Beiträge von ZumaFx

Gegenfragen stellt man, wenn man nicht antworten will, oder ? ;)

Mausetot, weil ich nicht alles im Netz meiner Freundin genau so sagen/erzählen würde.

Also nochmal (versteh es wirklich nicht, sorry): Wieso sollte sie sich verarscht fühlen ?

Und heute kam er dann an und was soll ich sagen: Sie ist begeistert und hat den Siren tatsächlich mal verbannt. Es kam sogar ein "wow" über ihre Lippen. Ick freu mir. Für schlappe 18 Euro Frau glücklich gemacht - Schnäppchen :lol04:

Wickeln war auch sehr easy, schön finde ich, das die Wickelrichtung egal ist, passt links wie rechts der Schraube optimal rein. Lustig fand ich, das Steamcrave schreibt, man solle eine 2mm Coil mit 0,6 oder mehr Widerstand nutzen, legen dann aber 2 Coils mit 3mm und 0,4 Ohm bei:facepalm01:Egal, die waren eh ss316 und ich hab gleich mal eine aus 27ga Ni80 gewickelt,

die empfohlenen 2mm ignoriert und 2,5mm genommen, das kam dann bei glatten 1 Ohm raus. Die Coil leicht höher gezogen, so das ca 2mm Luft zur Airflow ist und die Efalock reingefriemelt, die Enden ordentlich ausgedünnt und in die Taschen gelegt. Beim Eindampfen fiel mir dann auf, das der dann schon strenger im Zug ist wie ihr Siren, aber um Klassen besser schmeckt. Tja, ihr in die Hand gedrückt und nu nuckelt sie seit Stunden mit wachsender Begeisterung dran rum. Mission completed :thumbup:

siffen aus der Airflow deutet auf entweder einen nicht richtig sitzenden/kaputten O-Ring hin oder eben das die Watte unten beim Deck durchguckt, also zu lang ist. Beim zuschrauben verzieht die sich dann und dadurch entsteht ein Loch. Wie gesagt, meiner ist absolut trocken und ich kann mir gar nicht vorstellen, das der sifft, wenn alles richtig installiert ist. Geschmacklich ist der sehr weit vorne in meinen Augen, kann durchaus mit seinen großen Brüdern mithalten.

Siffen ? Kann der das ? Meiner ist furztrocken. Und war nun nicht wirklich schwer ans laufen zu kriegen. Was war denn da dein Problem ? Postless Deck ist doch recht einfach, Coils auf 3-4 mm kürzen, beide zur jeweiligen Deckkante ziehen, Watte rein stellen (nicht stopfen und nicht unten raus gucken lassen) und ab geht die Luzi ?

Nicht ? Hab den Supreme "dazu" gekauft, als ich den Ammit für eine Freundin ergattert hab und bin ganz angetan von dem "kleinen". Hab da 3mm Coils drin, 2x27ga+40, die (wie bei allen Aromamizern) zur Airflow sitzen müssen und nicht mittig. Damit haut der recht lecker raus, allerdings scheint er das fruchtige nicht so zu mögen, ist wohl eher einer für Kuchiges/Süßes.

Unter dem Arbeitsnamen Bavakiko hab ich mich heute mal an eine weitere Kreation gewagt. Sie muss sicher noch reifen, aber ich möchte das Rezept trotzdem schon mal hier vorstellen. Angemischt hab ich wie immer mit 50/50 Base und 3mg Nikotin.

2,5% Vanillemilch (ASM)

2,0% Banane (Capella)

2,5% Kokosnuss (ASM)

1,5% Kirsche (ASM)

1,0% Marshmellow (TPA)

1,5% VanillaCustard (Capella)

Es riecht schon sehr lecker, wenn auch noch leicht künstlich (kommt von der Kirsche, die riecht immer erst "chemisch").

Ein "sofort dampfen"-Test zeigt eine dominierende Banane und mit einem Hauch Kokosnuss, der Rest ist eher noch undefiniert. Ich denke, es darf gerne noch eine Woche reifen.

Werde weiter berichten ;)

Ja, hab ich gemacht. Hatte Blattläuse an meinem frisch gepflanzten Birnenbaum. Hab dann einen Shot auf 1 Liter Wasser gegeben und in eine Sprühflasche getan. Damit hab ich dann den Baum besprüht, die Blätter auch von unten und siehe da, kurze Zeit später (und bis heute) ist der Blattlausfrei. Dem Baum scheint es nichts ausgemacht zu haben, der wächst und gedeiht prima

Also, meiner Meinung nach ist da was dran. Den gab's bei meiner Hadron mit dazu und ich war sehr positiv überrascht, was der geschmacklich kann. Ich würde ihn definitiv in die Oberklasse einordnen. Hab darin verschiedene Liquids gedampft, von fruchtigem über süßem bis zu kuchigem und alles hat sehr gut geschmeckt. Hab den mit meinen "Standardcoils" bestückt (3x28+38), 3mm ID und 6,5 Windungen aus NI80. Ach so, ich hab den Glaz V2, keine Ahnung, ob der Glaz V1 auch so performt, ich würde es aber annehmen.

Das wurde beim "normalen" Glaz auch behauptet und kann ich so nicht bestätigen. Natürlich ist direkt nach dem ziehen Dampf in der Kammer, aber nach dem der Dampf sich gelegt hat, sieht man zumindest beim großen Glaz prima Wicklung und Watte. Ein Pusten auf die Airflow hilft da auch, um direkt wieder die Kammer zu leeren.

Nach "nur" einigen Wochen besabbeln hab ich meine Süße nun soweit, das sie tatsächlich mal einen anderen Verdampfer als ihren Siren 2 probieren möchte. Mein Auge fiel dabei auf den Steam Crave Glaz Mini Mtl, da man dort so schön die Watte sehen kann (wie die in ihrem Siren immer aussieht, wollt ihr nicht sehen :blink2:) und mit 5ml auch ordentlich Fassungsvermögen. Ich frag mich aber, wie der so vom Zugverhalten ist. Ihren Siren dampft sie immer mit größter Öffnung, soviel sollte also auch mind. gehen, evtl. auch etwas mehr. Hat jemand hier den zufällig und kann was zu dem sagen ?