Beiträge von ZumaFx

Heute kam das Schnäppchen an, mein zweiter Aromamizer plus V1, diesmal in schwarz.

Leider fehlte das Dichtungsringe-Ersatz-tütchen, aber dafür waren coils drin, die kräftig raus hauen, ich aber nicht weiß, was das für welche sind. Ich vermute NI80 mit 3 Kernen, die sind bei 0,11 Ohm dual.

Der Verkäufer schrieb, das er den nicht dicht bekam, ich hab ihn komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut,

ihn ordentlich bewattet und dann mit meiner Kreation Buttermilch-Kokos-SweetCream befüllt, er ist absolut dicht und schmeckt wie erwartet wunderbar.

Thronen darf der vorerst auf dem Manto, den ich soweit wieder ans laufen bekommen habe. 2x zerlegt und gereinigt scheint diesen wieder zur Arbeit überredet zu haben. Der A+ steht zwar vorne leicht über, aber insgesamt bin ich überrascht, wie gut und vor allem leicht diese Kombi ist.

Jetzt müssen nur noch meine Drähte ankommen, dann kann es wieder ans fröhliche Coils bauen gehen, diesmal werden es welche aus Kanthal, aber nicht für mich ;)

oh man, ihr drei ... ich darf euch gar nicht mehr lesen ... :lol04:

Klingt alles sehr lecker, außer "Advokat" und was "Fudge" sein soll, ist mir ein Rätsel.

Soviel Geld kann ich gar nicht ausgeben, wie ich kaufen möchte :D

Hab ich doch gerade erst wieder zugeschlagen für meinen Coilbau ... oh weia ... ;)

Spontan denke ich gerade an eine Baklava-Vorspeise ... äh ... dampfe ... Kokos-Bananencreme mit lecker Sahnepuddinghaube als Hauptgang und etwas Karamel-Schkoladen-Keks zum Dessert.

Klingt doch nach einem guten Vape-3Gänge-Menü ? :lolhammer01:

Ich hab nur 2 Aromen da bislang im Einkaufskorb. Da gibts zwar mehr, die mich interessieren würden, aber ich kann mich nicht so recht entscheiden. 50ml und dann nicht mögen wäre halt doof.

Ich würde ja gerne ne "echte" Kirsche haben, aber welche da wirklich Kirsche (kein Bonbon) ist ? Ich tendiere zu 935189, die klingt mir am ehesten nach dem, was ich suche

Freut mich sehr, wenn es dir gefällt :good:

Hoffe, die Liquids gefallen dir auch, sind 2 selbst gemischte, wovon eins eine eigene Kreation ist.

Und natürlich hab ich dir auch den Draht dabei gelegt, geht ja gar nicht, das du dir nicht auch mal nen Coil selbst wickelst :D

Hab festgestellt, das dampfen noch eine ganz tolle Nebenwirkung hat: Man kann für kleines Geld anderen eine Freude machen, sei es nun ein handmade Coil oder Liquid oder einfach nur Probewatte - das gefällt meinem "Hippieherz" :lieb01:

Ja, das ganze steckt in einem U-Förmigen Metallgehäuse. Vom Display ausgesehen: Entfernt man die Blende, kommt man an eine 2te Blende, unter der dann das Board steckt. Der Akku steckt in einer Art Tube ganz hinten unter dem Board, diese bildet sozusagen den Bogen im U des Gehäuses. Das Gehäuse ist dann mit der Gummierung beklebt. Weil das ganze ein Stück ist, ist sie wohl so stabil

Danke für das Review.

Da ich schon die Schnapsbohnen nie mochte, weiß ich nun, das ich das bestimmt nicht mag ;) Aber schön, das es dir schmeckt und du ein weiteres "immer mal wieder"-Liquid gefunden hast. Brauchst also keine Angst haben, das ich dir das vor der Nase wegkaufe :lol02::lol04::lol04:

du hast mich da falsch verstanden @Monomond

ich hab ja die Folie über das Leder geklebt, es also nicht entfernt. Ich schrieb daher: Die Folie bei mir habe ich aber auch auf das Leder geklebt, das lässt sich auch minimal eindrücken

Dann habe ich den Rahmen über Folie und darunter liegendem Leder gedrückt und wieder angeschraubt. Die Stärke der Folie konnte da Leder dann kompensieren, da es eben minimal zusammenpressbar ist ;)

Unter dem Leder ist doch nur noch Metall ? Bei der Solo weiß ich es nicht sicher, aber bei der Legend meine ich, das es so war. Die Gumminierung des AT's würde ich nicht entfernen, das ist ein sehr haltbares Material und ich finde es auch haptisch sehr gut.

Das mit dem Unterfüttern hab ich auch schon überlegt und mir schwebte da Knetgummi vor ;)

aber ich mag den Buckel auch, der macht die Aegis solo ja gerade "einzigartig" ?

Deine Arbeit ist bisher aber wirklich toll, schön, das du uns dran teilhaben lässt. Bin schon gespannt auf deine nächsten Projekte ;)

Hier noch mal kurz eine Info, wie die Abstimmung gelaufen ist:

Lediglich die FDP hat dagegen gestimmt, die AFD sich enthalten, der Rest war dafür. Gerade von den Grünen und Linken fand ich das enttäuschend, von den "Altparteien" konnte man eh nichts anderes erwarten.

Nun ja, wir Dampfer haben eben leider keine Lobby :(

Besonders perfide und absolut falsch ist es, das dampfen mit den Tabakerzeugnissen gleichgestellt wird, denn wenn man kein Nikotin nutzt, hat dampfen rein gar nichts mit Tabakerzeugnissen zu tun

Nee, nur eine Schlacht geschlagen, der "Krieg" läuft noch. Kann man nur hoffen, das die Verbände gegen das ganze klagen und vors Verfassungsgericht ziehen. Wird aber (wie immer) ein langer Weg. Die Regierung macht sowas ja gerne, erstmal was bestimmen, was dann wieder einkassiert wird, damit die sich dann hinstellen und sagen können: "Wir haben es ja versucht". So macht man weiße Westen ;)

Also, unkaputtbar sind meine Aegis auch, sowohl die Solo als auch die Legend. Die sind täglich im Einsatz und mussten schon so einiges aushalten, ich kann die nur wärmstens empfehlen ;)

Die Manto hat heute soweit ganz gut durchgehalten (Akku's 3/4 leer), bislang nur 3x gezickt, ich glaub, den 510er zu reinigen hat schon so einiges gebracht. Heute hatte ich keine Lust mehr, weil ich sehr begeistert von deinem Mango und dem "dunklen Schoko-Milch-shake" bin und das dampfen mir keine Hand frei lässt :D

Aber morgen kommt der noch mal ran, da schau ich mal, ob die Taster auf dem Board "was haben"

Ich kenne das Furnier ja nicht und auf den Bildern lässt sich das schlecht beurteilen, ich kann nur von meinem Experiment mit einer recht "steifen" Folie erzählen. Oben am AT ist ja diese kleine Nase, wenn man den nötigen Keil im Furnier etwas größer macht, sieht man es da aber nicht, da die Abdeckung den Bereich nachher verbirgt. Mein erster Versuch war auch ohne diesen Keil und ich hatte genau so eine Falte drin, die dann beim 2ten Versuch nicht mehr da war.

Unterfüttern wäre sicher auch eine gute Lösung, wenn du das Leder drunter weglässt, hast du doch mehr als nur 10tel Millimeter ? Wenn ich richtig erinnere, war das Leder recht "dick".

Die Folie bei mir habe ich aber auch auf das Leder geklebt, das lässt sich auch minimal eindrücken, der Rahmen hat bei mir dann trotzdem gepasst und insgesamt hielt das durch den Druck dann besser. Aber den Untergrund ganz gerade machen ist natürlich auch ne Option, du kriegst das schon hin ;)

Die Legend ist ja an der Stelle gerade, da ist das sicher deutlich einfacher umzusetzen als mit diesem "Buckel" drin. Ich bin schon am gucken, wo ich so ein kleines Stückchen Furnier (ich hab von der Folie nur wenige cm gebraucht) her kriege, du hast mich da animiert/inspiriert :)