Beiträge von ZumaFx

Ich hoffe, dir schmeckt es wie mir. Falls du die Geduld hast, kannst du einen Teil ja noch länger reifen lassen, länger als 4 Wochen hat das bei mir nie gehalten :D

Würde mich über eine (ehrliche) Kritik freuen, ob nu für gut oder nicht so gut befunden

Aber mit menthol und koolada bin ich vorsichtig... Hab mein must have M am Samstag mit 90ml 3mg base angemischt und gestern abend nach einer hals-hirnfrosterfahrung weitere 20ml base hinzugefügt 🙈🤣🤣🤣🤣

Menthol oder Koolada finde ich total abartig, hab mir heute vom Offi ein Himbeerliquid gegönnt, das ich schon mal gedampft hab, sehr lecker eigentlich. Leider hat mein Offi das in "normal" und in "frisch" und sich wohl vergriffen :kez_13_menno:, ich hab nu ne Pulle für mich undampfbares hier stehen, was dann wohl meine Süße wegdampfen muss. Würde es nur Liquids mit "Frische" geben, wäre ich wieder Raucher ... versteh echt nicht, wie man das freiwillig dampfen kann. Ich hab auch noch nie ne Frucht gegessen, die "frische" drin hatte ... ich will fruchtig und süß ... aaaahhhhrrrrggggg

Ich habs aufgegeben, meine von den "Freuden des Dampfhobbys" überzeugen zu wollen und bin schon zufrieden, das ich dem ungestört nachgehen "darf". Hier sind gleichgesinnte, da fühle ich mich gut aufgehoben, passt schon ;)

Aromen selber herstellen traue ich mir nicht wirklich zu, ich bin da immer etwas perfektionistisch und realistisch genug, um zu wissen, das ich nie dahin kommen würde, wo ich mich selbst dann haben wollte. So gebe ich mich mit dem zusammen mischen von Aromen zufrieden, macht auch Spass, ist fast wie kochen ... ein bisschen hier von, ein wenig davon .. und dann entweder "pfui deibel" oder "whooa, was n geiles zeug", alles dazwischen wird in der zwischenzeit weg gedampft :D

@Monomond

und alle werden sich wundern, wie schnell so ein "am Ende" kommen kann. Klar, zeitlich begrenzte und nicht flächendeckende Stromausfälle würden eine Weile verkraftbar sein, aber schalte mal den Strom im ganzen Land für z.b. 5 Tage ab ... Ich wette, nach nicht mal 3 Tage herrscht Anarchie. Es funktioniert NICHTS mehr ohne Strom und das der Mensch eben kein rationales Wesen ist, zeigen doch jetzt schon die Hamsterkäufe und so. Würden sich alle rational und situationsgerecht verhalten, wäre so ein Virus innerhalb kürzester Zeit isoliert und fertig. Passiert aber nicht. Die Leute drehen durch und beschleunigen dadurch nur den "Shut down".

Das Problem beim Stromausfall sind aber nicht so sehr die "normalen" Menschen, die Versorgungsindustrie bricht dann zusammen, damit dann der Nachschub von allem und das verursacht dann die "Apokalypse", weil jeder dann sich selbst der nächste ist.

Gibt da einen tollen Roman von Stephen King (Das letzte Gefecht (The Stand)), in dem er das sehr anschaulich beschreibt, wie schnell dann alles zerbricht. Und das schrieb der Ende der 70ger, heute ist das alles noch viel heftiger, weil wir noch viel abhängiger vom Strom und funktionierenden Systemen sind. Den Generator kannst du nur so lange betreiben, wie du Benzin hast. Da aber kein Strom, funktionieren keine Pumpen, ergo kein Benzin. Nur ein kleines Rädchen von sehr vielen, die sich dann nicht mehr drehen würden

Es gibt viele Alternativen zur Stromerzeugung, von Solar- über Wasser bis zur Windenergie und letztlich Muskelkraft. Aber ich glaube, wenn wirklich der Strom ausfallen würde, also flächendeckend und für einige Zeit, dauert es keine 2 Wochen und wir leben eh wieder in der Steinzeit. Da hängt soviel dran, das ein normales Leben innerhalb kürzester Zeit nicht mehr möglich wäre, denn es gäbe weder Produktion noch Lagerung noch Transporte von Lebensmitteln, da wäre dann ziemlich schnell Mord und Totschlag an der Tagesordnung und das ganze System würde sehr schnell zusammenbrechen. Da wäre dann evtl eine Bewaffnung sinnvoller als ein Stromerzeuger ;)

Ich war heute beim Offliner, der mir erzählt hat, er hätte eine Aufforderung (ich mein, er sagte von nem verband) bekommen, das Vapeshops nicht schliessen sollten, damit die Dampfer nicht wieder Rauchen und somit diese Risikogruppe vergrößert.

Weiß nicht, ob das stimmt, aber ich denke eh nicht, das nu alle Läden zu machen, die brauchen den Umsatz zum überleben und werden wohl nur schließen, wenn sie gezwungen werden. Mir ist unterwegs schon aufgefallen, das deutlich weniger Verkehr wie sonst war, da sind eh sicherlich Umsatzeinbußen im großen Stil zu erwarten. Ich hoffe, mein Offi wird's überleben und nicht aufgrund fehlender Kunden schließen müssen.

Da hier die Sonne endlich mal wieder so richtig scheint, hab ich das Design wieder auf Standard gestellt, denn sonst ist das lesen hier auf meinem sonnigen Platz aufgrund von zu viel Helligkeit mühsam. Überlege gerade, ob ich tagsüber auf hell und nachts auf Gold umstelle :lolhammer01:

Hier eine weitere Kreation aus dem Hause ZumaFX :)

Zutaten:

3,5 % Bavarian Cream (TPA)

3,0% Caramel (Capella)

0,5% Cotton Candy (TPA)

Bemerkung:

----

Angemischt mit:

50/50 und 3mg Nikotin

Reifezeit:

21 Tage

Testgeräte:

Tröpfler: Drop Dead,

RTA: Zeus x

Geschmack:

Es hat eine leicht herbe Note, die an ein in der Pfanne selbst gemachtes leicht röstiges Caramelbonbon erinnert.

Bewertung:

:vp4.5:

Für mich ist schon die V1 nahezu perfekt und ist eine angenehme Abwechslung zu den sonst doch eher von mir gedampften süßen Sachen.

Würde es beinahe als finalen Ersttreffer bezeichnen, werde aber noch eine Version mit 1% Cotton Candy testen.

Edit: Reifezeit korrigiert, da in Spalte verrutscht beim Ablesen