfosten oder Deck, da war das einbauen super easy, die Airflow hatte ich auf "Honeycomb" gedreht. Da ich mir auf YT Videos angesehen hatte, hab ich dann die Coil so ausgerichtet, ausgeglüht und von Hotspots befreit, wie es dort empfohlen wurde.
Dann kam das Bewatten dran, natürlich auch da erstmal viel zu lang von der SuperSorb abgeschnitten, das hätte auch für 3 Coils gereicht.. Nu, egal, die hab ich dann durch die Coil gefriemelt und schön artig ausgedünnt an den Enden und in die Taschen dann regelrecht gestopft. Dann schön Liquid drauf, den VD zusammengeschraubt und den Tank gefüllt. Das ganze hab ich dann 10 Minuten stehen lassen (eben noch die Fertigcoiler-denke) und dann kam der "große Moment". Und was soll ich sagen, es hat super geschmeckt, datt Ding lief bestens.
Tja, heute wickel ich so ziemlich alle VD-Typen, auch MTL (obwohl ich das gar nicht mag) für meine Süße und denke, ch habs verstanden, was wie warum. Mache heute gern "Werbung" fürs selber wickeln und bin immer gern bereit, da anderen den Einstieg zu erleichtern bzw. mein erlerntes weiter zu geben. Und natürlich lerne ich immer auch noch dazu, für mich ist Dampfen viel mehr, als einfach nur Zigarettenersatz, es ist ein lieb gewonnenes Hobby
-
Das hast du prima ausgedrückt. Dann werden wir mal schauen, das wir diese "Insel" zu einem Kontinent machen helfen
-
Ja ich kenne dich
Neues Spiel, neues Glück
Du kennst mich ? Hast du mich etwa gestalkt ??
Wusste gar nicht, das mein "laut" sein so weit reicht
-
Schön, das man uns hier "Asyl" gewährt
-
@Joyce&Luna
Wir kennen uns von woanders her und sind wohl "ausgesetzte", die nun eine neue Heimat suchen
-
-
Ja, ohne Werbung ist super.
Könnte mir vorstellen, das es hier noch viel voller wird
-
Da kann ich nur zustimmen, furioser Start
-
Moin und schön, das du auch hier bist
-
Moin und willkommen auch hier
-
Nach knapp 40 Jahren rauchen bin ich letztes Jahr mit dem Dampfen angefangen.
Da die Kombi Sigelei Kaos mit Smok Baby Beast Brother und "Kiezbrühe" voll traf, war ich nach 3 Tagen rauchfrei (bis heute). Mittlerweile bin ich weg von den Fertigcoilern und dampfe DL im Subohm-Bereich. Hab einen Single Coiler (Vandy Vape Revolver), mehrere Dual Coiler (Steam Crave Aromamizer plus, Thunderhead Fatality M25 u.a) und einen Wotofo profile unitiy Mesh. Daneben "verwalte" ich noch einige MTL-Verdampfer für meine MTL liebende Freundin. Befeuert werden die hauptsächlich von Geekvape (Aegis Solo, Aegis Legend), aber hab noch andere Boxen, der Sigelei steht in der Vitrine im stand by
Ich misch auch selbst meine Liquids und möchte mich demnächst mal im Selbstbau eines Mods versuchen.
Hoffe, hier viele nette Dampfer zu finden, mit denen ich mich austauschen kann.