Beiträge von ZumaFx
-
-
@superman
Ich schreib immer nur meine Gedanken und Meinungen. Jeder kann aber so leben wie er es mag, ich zwinge weder anderen meine Meinung auf noch erwarte ich das man meine Gedanken für die einzig wahren ansieht. Wer super vorsichtig leben will kann und darf das doch genauso wie der total sorglose ?
Jedenfalls meinte ich das eher aus meiner persönlichen Sicht und für mich geltend, keinesfalls wollte ich hier dich oder andere angreifen oder gar herabwürdigen. Ich mag eben das Stadtleben nicht und liebe das Landleben, nicht zuletzt weil ich es für gesünder halte. Zumindest meine persönliche Erfahrungsagt mir das nach leben in beiden "Welten"
-
Diese Argumentation teilt sicher nicht jeder… es geht aber auch und vor allem darum, ob man sich mit dem Dampfen mehr Schadstoffe reinzieht, als man im normalen Leben ohnehin abbekommt.
ich wohne ja recht ländlich und hier ist die Luft noch gut. Ab und zu fahre ich in die Kleinstadt in der Nähe und schon dort fällt mir die schlechtere Luft auf, aber wenn ich in großen Städten wie zb Hamburg bin rieche und schmecke ich regelrecht die dicke Luft dort. Die Großstädter merken das nicht mal mehr, erschreckend finde ich das. Ich denke, eine Ampelphase an einer Kreuzung in mitten HH oder anderen Großstädten ist Schadstoff mäßig wesentlich schlimmer wie ein Monat dampfen. Und wenn dort sogar Menschen alt werden kümmert mich das Dampfen sowas von gar nicht (schadstoffmässig). Ich habe selber in jüngeren Jahren in Großstädten gelebt, würde da aber für kein Geld der Welt mehr leben wollen. Viel zu ungesund, nicht nur Luft, auch Lärm, Licht, usw.
Edit sagt noch: soll nichts gegen Großstädter sein, nur die Relation von "schädlich" aufzeigen
-
schmocke das seh ich auch so. Jahrzehnte hat man sich hardcore den Dreck in die lunge gezogen und dann mimimi wegen bissl Dampf? Ist für mich ziemlich unsinnig. Und wer will schon gesund sterben ... der Körper gehört aufgebraucht

-

schön, das du hier her gefunden hast. Viel Spaß
-
Am Tag nach dem letztem Zusammenbau wirste denken: Wie jetzt, nix zu schrauben ? Ich muss in Baumarkt ...

-
Einfach ein wenig kürzer feilen ?
-
-
tztztz ... ist wohl "Schnittwoche bei Vapoo" ?
Hab mir auch in den Finger geschnitten vor 2 Tagen, natürlich nicht irgendwo, sondern genau in der Kuppe des Zeigefingers. Sofortiges Pressen mit einem Papiertuch für 5 Min hat die Blutung dann gestillt, aber merkt man natürlich bei jeden Handgriff. Konnte heute aber schon die "überstehende" Haut abschneiden, wird also besser
-
Das freut mich sehr Melone
Dann gönn dir was schön oder leckeres, so ein Erfolg muss belohnt werden

-
3% ? Von was ?
-
Ja, das Rezept ist echt supertoll, hats bei mir gleich unter die Top3 meiner Liquids geschafft. Meine Freundin dampft es nicht so gern, gsd, da bleibt das alles für mich
Mal schauen, welche Mengen man mit ASM nehmen sollte, denke, da muss man dann niedriger ran ? -
Die Vanillemilch riecht auch schon sooo lecker, fast wie frisch gekochter Pudding. Da wird sicher eine gute Fruchtbasis draus. Besonders gespannt bin ich aber auf das Kokosnuss, da ich damit das Raffaello mischen will und mir noch etwas mehr Kokosgeschmack drin erhoffe.
-
Der Titel kann doch bleiben und trotzdem hier zum ASM thread werden ?
Ultraschall hab ich die nicht drin, gar nicht dran gedacht

Da ich am Sonntag ein paar Tage in Urlaub fahre, werde ich dann mal danach die fruchtigen antesten.
-
Ich hab heute mein Paket von Eisaromenen bekommen und nun mal alle Aromen mit 2% und 50/50 Base angemischt (da gsd auch von OWL die nächsten 5 Liter Base ankamen). Da ich ja weiß, das die Aromen ne Reifezeit brauchen, hab ich sie mal nicht sofort angedampft, was ich sonst ja immer mache, obwohl die alle schon lecker rochen.
Frag mich nun, wie lange ich die reifen lassen sollte ?
Hier noch mal die Liste der Aromen:
Melone
Kirsche
Himbeere
Panacotta
Süße Sahne
Joghurt
Kokosnuss
Erdbeere Delicious
Vanille-Milch
Alle gleich lang ? 3 Tage ? 2 Wochen ?
Sagt mal, wie ihr das so handhabt mit denen, bitte.
-
ne legend für 20 euro lohnt immer, solange die funktioniert

würde ich sofort nehmen
-
Ich weiß nicht, wo es sonst passt, daher mal hier:
Ich mach ja gern mal auf Ebay meine Dampferschnäppchen. Neuerdings ist mir aufgefallen, das ich für Artikel, die ich nur beobachte, Preisvorschläge geschickt kriege. Ist das ein neuer "Trend" auf Ebay oder eine neue Funktion ? Hat da jemand ähnliches erlebt ? Da ich da shcon lange nichts mehr selbst verkauft habe, weiß ich nu nicht, ob der Verkäufer da selbst aktiv wird oder ob das eine "Ebay weiß was du willst"-Geschichte ist ?
-
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit der Blaubeere von hisvape, sehr lecker. Das mix ich auch mit Vanille, etwas zuckerwatte und entweder mit Bavarian Cream oder neuerdings auch gern mit Buttermilch. Ist das Allday meiner Freundin (die nur mtl dampft)
-
Ich freu mich sehr, das dir das gefällt, danke für die Rückmeldung

Und das rafaello ist echt ein sehr leckeres Rezept, das hat Potential mein TR abzulösen als Allday. Gestern erst gleich mal 350ml von angemischt, weil das vorherige so schnell weg war
Leider waren nicht genug Aromen da, sonst wäre da ein halber Liter von angemischt worden. Könnt ich saufen, vor allem im Fatality ein Gaumenschmaus -