Ich suche nach einer RBA für mein TFV8 X-Baby von Smok, damit ich den auch mal ohne Fertigcoil nutzen kann und mein "nostalgischer" Fertigcoiler ein "echter" VD wird. Die gabs mal für ca 10 Euro, finde die aber nicht mehr bzw nur noch "nicht auf Lager" oder zu unverschämten 20 Euro inkl Versand. Für 20 kriege ich aber einen kompletten Selbstwickler, das ist mir für die Spielerei zu viel. Wenn jemand mal zufällig den noch irgendwo günstig den sieht (oder gar einen über hat) würde ich mich über ne Nachricht freuen
Beiträge von ZumaFx
-
-
Ich nutze am liebsten Geekvape triple fused ni80, will die coilology aber auch mal testen, wenn meine derzeitige Rolle aufgebraucht ist. wickle nur selber, wenn pre-build, dann mal alpha braids oder sowas "spezielles"
-
Glühst du die Coils auch aus bevor du sie bewattest ?
-
danke für deine Vorstellung
-
Danke für deine Vorstellung
-
Tolle Review, machst du echt gut.
-
Wie viel ist denn "erheblich" billiger ?
Mein 5 Liter 50/50 hat 25 Euro gekostet, finde 5 Euro den Liter nicht gerade teuer.
-
Bananasplit im Aromamizer
Tabak Royal im Fatality
Kokostazie im Blitzen,
Jogucuja im Creed
my sunshine im Revolver
Caramelcreme im Zeus x
und 2 Bananenmischungen zum testen im Drop Dead
-
-
Und ganz viele Bohrer nicht vergessen
-
Natürlich macht jeder seine Erfahrungen. Und um die zu teilen, sind wir ja (auch) hier ? Es gibt eben nicht nur "entweder/oder" sondern auch ganz viel "und/auch"
-
sieht aber echt schick aus, da hat sich die bohrerei doch gelohnt
-
Nichts ist für immer
Kann immer was kaputt gehen, ob nu billig oder teuer, ob viel Schnickschnack oder ganz simpel
Daher finde ich immer, das der Preis dementsprechend sein muss. Von einer Billigbox für 30 Euro erwarte ich keine jahrzehntelange Lebenszeit, von einem 1000Euro-SuperDuper-Teil schon eher.
Und meiner Erfahrung nach gibt es in allen Preissegmenten immer wieder Überraschungen, die eine teuere Box ist ruckzuck beschädigt, während die billige läuft und läuft
-
Hatte noch nie Probleme mit Dauerfeuer bei nem geregelten. Und auch nie ein Unsicherheitsgefühl. Lediglich einmal ein loses Kabel in ner Aegis Solo (siehe meinen Beitrag hier dazu), aber sowas kann mal vorkommen. Ich kauf aber auch keine "Plastikboxen", also solche, die sich schon beim Anfassen wie Kinderspielzeug aus nem 1Euro-Laden anfühlen.
Aber jedem das seine, wer mech. mag soll seinen Spass daran haben, Hauptsache wir dampfen statt rauchen.
-
Meiner musste auch zu machen, bietet aber sowohl auch den Abholservice als auch Versandservice an. Kann per FB, WA, oder Tel da bestellen und entweder abholen (an der Tür, reinlassen darf er keinen) oder es mir schicken lassen. Finde ich super von ihm geregelt, denn da er keinen Webshop hat, ist das sicher viel mehr Aufwand für ihn, das alles abzuarbeiten. Ein dickes Danke an alle Offliner, die sowas anbieten
-
Gegen den "mechanisch"-HWV bin ich resistent, finde das zu aufwendig mit "hierauf/darauf achten". Es gibt sehr schöne Hardware, aber das ist das einzige, was mich daran reizt. Ich bastle gern ne Wicklung und gucke, wie ich mit Watte/Coil/Einbau und Airflow rumspielen kann, aber wenn ich dann dampfe, muss das Ding einfach benutzbar sein, ohne das ich da groß auf was achten will. Liquid und Akkustand kontrollieren reicht mir da schon an "Aufwand".
-
Da man im Schnitt so 10-14 cm (inkl Abschnittreste) verbraucht bei einer 3mm Coil mit 5-6 windungen, dürften dann aus deinem halben Meter gedrilltem so 4, max 5 Coils bei rauskommen ? Ganz "geizig" gewickelt vielleicht auch 6.
Bei steamengine wird dir auch angezeigt, welche "length" je nach Wicklung der Draht hat
-
Ich feuere alle AT's mit dem Daumengelenk. Witzig zu lesen, das da wohl jeder anders "pressing the knöppkes" macht
-
Schon mal die Molicel probiert ? Ich nutze die im Jackaroo und finde, die sind super sowohl in der Leistung als auch Verarbeitung.
-
hihi ... "nur mal gucken" will ich auch immer ... Bin noch nie ohne was aus nem Offi gegangen