Das jogocuja ist wirklich nicht all zu lecker, aber gerade im Fatality schmeckt das gar nicht, da der eh schon die süße gut rausbringt. Ich hab es sehr lange stehen lassen, dann wurde es besser und passt am besten im Aromamizer plus (v1). Mittlerweile hab ich die Pulle leer und es darf keine neue kommen
Beiträge von ZumaFx
-
-
Ich habe mit Ananas und Zitrone die Erfahrung gemacht, das die sich gerne geschmacklich in den Vordergrund drängen. Mit Jogurt und Buttermilch ist das meiner Meinung nach nicht so stark der Fall, wobei Jogurt am dezentesten ist. Zumindest für meine Geschmacksknospen ist das so

-
Ich hab nun 2 Tanks damit gedampft und finde, das es geschmacklich gut klappt mit so einem "Grillrost".
Der Verbrauch ist aber auch heftig dann, normalerweise dampf ich den Fatality mit 1-2 Tanks am Tag, da komm ich mit aus (weil auch andere VD's im Einsatz). Leistung reicht mir 48-50 Watt vollkommen aus und obwohl die so groß und aus Kanthal ist, feuert die recht gut, hatte mit mehr Trägheit gerechnet. Ich denke aber, das die nicht viel mehr Oberfläche wie die vorherigen 3,5mm Coils hat, die Oberfläche ist ja nur anders verteilt. Eher sogar weniger, bei 2x3,5 wäre ich ja bei 7mm, bin also 0,5mm kleiner. Geschmacklich aber genauso gut. Die Watteverlegung war definitiv einfacher, da man die fast "as is" durchziehen kann und sie nicht groß zu zwirbeln oder rollen braucht.
Kann man also durchaus mal machen, zumindest im Fatality funktioniert das erstaunlich gut.
-
Hallo dampfen18
leider kann man das meiste nicht lesen im Standarddesign, da du wohl irgendwie die Schriftfarbe geändert hast ? Sieht bei mir so aus:
erst wenn man es markiert, wird es lesbar
Evtl. schaust du demnächst mal, ob du da an den Farbeinstellungen was verändert hast ?
Vielleicht kann lazo61 oder einer der Mods da ja mal was zu sagen, ob das ein Problem der Software oder der Einstellungen ist ?
-
Die Watte dann kräftig ausgedünnt und in Form gebracht
Dann konnte ich erstmal ordentlich Liquid drauf kippen, da ahnte ich schon was ...
Aber erstmal gecheckt, ich bin bei 0,49 Ohm gelandet und hab mal sanft mit 42 Watt angefangen. Schon ganz ordentlich, aber doch etwas lahm. Also hoch auch 48 Watt, schon viel besser ...
Schmeckt recht gut, aber säuft richtig heftig. Kann man fast bei zugucken, wie der Pegel im Glas sinkt. Dementsprechend aber auch Wolken, das ich freiwillig nach draußen gegangen bin. Mit max. 4-5 Zügen würde man im Wohnzimmer wohl nichts mehr sehen

Also, Experiment geglückt, lief besser wie erwartet. Ich hatte zwar vor, in der Mitte noch eine Kerbung einzudrücken, so das eine Art 8 entsteht, aber aufgrund von passendem Werkzeug und fehlender 3ter und 4ter Hand hat das nicht geklappt.
-
So, heute war dann mal der Tag, an dem ich Lust hatte, meinen Fatality m25 als Versuchskanninchen zu gebrauchen

Hatte mir für die Coil extra erstmal einen Draht gemacht, 15 cm mit 4x28ga Kanthal + 38ga NI80 Mantel. Bei steamengine hab ich den mit 6,5 ID und 5,5 Windungen gerechnet, das sollte dann 0,62 Ohm ergeben.
Sah dann so aus:
Dann die Frage, wie biege ich den am besten oval ? Ich hab dann 2 von diesen Coil-Einbauhilfen genommen, die man in manchen Fertigcoil-Kistchen findet (wie gut, das ich nix wegwerfe) und die parallel gelegt und dann den Draht dort drum herum gebogen. Ziemlich eirig, das ganze, da die beiden "Eisen" und der Draht mit einer Hand zu halten war. Heraus kam dann dies
zum Vergleich mal die vorherigen 3,5ID dual coils
Dann die Watte verlegen. Friseurwatte für ungefähr 2,5 Coils abgeteilt und da die Öffnung ja recht groß ist, konnte ich die mit nur leicht anzwirbeln und einer Pinzette prima und überraschend einfach durchziehen.
-
Wie wäre es denn mit einem Schuss Jogurt oder Buttermilch ? Oft ist ja ein spritzer säuerlich der Unterschied zwischen lecker und yammi ? Etwas Zitrone könnte ich mir auch noch vorstellen.
-
Ich hab mit Plastik die Erfahrung gemacht, das es gern mal rutscht, wenn der Druck nicht ganz gerade ausgeübt wird, daher mag ich lieber Gummi (zumindest beim Werkzeug
).Letztlich ist es aber egal, Hauptsache was dazwischen.
-
Die geht meines Wissens nach nicht auf jedem AT, nur bestimmte Hersteller ? So weit ich das weiß, ist das nur Wisemec, Eleaf und joyetech, andere sind mir nicht bekannt.
-
ich sehe das nur als lockere Plauderei und "Senf dazu geben"

-
oh je

Evtl. mit einem gezielten Hammerschlag wieder ausrichtbar ? Natürlich mit entsprechend oben und unten einem dicken Tuch oder Gummi (Fahrradschlauchstück doppelt gelegt) schützen und dann vorsichtig auf die erhöhteste Stelle einen geben ? Ging ja auch zu verbiegen, dann muss es auch "rückwärts" gehen ?
-
wie jetzt, du magst keine Babykotze ? Versteh ich ja gar nicht


-
Ja, die unterschiedlichen Modi könnte ich mir als Ursache vorstellen, das klingt für mich logisch.
Ich weiß nicht, wie man bei den Smoant feststellt, welche Version die drauf haben, bei manchen AT's drückt man 5sek plus und minus wenn er aus ist, bei anderen Feuer und ne Taste usw. Habe dazu nichts gefunden auf Anhieb, aber auch nicht wirklich intensiv gesucht. Habe selbst ja keinen, kann ich also auch nicht ausprobieren.
Wegen dem Update: Das eine System ist ja nicht mehr "running", jedenfalls nicht sauber und wenn das nicht an den Modi liegt, wäre es sicher einen Versuch wert. Meistens muss man dann nur die Akku's rausnehmen, USB-Kabel anschließen und die Software starten. Ob die Software erst gestartet wird und dann das andere USB-Ende in den Rechner gesteckt wird oder umgedreht, steht meistens im "Readme"-File oder wird dir von der Software gesagt, daher einfach mal starten ohne Gerät angeschlossen zu haben und schauen, ob dort ein "How to" zu finden ist. Sehr oft ist es aber so, das man dann einfach nur die Datei sucht, die das Update enthält und danach einen Knopf drückt, einen Moment bis einige Minuten wartet und fertig. Hab schon sehr viele Geräte unterschiedlichster Art mit anderer Firmware bestückt, das geht in der Regel gut, sofern man sich an die Anweisungen hält. Und ein AT ist ja keine teuere Kamera oder PC/Handy, da sitzt relativ simple Software drin.
Leider findet man nur schwer und wenig zur eigentlichen Programmierung solcher Software, sonst würde ich mich da gern mal rein arbeiten und schauen, wie und was und so. Wenn wer da Info's hat, gerne an mich.
-
lass dir doch bitte bloß nicht den Mund verbieten, nur weil andere Meinungen da sind

Ich wollte dich jedenfalls nicht angreifen oder ähnliches, nur andere Sichten/Argumente bringen, damit du evtl. deine Sicht änderst und am Ende doch noch einen Gorilla in den Händen hältst.
Was du aber nicht musst, wenn deine Sicht lautet, FB ist generell schice, dann ist das so und (für dich) auch richtig! Es ist wie mit den Liquids - was dem einen schmeckt, findet der andere eklig. Ist das nicht mit fast allem so ? Und das ist doch auch gut so, denn genau deswegen ist die Welt doch so schön bunt ?
Ich hab schon ewig einen FB-Account, nutze den aber nur sporadisch und ausschließlich für Gruppen und einige wenige Freunde, die ich anders nicht erreichen kann. Alle Freunde kenne ich persönlich und daher ist meine Freundesliste nur sehr klein. Ich hab Verwandte in USA und anderen Teilen der Welt, die schlafen für gewöhnlich, wenn ich wach bin und umgekehrt. Für solche Sachen ist FB echt toll, man kann dann trotzdem Dinge mitkriegen, die ansonsten nur mit größerem Aufwand zu erfahren wären. Die Hater- und Hyper-Seiten meide ich größtenteils und wenn sich eine Gruppe oder Freunde zum negativen (für mich) wandelt, verlasse ich die eben. FB ist nur ein weiteres Medium und ich entscheide ja, was ich lese oder nutze und was nicht.
-
Da könnte man natürlich die Frage stellen, warum die Szene nicht sonderlich groß ist. Liegts eventuell an dem umständlichem FB-Vertrieb?

Das glaube ich eher nicht. Wenn Menschen auf ein Produkt scharf sind, ist "egal" wo die es her kriegen (zeigen ja deutlich die Schwarzmärkte). An FB ist da im Vergleich nichts umständlich. Besondere Sachen kriegt man nicht im "Supermarkt", denn was einfach so im Regal liegt, ist eher selten was besonderes ? Gibt ja auch Menschen, die finden z.b. Wochenmärkte umständlich, die gehen lieber in den Supermarkt. Dort findet man aber nicht die besondere Frucht, nur standartisiertes.
-
Es kommt doch darauf an, wie man FB nutzt, es pauschal zu verurteilen halte ich für falsch. Ich mag es auch nicht so gerne, aber für bestimmte Gruppen ist es nützlich. Und wenn man Angst vor der Datenkrake hat, macht man sich einfach eine Emailadresse nur für FB und benutzt dann FB auch nur für die Gruppe ?
-
In der Regel dauert sowas nur wenige Minuten. Hast du evtl die Möglichkeit, das update auf einen USB-Stick zu ziehen und bei einem Freund oder auf Arbeit Zugriff auf einen Windows-Rechner zu haben ?
-
g18t s0 v137 8r4infuck, 483r 4ll36 5ch0n z13m71ch 47t3 54ch3n
-
Ich hab gerade mal nachgeschaut, es gibt da scheinbar ein Firmware-upgrade für den Smoant
Hier der Link direkt zum download
Evtl. behebt ein Update ja das Problem ?
Ich hab keine Ahnung, wie du da checkst, welche Version drauf ist und welche im update steckt, aber Versuch mach kluch ?
-
Wenn mal einer der Mods die Textfarbe anpassen könnte, wäre das toll, denn mit dem hellen Standartdesign kann man ausser "Raffaelo für 30ml" und "Base" nichts lesen (bzw. nur wenn man es markiert).
Ich habe das heute gemischt, allerdings nicht mit den gleichen Aromenherstellern und mit Zuckerwatte statt dem sweetener.
Bavarian Cream, Marshmellow und CottonCandy ist bei mir von TPA,
die Kokosnuss ist die "Jamaican coconut" von Hisvape,
das Vanilla Custard ist von Capella.
Sweetener hab ich nicht genutzt. Und da mein Sweet cream (TPA) nur noch ein Rest war, hab ich einfach die fehlende Menge mit mehr Zuckerwatte(CottonCandy) ersetzt.
Und ich habs dann mit 50/50 Base aufgefüllt, da ich die eh immer am liebsten dampfe
Bin sehr erstaunt, das es wirklich wie ein Raffaello schmeckt, sehr lecker, süß, aber nicht pappig, sondern sehr feine süße. Auch meiner Freundin schmeckt es prima im MTL, das wird sicher eins der Rezepte die in die "All Day"-Liste kommen.
Vielen Dank fürs teilen