Beiträge von ZumaFx

Dir kann das Tabak Royal ausgehen ? :grosseaugen1:

Ich krieg schon ne Krise, wenn ich nur noch eine Ersatzpulle im Schrank hab und die aktuelle unter halbvoll fällt ;)

Und ich such schon lange nach einem Clone-Rezept, denn das ist das einzige Liquid, das noch gekauft werden MUSS bei mir

Ich habs ja nich sooo dicke im Portemane, das hilft ungemein gegen hwv ;)

Und ehrlich, ich hab meine VD's gefunden, mit denen ich glücklich bin, meine Liquids im großen und ganzen auch. Mit Drähten und Coils spiele ich noch gern, das ist nicht wirklich teuer (aber definitiv ein hwv-symptom) ;) und in der Aromenkiste ist auch noch viel "Spielpotential"

Hatte ich heute auch, wollte eben noch nachfüllen, bevor ich wen zur Arbeit bringe und wundere mich unterwegs, das es erst so flach und dann so leicht kokelig schmeckt. Denk noch erst: "musste wohl Watte und/oder Coil neu machen" und erst dann fiel mir ein, das ich mir mal die LC anschauen sollte ... Und kaum aufgedreht - schmeckts wieder :D

Mein hwv schlummert auch nur noch latent im Hintergrund, gibt nur einen AT (die Hadron) und wenige VD's (nur Backups vom Fatality und Aromamizer), die in der Warteschlange stehen, aber die kauf ich nur, wenn ich ein Schnäppchen machen kann. Software wird immer mehr zur reinen Selbstmischersache, die Base, Nikotin und (Einzel-)Aromen sind nun mal Verbrauchsmaterialien, die zähl ich nicht wirklich zum hwv bzw hab da keinen "muss alle probieren-hwv".

Ist halt ne richtige Multifunktionswatte :PasstScho:

Ist doch schön, wenn man die auch für andere Dinge nehmen kann. Ich benutze die auch, um meine VD's damit zu reinigen, besonders die abgeschnittenen Enden nach dem Bewatten sind einer Pinzette kombiniert perfekt für Driptip und Kamin und auch so manche Fuge. Oder zum Liquidreste aus den Wannen entfernen. Oder eben um der Frau bei der "Schönheitsreparatur" zu helfen. Kann man sicher auch Teddys mit füllen oder zum Schlafen in die Ohren stecken. Wenn man wieder wach ist, damit Kaffee filtern. Und wenn das alles gemacht hat ist die Tüte noch nicht leer :ichnoe:

:viannen_114:

Ich frag mich ja immer, warum da "pro E-Zigaretten"-Verbände nicht mal endlich klagen gegen diese Vorhaben und falschen Behauptungen. Leider ist jeder einzelne von uns ja nicht in der Lage, dagegen einen Rechtsstreit zu führen, aber wenn sich die Verbände mal zusammen tun, sollte da doch ein ernsthafter Gegner für die Lügner machbar sein ?

Die scottish Roll Methode mach ich eigentlich immer schon, da kann man auch die Wattestruktur dann besser sehen. Was softius schreibt, hab ich auch festgestellt, die VD's sind alle furztrocken mit der Watte und Nachflussprobleme kenne ich gar nicht damit, egal wie fest ich die in die Coil "presse". Und ich bin ja ein Fan von viel Watte in der Coil, bei mir ist die immer recht stramm drin, was bei manchen "Vape-Watten" schon mal zu Nachflussproblemen führte. Wenn ich bewattet habe, befeuchte ich die meist von "unten", da kann man dann prima sehen, wie gut die hochzieht, selbst ohne Unterdruck. Gerade beim befeuchten hab ich gemerkt, das die Vapewatten länger brauchen, bis das Liquid einzieht, da perlt der erste Tropfen gern mal dran runter, bei der Friseurwatte nicht, wird sofort aufgesaugt. So sind jedenfalls meine Erfahrungen.

Generell denke ich, solange jemand mit "seiner" Watte zufrieden ist, ist die richtig, egal, welche er dann nimmt.

Also, da hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Sie fällt nicht zusammen, sondern quillt sogar eher ein wenig auf.

Ich ziehe den dicken Bausch immer ein wenig in die Breite zu einem dünnen "Teppich" und rolle diesen dann wieder auf. "Drehe" dann wie eine Zigarette mit den Fingern zu einem Strang und finde die dann sehr leicht durch die Coil ziehbar. Wenn ich mal etwas zu wenig genommen habe, kann ich die wieder rausziehen, einfach etwas "anpappen" und zieh die wieder rein, klappt bislang immer bestens bei mir.

Ich mag an diesen "Bacons" nicht, das die sich so künstlich/störrisch anfühlen, ich krieg da immer so ein "Plastikgefühl".

Aber jeder hat eh seine Lieblingswatte und ich will da gar keinen "Watte-Religions-Krieg" führen. Hab früher ja auch immer die anderen Watten (so ziemlich alles bekannte auf dem Markt ausprobiert) genutzt und stand der Friseurwatte auch immer etwas skeptisch gegenüber. Dank Illmix bekam ich eine Probe Friseurwatte und seit dem bin ich überzeugt von der. Tja, und bei mir spielt auch der Preis eine Rolle, die Friseurwatte ist sehr günstig, aber keinesfalls billig.

Super Sorb taugt bloß für 2,5mm Coils

Bei mir hat die auch bestens in 3mm funktioniert ;)

Nutze aber mittlerweile nur noch Friseurwatte und bin Fan von der, da sie super saugt und preislich unschlagbar ist. Das portionieren hat man nach wenigen Wicklungen auch schnell raus und meiner Meinung nach hält sie auch länger, auch bei süßen Liquids. Kann nur jedem raten: Give a try ;)

Das C8 wäre auch meine erste Wahl von den MiBoxern, wenn ich nicht schon eins mit 4 Schächten hätte. Aber da mein Xtar noch gut funktioniert, will ich das nicht ausmustern, obwohl ich gerne noch 2-4 Schächte mehr hätte. Die Testberichte lesen sich alle gut und auf lygte-info.dk schneiden die MiBoxer auch sehr gut ab.

Interessant finde ich immer, wie die Geräte laden, wenn sie voll bestückt sind. Mein Xtar vc4 z.B. kann 1 Ampere laden - wenn man nur die beiden äußeren Schächte nutzt, belegt man alle 4, reduzieren sich alle Schächte auf 0,5. Daher finde ich die Miboxer auch recht interessant als zusätzliches Ladegerät zum Xtar