das TabakRoyal kannst du direkt nach dem Anmischen dampfen, ist sofort lecker (ist eins meiner Alldays).
Und ob du da ein bissl über oder unter der Kante bist, ist egal. Ein bisschen Luft sollte aber noch drin bleiben, damit das schütteln auch geht ![]()
Als Mischbecher sind Laborgläser mit Skala perfekt, hab die in verschiedenen Größen (60, 120, 200 ml) und komme damit bestens hin. An Spritzen hab ich in der ganzen Zeit nur 1ml (für Einzelaromen genauer zu dosieren) sowie eine 2ml und eine 10ml Spritze gebraucht, das reicht vollkommen. Misch dir in einer Leerflasche die Base mit Nikotin in deiner Dosierung und dann kippst du das Gemisch in die TabakRoyal-Flasche bis ungefähr dort, wo die Flasche sich oben wieder verjüngt - dann Deckel drauf, schütteln und ab in die Dampfe damit. Ist ein sehr leckeres Liquid, wie ich (und andere) finde.
Mit der App "Liqcalc" kannst du so ziemlich alles errechnen, wieviel Nikotin oder Aroma du brauchst. Ich mach es meist so, das ich gucke, wieviel in die gewünschte Flasche passt, dann schaue, wie viele ganze Shots da für meine 3mg rein müssen und fülle das dann mit der Base auf. Wenn du mal ein bisschen mehr oder weniger Base drin hast, ist gar nicht schlimm, das merkt man eh weder beim Nikotin noch beim Aroma (natürlich nicht zu sehr abweichen, aber 1ml mehr oder weniger ist bei Mengen über 50 ml meist "egal"). Wenn du lieber mit Waage arbeiten willst (die Gramm werden dir in der App auch angegeben), solltest du drauf achten, das du eine hast, die auf 2 Nachkommastellen genau wiegt. Idealerweise wäre bei der dann noch ein Eichgewicht dabei. Kostet nicht viel, ich glaub, meine hat inkl Eichgewicht unter 20 Euro gekostet.
Happy Vaping ![]()