Beiträge von ZumaFx

Ich hab es getan ...

Das "Advanced Kit" günstig in der Bucht geschossen - ich freu mich schon so :love:

Dank ein wenig "sponsoring" dann noch:

3x TabakRoyal für nur 26 Euro sowie 2x Kokostazie für nur 19,80.

Nu bin ich erstmal mit dem Dampfer-budget pleite, aber glücklich :midi27::JC_doubleup:

Hab ich ganz vergessen, zu sagen:

Natürlich alles direkt sofort gedampft ;) Die Proben hab ich schon aufgeteilt, ein Teil fürs reifen lassen, einen Teil für etwas Sweetener dazu tun, ich mag nun mal süßer :D Die werden alle nochmal test-gedampft, ganz sicher ;)

Ich habe einige Proben von dampfen18 bekommen, die ich heute alle getestet habe :D

Getestet wurden alle zuerst einmal im Drop Dead RDA mit Ni80-Claptons (2kerne awg28, awg38 Mantel), 0,28Ohm bei 45-55 Watt. Ich habe jedesmal neue Watte rein gemacht, um einen möglichst unverfälschten Geschmack zu bekommen, sonst wird das ja eher wenig aussagekräftig und als angenehmen Nebeneffekt kann ich nun mit der Friseurwatte "perfekt" bewatten :lol04:

Für heute bin ich dann aber auch bedient mit Watte wechseln, RDA säubern und so, aber nun zu den Proben. Ich habe immer direkt nach dem Probieren Notizen gemacht, die nu "ungeschminkt" folgen:

Baklava

Ich schmecke tatsächlich lecker Baklava, aber ist nicht so süß wie die Nascherei direkt beim Türken. Schmecke deutlich den Blätterteig, sowie eine leichte Nussnote (Pistazie? Erdnuss ?) und "dunklen" Honig. Insgesamt sehr rund und sehr lecker. 9,5 von 10.

Kieztoffee

Leckeres Toffeebonbon mt einer feinen Erdnussnote. Schmeckt sehr gut und wie ein nicht zu süßes Bonbon. Feine Süße und sehr "würzig". 9 von 10.

Yammi

Schmeckt wie eine Eiswaffel mit etwas Kokosnuss, wenig süße, wie eine gute Waffel mit leichter Kokosbestreuselung. Ich denke, da passt prima noch etwas Vanille und evtl. Sahne dazu. 7,5 von 10

Mara-Nille

Sehr leckere süßlichsauere Maracuja, die mit Vanille sehr schön abgerundet ist. Schmeckt MTL im Siren 2 sehr lecker, DL ist es etwas zu kräftig frisch. Würde ich aber gern DL dampfe, mal schauen, ob ich das ein wenig verdünnt dann auch DL mag, ohne die Frische ganz sicher. 8 von 10

Kokostraum

Leckere Kokosnuss mit leicht röstigem Geschmack. Mir fehlt wieder die Süße, wenn es etwas süßer wäre, käme es sehr nahe an Raffaelo ran. Sehr lecker.

Werde es mit etwas Zuckerwatte süßer pimpen, dann wirds sicher nahezu perfekt für mich. 8,5 von 10

Black Tiger

Fruchtig, aber was genau ? Ich vermute Holunder mit etwas Aprikose. Sehr schwer für mich, da genauer zu sagen, was da wohl drin ist. Eine gewisse herbe wie zb. im Getränk "Hugo" meine ich zu schmecken, evtl. etwas Limette oder Zitrone im Hintergrund ? Bei einem Wein würde ich auf "halbtrocken" tippen. Nicht so wirklich meins, trotzdem recht lecker und in sich "rund". 7 von 10

Pink Panther

Der rosarote Panther lässt mich ratlos zurück, ich kann nicht sagen, was da drin ist, oder nach was das schmecken soll. Entweder hab ich zuviel probiert heute oder es trifft so gar nicht meine Geschmacksnerven. Keine Wertung

Millieu

Ein dunkler Keks mit kräftiger Erdnussnote ist das, was ich hier zu erschmecken meine. Erinnert mich an die Kekse, die man im Cafe gern mal dabei gelegt bekommt, allerdings mit deutlichem Erdnusseinschlag. Es schwingt noch etwas anderes mit drin, komme aber nicht drauf, was das sein könnte. Nicht für jeden Tag, aber sicher ein gutes "Gegengift", wenn ich wieder zuviel süßes gedampft habe. 7 von 10

Freshe Beere

Wow, im DL wirklich fresh und dabei mag ich gar keine frische im Liquid. Ein leckerer Fruchtmix entschädigt mich dafür, sehr leicht und fruchtig, sicher super für heiße Sommertage. Genau wie das Mara-Nille ist es aber für MTL ausgelegt, da konnte ich es aber noch nicht testen. Aber ganz sicher ein leckerer Fruchtmix, wenn gleich ich keine Frucht eindeutig raus schmecke, da die frische im DL dann doch stark überlagert. Aber meiner Freundin schmeckte es auf Anhieb gut,

also auch da ein Daumen hoch ;) 8 von 10

Fazit:

Auch wenn nicht alle meinen Geschmack treffen, so sind die Proben doch durch die Bank weg sehr gut auf einander abgestimmt und zeugen von feiner Mischkunst. Da ich ja gerne süßes mag, werde ich die fruchtigen Proben mal mit 1% Sweetener und die kuchig-keksigen mit Zuckerwatte etwas süßer machen. Insgesamt sind alle Proben sehr harmonisch abgestimmt, ich habe sie alle gerne getestet und keines war auch nur annähernd nicht dampfbar.

Meine Top 3 darunter sind (in der Reihenfolge) das Baklava, das Kieztoffee und der Kokostraum, der sich den 3ten Platz aber mit der Maranille teilen muss.

Am wenigsten sagten mir die "Kätzchen" zu.

Liebe Sabine, vielen Dank für die Proben, ich hatte einen schönen und geschmackvollen Tag. Du kannst wirklich gut mischen, da ziehe ich den Hut vor.

ps: werde, wie gesagt, einige noch "pimpen" mit mehr Süße und dann ggf hier noch nachtragen, wie das Ergebnis dann ausfällt.

Auch ich hab das als Probe, getestet im DropDead mit NI80 2x28awg Clapton Coils bei 50-55 Watt.

Kann mich dem nur anschließen, ein sehr leckeres Liquid. Mir fehlt allerdings noch die typische Süße vom Baklava, daher werde ich den Rest, der noch da ist, mit 1% Sweetener "pimpen".

Auch von mir gibt es eine Note, nämlich

:vp5::vp4: (9 von 10),

mit etwas mehr Süße kommt das sicher auf eine 10.

Vielen Dank an dampfen18, man schmeckt sehr raus, das du weißt, was du da tust ;)

Wenn das mit dem Föhn zu heiss an den Fingern wird, gibts 2 Möglichkeiten.

1) Handschuhe anziehen und 2) die an eine Wand o.ä. legen, das sie nicht weggepustet werden können.

Ich mach das ohne Handschuhe, föhne immer das handfreie Ende und puste von der Hand weg. Feuerzeug muss man halt aufpassen, das man nicht die Folie gleich wieder schrottet. Letztlich aber egal, wie man es macht, die müssen nur eben kurz warm/heiss werden, dann sitzen die ;)

Hab ich auch schon öfter gemacht, meine Akku's sind nu zum Teil "bunt", mit Motiven und so, so lassen die sich auch besser auseinander halten :D

Ist wirklich recht einfach. Die alte Hülle abmachen (kein Metallmesser benutzen!), die Knicke im neuen Schlauch etwas glätten und dann mittig drauf ziehen, so das an beiden Seiten ungefähr gleichviel übersteht. Ich fange auch immer mit dem Pluspol an, obwohl ich selbstklebende Iso-ringe nutze, die ich zuvor aufklebe. Mit einem Föhn auf heißester Stufe ein paar Sekunden draufhalten, ggf. muss man das Ende minimal antippen, dann legt sich das von selbst um den Akku. Dann das gleich mit dem anderen Ende und zum Schluß dann den Rest des Akku's. Wenn alles stramm sitzt, ist man fertig. Nur drauf achten, das man den Akku nicht zu sehr erhitzt, das tut dem nicht gut. Dauert insgesamt keine 2 Minuten und die sind wie neu ;)

edit sagt noch: Den Fön schön dicht dran halten, damit die volle Wärme drauf kommt, sonst kann es weniger stramm werden ;)

Ja, die hören sich echt lustig an. Oder Igel, wenn sie "brünftig" sind, dann zischen die, das du denkst, da kommt sonstwas um die Ecke ...

Ich bin ja "vom Lande" und kenne daher viele Tiere im natürlichen Lebensraum, finde ich echt interessant und um Längen spannender wie TV und Videos ;)

Meine tollsten Begegnungen sind die mit selten gewordenen Tieren wie Dachs, Kreuzotter oder dem scheuen Fuchs. Da muss man aber viel Glück haben und zur richtigen Zeit im Wald sein, sonst kriegt man da nix von mit (außer deren Spuren)

Kreuzotter und Blindschleiche gab es hier im "Urwald" (ein seit über 100 Jahren nicht von Menschen verändertes Waldgebiet) früher viel mehr, die sieht man nur noch sehr, sehr selten, leider.

Ich gehe ja öfter in den Wald und habe dort schon so einige Begegnungen mit "gewöhnlichen" Wildtieren gehabt. Einmal hat ein Reh mich zuerst nicht bemerkt, da ich meist bewusst so leise wie möglich bin und da, glücklicherweise gegen den Wind, um einen umgestürzten großen Baum kam. Ich blieb einfach bewegungslos stehen und als es in meine Richtung blickte, konnte ich direkt aus max. 3 Metern Entfernung in diese wunderschönen Augen blicken. Nach einem Moment gegenseitigem Anstarrens hat es dann wohl gedacht: "Moment mal, das ist ja gar kein Baum, sondern ein Mensch" und entsprang schnell wie der Blitz. Nach ca 30-40 Metern blieb es noch einmal stehen, schaute zu mir und verschwand dann im Unterholz. Ein sehr berührender Moment, so einem großen Fluchttier so Nahe zu kommen.

Ich liebe diese "wilden" Begegnungen und bin deshalb gerne im Wald unterwegs. Nur einmal hatte ich ernsthaft Angst, als mich ungewöhnlicher Weise ein Wildschwein mit Jungen nicht bemerkt hat (die hören und riechen einen normalerweise schon weit im voraus) und die "Bache" dann Anstalten machte, mich ins Visier zu nehmen. Ich bin schnell in die entgegen gesetzte Richtung gegangen und hab schon nach einem Baum zum drauf flüchten geschaut, denn mit einem Wildschwein in Rage ist absolut nicht zu spaßen. Gottseidank hat sie dann aber doch keinen Angriff gestartet und ich konnte unbehelligt meiner Wege gehen.