Beiträge von ZumaFx

    Die Braids aus Kanthal funktionieren super. Natürlich nicht der gleiche VD, aber ich meine, das die dünneren NI80-Braids noch einen tacken besser schmecken. Ich hab die Drähte eigentlich parallel gehalten, hat sich trotzdem etwas in sich gedreht. Aber war auch erst das 2te Mal, da wird sicher etwas üben noch was dran ändern. Ich bin fleissig bei steam-engine am testrechnen, für welchen VD ich welches Build bauen kann :lol04:

    Und witzig, hab gestern selber schon gedacht, ob ich mal Drähte twiste und die getwisteten dann zu Braids flechte:ok1: Mal schauen, da bräuchte ich dann schon mehr Hardware. Bislang ja nur Draht, "knowHow" und meine Finger

    Zum Alter: Wenn ich man noch eine 4 vorne hätte ...

    Und du brauchst nicht die Klappe halten, nur durch Rückmeldungen und konstruktive Kritik kann ich mich ja verbessern ;)

    Weil ich alt bin ... :beardgrandpa01:

    Ich bin nun "angefixt" und hab heute nochmal mit 3 Schlaufen Braids zu flechten versucht. Aber diesmal mit Kanthal AWG 30. Mein Aromamizer war eh mal wieder dran, also einfach mal in die schöne Sonne gesetzt und losgelegt. Anhand der Tipps von Thomas hab ich auch Bilder gemacht, die halbwegs sichtbar machen, was ich da gebastelt habe.

    Hier mal der geflochtene Draht:

    den hab ich dann zu Coils gewickelt, die mit 6,5 Windungen bei 3mm ID mal soeben ins Deck passen.

    Rauskommen sollte ich lt. Steam-engine bei 0,39 Ohm, geworden sind es dann lt meiner IPV IT 0,24 Ohm.

    Schön gewickelt ist anders, aber so sieht das dann im Deck aus:

    Die dampfe ich nun mit Horchata und bin mal gespannt, wie die so performen :vogelzeigen1:

    Die Finger tun auch nicht ganz so weh wie bei den AWG35-Drähten und schneller gings auch.

    Wollte ja "eigentlich" nie selber Drähte wickeln, aber nu bin ich angefixt :biggrin01:

    Game: Real Vape Life -> Player: ZumaFx -> Level Up

    :lolhammer01:

    hab gestern was gestrichen und auch an die Wäscheleine gehängt, das war sowas von schnell trocken durch den derzeitigen Wind, das ich schon nach 45 Minuten keine Farbe an die Finger gekriegt habe.

    Ich würde den auch draußen aufhängen, das ist mit der Sonne bei gleichzeitiger "Luftkühlung" sicher kein Problem

    Ärgert mich gerade, das ich keine makrofähige Kamera hab, denn mein allererster selbstgemachter Coil-draht sieht ganz gut aus und vor allem, funktioniert prima.

    Zur Herstellung: Hab mit einem NI80 awg35 jeweils 3x 1m abgeschnitten, alle 3 doppelt gelegt und die 6 Enden verzwirbelt. Das Ende dann mit einer Schraubzwinge am Tisch angeklemmt und mir die drei Schlaufen auf die Finger gelegt. Und dann immer schön unter Spannung geflochten .. und geflochten ... und geflochten ... ca. 20 oder 30 Minuten später hatte ich dann einen schönen Strang, der unter der Lupe tatsächlich braided aussah und einigermaßen gleichmäßig war. Raus kam ca. 50 cm Draht und eine ca. 45-minütige Finger-Erholungs-Pause.

    Hab mir dann daraus 3 Coils mit 3mm ID und 6,5 Windungen gemacht, bei der Drahtstärke etwas frickeliger wie die gewohnten 28awg-triple fused Claptons, aber sie sind alle artig in Reih und Glied eingebaut. Laut Steam-engine sollte ich bei ca. 0,28 Ohm rauskommen, tatsächlich wurden es 0,33 Ohm.

    Passt für mich gut zum Triple 2, drei Coils und 0,33 Ohm. Davor war ein normaler Kanthal Runddraht drin und gegen den ist der Geschmack deutlich besser bei gleicher Wattzahl (60).

    Und nu bin ich stolz und glücklich, meinen ersten selbst gemachten Draht dampfen zu können :D

    Hab leider keine Makrofähige Kamera, aber ich hab heute zuerst im Garten bissl was gemacht, dann kam meine Drahtbestellung und ich konnte es nicht erwarten, aus dem NI80 awg35 mir mein aller erstes Stückchen "braided coil" selbst zu flechten. Wenn mir nachher die Finger nicht mehr so weh tun, werde ich aus dem ca halben Meter 3 Coils machen und die in meinem Triple testen. Hab mir bei steam-engine errechnet, das die "6 strands" bei 3mm ID und 6,5 windungen im triple-setup so um die 0,28 Ohm rauskommen sollten. Bin gespannt ;)

    Aber nu erstmal Finger pausieren lassen, das flechten ist echt nicht ohne ...

    softius

    nee, als pappig süß würde ich es nicht bezeichnen, eher so ne fruchtige süße mit leicht säuerlichem Einschlag (wohl von der Kiwi?).

    Das Kokostazie, das ich gerne dampfe, ist ja mMn eher pappig süß, dagegen ist das hier eher "leichte süße", nicht im Sinne von wenig, sondern eben nicht so pappig ;)

    Ist echt schwer, Geschmäcker näher zu beschreiben :boys_0137:

    !! ACHTUNG !!

    E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!

    Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!


    Allgemeine Informationen zum Aroma bzw. Liquid

    Name des Liquids bzw. Aromas: Only Eliquids [Fruits]

    Hersteller: Prohibition Vapes

    Geschmacksrichtung: Fruchtig, süß

    Short, Long-Fill, Aroma, etc: 60 ml Flasche mit 15 ml Aroma-Inhalt

    Preis: 9,90 Euro (Dampfdorado, Stand 20.04.20)

    Allgemein:

    Verwendete Base: (VG/PG/H2O bzw. PG/VG/H2O): VG 50 % / PG 50%

    Nikotin (mg): 3 mg

    Reifezeit: keine, direkt nach dem Mischen gedampft

    Test-Setup (Akkuträger, Verdampfer ) Drop Dead RDA

    Mechanisch (ja/nein?): Nein

    Leistungseinstellung (Watt, Temperatur): 55 Watt

    Sonstige Veränderungen am Verdampfer, Akkuträger o.ä?: Nein

    Geschmack: Mischung aus süßem Apfel, süßer Honigmelone und reifer Kiwi.

    Geruch des gemischten Liquids: Melone, Apfel

    Lecktest (ja/nein, Geschmack) : nein

    Farbe: klar

    Bewertung:

    Ein sehr leckeres Sommerliquid, das süß und fruchtig schmeckt, die Honigmelone wird sehr lecker von der Kiwi abgerundet und das ganze vom süßen Apfel unterstützt. Wird mit Sicherheit eines meiner Sommerliquids, ich sehe mich schon das in der Sonne liegend dampfen und dem Rauschen des Meeres dabei lauschend. Animiert mich auch sofort, da passende Einzelaromen zu kaufen und einen Clone zu versuchen.

    Ganz klare Kaufempfehlung für Freunde der Frucht.