Heute war Shietwetter und so musste ich im Wohnzimmer die Zeit totschlagen. Da hab ich mir überlegt, wie ich denn auf dem Sofa sitzend Drähte twisten kann. Tja, da kam mir dann die Idee mit einem Haken, einem Holzdübel und meiner kleinen Ixo. Das sieht dann so aus:

Hab einfach einen Holzdübel halbiert mit einem Cuttermesser und dann einen Haken zwischen die Hälften eingeschraubt, das hält bombenfest. So kann ich einen Akkuschrauber mit Bit-aufnahme dazu verwenden. Für das andere Ende tuts dann eine einfache Spitzzange zum festhalten.
Hab mir dann zuerst etwas awg30 Kanthal vorgenommen, einen Meter abgeschnitten und die beiden Enden in der Zange festgehalten. Andere Seite dann eingehakt, auf Spannung gehalten und ab gings
Aus dem halben Meter hab ich dann ein paar MTL-Coils für die Dampfen meiner Freundin auf "Halde" gemacht. Leider keine Bilder gemacht.
Dann hab ich mir 3x 1m vom NI80 awg 35 genommen, die 6 Enden auch in die Zange und die 3 Schlaufen wieder eingehakt - geht super mit meiner selbstgebauten Lösung, vor allem nicht so laut wie eine Bohrmaschine.
Aus dem Draht hab ich mir dann ein paar Coils mit 6,5 Windungen bei 3mm gemacht, die demnächst in meinem Triple 2 landen sollen. So sehen die 6er twisted aus:

kamen noch ein weiterer mit 6,5 und einer mit 5,5 Windungen bei raus

Auf der Suche nach ein paar Döschen zur Aufbewahrungen ist mir dann noch ein "Aufräumanfall" passiert, nun sieht meine Angelkiste mit Materialien wieder sortiert aus (bis zur nächsten build-Orgie
)