Ich dachte, wir könnten mal einen Thread gebrauchen, in dem so die kleinen Tipps und Tricks zur Reparatur oder dem Tuning von AT und VD gesammelt werden.
Ich nenne mal ein paar Dinge, die ich schon so gemacht habe:
1) Pluspol im Aromamizer ist locker oder zu kurz wenn fest eingeschraubt.
Lösung:
Hab einen 28ga Draht genommen und direkt unter dem Kopf der Pluspolschraube damit einen Ring gebogen. Dadurch sitzt der Pluspol wieder fest und steht etwas weiter hervor, so das er wieder auf allen AT's funzt.
2) Ein Gewinde lässt sich nicht mehr aufschrauben
Lösung:
Hab den VD für 15 Min ins Gefrierfach gelegt, dann geht es meist wieder auf. Das klappt aber nicht immer. Dann nehme ich 2 Wasserpumpenzangen und ein Stück von einem alten Fahrradschlauch (anderes Gummi geht auch) sowie ein Geschirrtuch. zuerst lege ich das Gummi um das Gewinde, darum dann das Tuch. Gleiches mach ich mit der "Gegenhaltestelle". Die Zange sollte dabei passend eingestellt sein, damit dort nicht zuviel Druck ausgeübt wird, denn neben dem Zerbrechen von Glas kann dünneres Material ansonsten auch verbiegen.
3) (Metall-) Driptip passt nicht in die Aufnahme
Lösung:
Mit einem Streifen feinem Schleifpapier das untere Stück umwickelt, dieses dann in eine Zange geklemmt (sanfter Druck) und dann das DT drehen. Dies kann etwas langwierig werden, da man zwischen durch immer wieder prüfen sollte, ob es passt, denn "ab is ab" und dicker machen ist nicht 
Manchmal liegt es auch an den Dichtungsringen, da kann es dann helfen, einen etwas zu kleinen Ring zu nutzen, da der dann durch die Streckung dünner wird.
4) Coil kürzen bei Postless Decks
Lösung:
Dübel hat sicher jeder im Haus, einfach einen mit dem passenden Durchmesser nehmen, die Coilbeinchen durch den Schlitz stecken und dann bündig abschneiden.
So, 4 einfache Tipps als Start sollen erstmal reichen, würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Tipps und Tricks dazu schreibt