Beiträge von ZumaFx

    kann ich nur unterschreiben. Tolles wichteln, hat wieder mal Spass gemacht.

    Vielen Dank an Melone, die sich um alles gekümmert hat und danke an alle Wichtel für die schöne Gemeinschaftsaktion im Hintergrund. Tolle Truppe hier

    Lesitzki

    Optisch mag ich den Cylon auch gern, hab nur leider keinen. Egal, freut mich, das du ihn wieder funktional bekommen hast und mein Tipp hilfreich war. Holz geht immer gut zum Reinigen, ich denke, mit der Radiergummiseite eines Bleistifts wäre auch gegangen ? Super sind auch Schaschlikspieße aus Holz, da sie lang genug sind, um in jeden AT bis zum Boden zu kommen.

    Danke, auch du hast gezeigt, das man mit wenig Aufwand oft noch viel retten kann.

    Roadrunner1954

    Ok, dann hab ich's, glaub ich, verstanden nu. Schließt der Deckel noch richtig ? Und geht nur nicht mehr an ? Drück mal mit eingelegten Akkus kräftig den Boden an, dann siehst du ja, ob da nur kein Kontakt kommt. Sollte es an den Kontakten liegen, das einer nicht mehr richtig an den Akku kommt, kann man dann diverses versuchen:

    1) wäre das aufbiegen. Dafür brauchst du nicht zwingend einen Schraubstock, ginge nur leichter. Aber 2 streifen "was hartes" geht auch, muss ne kleine Lücke zwischen, damit sich der Kontakt darunter dann "ausbreiten" kann. Dann mit einen stumpfen, passenden Gegenstand den Kontakt "ausbeulen". Wahrscheinlich reicht schon 1-2 mm. Mehr wäre nicht gut, da zum einen der Federweg (Feder liegt sicher innen im AT) schlechter wird und zum anderen dann das Material etwas zu dünn werden könnte. Wichtig wär dabei auch, das da keine "spitze" Beule reinkommt, sondern eher ein platte. Und du das Kontaktstück quer zur Lücke legst, nicht längs.

    2) könntest du einen Metallstreifen auf den Kontaktstreifen kleben (ja, hier wäre Knetgummikleber tatsächlich mal angebracht)

    3) Könntest du ihn auch einfach mir schicken und ich versuche dir den wieder in Gang zu bringen. Adresse haste ja ;)

    Roadrunner1954

    hmm ... kann man nicht wirklich gut erkennen, bissl weiter weg halten und von allen Seiten im gleichen Winkel wäre gut.

    Wenn ich das richtig sehe, ist der Deckel 2-teilig ? Also, Metallrahmen und Plastikinnenleben ? Den Rahmen kriegt man nie 100% wieder hin mit biegen, aber evtl. reichen ja 95 ;)

    Hast du einen Schraubstock ? Dann würde ich den geraden Teil einspannen, so, das nur der verbogene Teil da raus schaut. Dann mit einer großen Zange die verbogene Ecke wieder gerade biegen versuchen, dabei ein klein wenig "überbiegen", dann wird das ggf. wieder halbwegs gerade. Alternativ kannst du das auch auf dem geschlossenem Schraubstock hämmern (viele leichte Schläge mit nicht zu schwerem Hammer), den als Amboss nutzen. Die Klappe muss eben wieder schließen. Mit etwas Geduld kann man den ggf wieder gerade dengeln.

    Dann der Kontakt: im Plastik ist ja ein Metallstreifen, in dem Kontaktpunkte sind (ich nehme an das du auf dem Bild die Unterseite zeigst), hab ich mal mit Pfeilen markiert.

    Die müssen besseren Kontakt kriegen, das kann man mit etwas "aufbiegen" hin kriegen. Z.B. einen Nagel oder Bohrer nehmen und die stumpfe Seite da aufsetzen. Auf dem Schraubstock (oder 2 stabilen Stäben) auflegen, so das unter den Stellen Luft ist. Dann leichte Hammerschläge, so das die Kontakte da etwas mehr "ausbeulen". Dadurch sollten die Akkus wieder Kontakt kriegen. Der kleine untere Punkt in der Mitte ist sicher für einen Stift, der zur Spannungsmessung da ist. Der Stift sollte gefedert sein und dort immer noch Kontakt haben, wenn nicht, auch den etwas aufbiegen.

    Dann mal Akkus rein und Deckel einfach mit der Hand zudrücken, dann siehst du, ob der Kontakt da ist (AT sollte angehen). Wenn alles gut, Deckel wieder einbauen und (hoffentlich) wieder Freude damit haben :D

    Und nein, auch hier ist Knetgummikleber nicht geeignet :D

    trigger 64

    Nee, bist nicht zu doof, nur ungeübt ;) Bei mesh muss Watte rein. Wenn du denkst, da ist nu viel Watte drin, muss noch mehr rein :D so richtig stramm. Die Watte sollte eher eine sein, die quillt, nicht zusammenfällt. Da muss ständig komplett das gesamte Mesh mit Watte in Kontakt sein. Natürlich sollte das Mesh glatt und sauber gerundet sein.

    Mit welchem genau hast du deine noch nicht gefundene Lösung ?

    Die Kontakte sauber halten schadet nie, auch nicht bei geregelten AT's oder anderer Elektronik ;)

    Ob das daher kommt, kann ich nicht sagen, aber ist definitiv ne Quelle für Fehler. Auch unsaubere Lötstellen oder Kabelknicke können da was ausmachen.

    Mein Tipp wäre:

    Mal komplett zerlegen und die Kontakte auch von unten sauber machen. Alle Kabel, Kontakte und Federn prüfen, das die sauber, trocken und "gut aussehend" sind. Oft sind auf den Boards unterschiedliche Schrauben, einige reine Befestigung, andere (meist goldfarben) haben auch "elektrische Funktion". Da schauen, das die ebenfalls sauber sind und auch fest angezogen. Mit einer Lupe könnte man noch schauen, ob die einzelnen Leiterbahnen und Lötstellen auf dem Board ebenfalls sauber sind. Da mit einer weichen Zahnbürste mal "schrubben" (vorsichtig) kann mikroverunreinigungen beseitigen.

    Illmix

    Bin gespannt auf deinen RDA Bericht, ich würde fast wetten, so einen hattest du noch nicht ;)

    Ich kenn die Aromen auch nicht, hab mal voll ins Blaue gegriffen.

    Ich weiss gar nicht mehr sicher, aber bei den Coils genauer hingucken, ich mein, das ich die für den RDA gebaut habt. Schwöre ich aber nicht, mein altes Löcherhirn kann sich das nicht so lange merken ....

    Die Spongebob-tarnung hat ja nicht lange gehalten, ich wusste, das mich die Zettelchen verraten ... :D :D

    Aber geil, lauter "kenn ich nicht", genau das hab ich mir erhofft ;) Hoffe, das dir einiges davon schmeckt, mein lieber Dennis :D

    ok. Ich erlöse softius

    Das paket um 00:03 uhr

    Aufgemacht

    Eine liebe karte mit meinem lebensmotto

    Ok, bubblefolie weg und raus mit den sachen, da ist reichlich drin ...

    Jede Menge Coildosen in 2 Größen, genau was ich brauchte und suchte. Da hat mich jemand gut gestalkt. Dazu die passenden Aufkleber. Super.

    Unmengen an Brausepulver und Bonbons, jammi, genau richtig bei dem warmen Wetter :D

    Weiter gehts mit 3 Nikotinshots und 2 Aromen. Einmal Caramel, auch noch mein Lieblingscaramel von Flaywer. YES. Meins ist eh auf, passt wie die Faust aufs Auge. Und einmal Kokos, das ich nicht kenne, aber das wird nicht lange unbekannt bleiben ;)

    Und das absolute Highlight:

    Eine Vapoo-Kaffeetasse in Männergröße. Aber nicht nur ein Vapoo-logo, nein, da wurde geklotzt und nicht gekleckert, da sind auch noch Coils drauf. (ich vermute, das sind welche, die ich selbst gebaut hab ?).

    Ich freue mich sehr, total gelungene Überraschung. Da hat sich mein Wichtel richtig, richtig Gedanken gemacht und mal ganz prima meine Beiträge analysiert und dann treffsicher eine tolle Auswahl getroffen.

    DANKE, das ist total lieb. Voller Erfolg !

    Hm .. mal gucken ...

    Schere - da.

    Messer - da.

    Bohrmaschine - da.

    Brecheisen - da.

    Axt - da.

    Kettensäge - da.

    Ich glaub, ich bin bereit - nee, warte, sicher ist sicher, ich hol noch bisschen TNT aus dem Keller.

    Ich sag ja, prepwork ist alles ... :lol04: