Also, da hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Sie fällt nicht zusammen, sondern quillt sogar eher ein wenig auf.
Ich ziehe den dicken Bausch immer ein wenig in die Breite zu einem dünnen "Teppich" und rolle diesen dann wieder auf. "Drehe" dann wie eine Zigarette mit den Fingern zu einem Strang und finde die dann sehr leicht durch die Coil ziehbar. Wenn ich mal etwas zu wenig genommen habe, kann ich die wieder rausziehen, einfach etwas "anpappen" und zieh die wieder rein, klappt bislang immer bestens bei mir.
Ich mag an diesen "Bacons" nicht, das die sich so künstlich/störrisch anfühlen, ich krieg da immer so ein "Plastikgefühl".
Aber jeder hat eh seine Lieblingswatte und ich will da gar keinen "Watte-Religions-Krieg" führen. Hab früher ja auch immer die anderen Watten (so ziemlich alles bekannte auf dem Markt ausprobiert) genutzt und stand der Friseurwatte auch immer etwas skeptisch gegenüber. Dank Illmix bekam ich eine Probe Friseurwatte und seit dem bin ich überzeugt von der. Tja, und bei mir spielt auch der Preis eine Rolle, die Friseurwatte ist sehr günstig, aber keinesfalls billig.