Beiträge von ZumaFx

Mikel

das TabakRoyal kannst du direkt nach dem Anmischen dampfen, ist sofort lecker (ist eins meiner Alldays).

Und ob du da ein bissl über oder unter der Kante bist, ist egal. Ein bisschen Luft sollte aber noch drin bleiben, damit das schütteln auch geht ;)

Als Mischbecher sind Laborgläser mit Skala perfekt, hab die in verschiedenen Größen (60, 120, 200 ml) und komme damit bestens hin. An Spritzen hab ich in der ganzen Zeit nur 1ml (für Einzelaromen genauer zu dosieren) sowie eine 2ml und eine 10ml Spritze gebraucht, das reicht vollkommen. Misch dir in einer Leerflasche die Base mit Nikotin in deiner Dosierung und dann kippst du das Gemisch in die TabakRoyal-Flasche bis ungefähr dort, wo die Flasche sich oben wieder verjüngt - dann Deckel drauf, schütteln und ab in die Dampfe damit. Ist ein sehr leckeres Liquid, wie ich (und andere) finde.

Mit der App "Liqcalc" kannst du so ziemlich alles errechnen, wieviel Nikotin oder Aroma du brauchst. Ich mach es meist so, das ich gucke, wieviel in die gewünschte Flasche passt, dann schaue, wie viele ganze Shots da für meine 3mg rein müssen und fülle das dann mit der Base auf. Wenn du mal ein bisschen mehr oder weniger Base drin hast, ist gar nicht schlimm, das merkt man eh weder beim Nikotin noch beim Aroma (natürlich nicht zu sehr abweichen, aber 1ml mehr oder weniger ist bei Mengen über 50 ml meist "egal"). Wenn du lieber mit Waage arbeiten willst (die Gramm werden dir in der App auch angegeben), solltest du drauf achten, das du eine hast, die auf 2 Nachkommastellen genau wiegt. Idealerweise wäre bei der dann noch ein Eichgewicht dabei. Kostet nicht viel, ich glaub, meine hat inkl Eichgewicht unter 20 Euro gekostet.

Happy Vaping ;)

Hier mal ein paar Beispiele, was er unter anderem so kann/macht:

Anhänger 1

Anhänger 2:

Pferdchen

Noch im Prozess des werdens (sowas in der Art hätt ich gern als Tank):

So wie ich das verstanden habe, macht er mir diesmal was auf ein Glasröhrchen drauf, wird also nicht ganz glatt, sondern eher mit Struktur. Genaues weiß ich noch nicht, seine Worte: "Ich mach dir da was schönes" haben mich schon verstummen lassen, denn von seinem Glasschmuck bin ich sehr begeistert. Mal schauen, mal schauen ... ich werde die Tage wohl ne Nachricht kriegen ;)

Schließe mich @Nordmann2212 an, mal schauen, was du zur Odin sagst ?

Hatte da auch schon nen Auge drauf, aber a) ist vor Weihnachten eh Kaufsperre und b) hab ich eh schon 3, die meist nur in der Vitrine stehen ...

Naja, ich würde die ja auch kaufen für sie, aber ihre "Anforderungen" sind da recht schwierig. Glitzernd oder pink (am besten pink UND Glitzer), dazu leicht und für kleine Frauenhände geeignet. Dazu dann meine Anforderungen wie wechselbarer Akku, gutes Akkumanagement, gute Verarbeitung und Haltbarkeit. Da wird die Auswahl dann doch recht dünn, zumal das ganze dann auch noch ein tolles Design haben soll.

Ist ja nicht so, als wenn ich noch nix hab ;) Nur noch nicht genug :D

Dotmod holt mich so gar nicht ab vom Design her.

Habs erstmal auf die Seite gelegt mit dem AT-Kauf, da finden sich nur Kompromiss-Lösungen, die mir nicht so zusagen.

Mal schauen ...

Danke für eure Resonanz. Mein Freund wollte sich heute mal dran setzen und schauen, was er da so machen kann. Ist erstmal für nen Siren2 meiner Freundin (Glas mit den Maßen bxh 24x26mm (innen 20,5)). Er sagt, das schwierigste wäre das plan kriegen der Enden. Die müssen ja gut abdichten. Und mit bissl Glück wird das noch was zu Weihnachten. Werde das natürlich direkt hier posten. Seinen Glasschmuck kenne ich ja bereits und hab daher volles Vertrauen in sein Können und seine künstlerische Kompetenz ;) Preislich werde ich wohl nicht so ganz billig davon kommen (da ja nur 2 Gläser geplant erstmal), könnte sich so um die 20-25 Euro je Glas bewegen. Für ein Unikat aber wohl nicht zu teuer und dann hat meine Freundin einen einzigartigen Verdampfer :victory01:

Da ja mein Plan, meiner Süßen einen "Tussi-AT" zu kaufen, eher nicht so gut klappt, hab ich mal einen Freund angeschrieben, das er mir jetzt Tankgläser mit "Glitzer" macht. Der ist Glasbauermeister und macht neben seinem normalen Job (Glasapparatebau) auch sehr geilen Schmuck aus Glas. Da kam mir die Idee, ob hier auch wohl wer an einzigartigen Tankgläsern interessiert ist ? Ich bekomme nun die Tage mal einen Probeentwurf und werde den hier sicher dann zeigen. Würde sich das für ihn lohnen, mehr in dieser Richtung zu machen ? Was sagt ihr, würdet ihr Interesse haben und was würdet ihr für sowas geben wollen ? (Geht natürlich auch mit Nicht-Glitzer, so mit Figuren drauf z.b. oder ähnlichem). Wie gesagt, ich zeigs mal, sobald ich einen hier hab, wollte aber mal so generell anfragen, ob da überhaupt Interesse bei anderen besteht ?

Danke, ich wusste, auf euch ist Verlass :D

Die Preisgrenze liegt schon im unteren 3-stelligen Bereich max. und ein integrierter Akku kommt auch nicht in Frage.

Da bleibt dann wohl nur noch die iStick Rim C in Rainbow, mal schauen.

Will heute noch erst mal bei dem einen oder anderen Offi rein und gucken, was die so da haben, vielleicht hab ich ja Glück.

Ich bin spät dran und daher frag ich mal euch, ob ihr mir helfen könnt, denn ich finde nichts.

Und zwar suche ich einen Akkuträger im "Tussi-style". Also in Pink, Lila oder mit Glitzer oder sowas. Rainbow geht auch. Er soll leicht sein und ist für Mtl dampfen gedacht. Ein Siren2 (24mm) muss drauf passen. Tja, und dann sollte er natürlich auch verfügbar sein und noch vor Weihnachten eintreffen ...

Jemand nen Tipp ?

Ganz ehrlich: Da mich die "Influenzer" und "Vape-idioten" auf YT eher genervt und daher kaum interessiert haben, hält sich mein Mitleid und die Empörung doch in überschaubaren Grenzen. Ein paar wenige von den guten werden fehlen, aber auch da wird sicher was "nachwachsen". Womöglich steigt dadurch sogar die Zahl derer, die Foren nutzen ?

Mir scheinen Foren die "letzte Bastion" zu sein, in der man noch ungestört dem Dampfen in allen Facetten nachgehen kann. Von Beratung und Informationen bis Kauf und Verkauf sowie ein nettes Miteinander, diese Bandbreite findet man nirgends sonst an einer Stelle.

In den nun fast 30 Jahren, wo ich das Internet nutze, ist immer wieder Content an einer Stelle verboten worden, nur um dann wo anders wieder aufzutauchen. Oft sogar in verbesserter Form.

Da ich momentan viel rum probiere

Die Phase haben wir wohl alle mal ?

Ich hab im Sommer auch etliche Coils gebaut, mit 2, 3, 4 oder gar 5 Kernen, fused, staggered, usw...

Nun hab ich für meine VD's die "besten" Coils gefunden, die bau ich dann natürlich gleich in größeren Mengen, damit ich nicht immer gleich nen Draht herstellen muss, wenn ich mal ne neue "brauche".

Meine flogen auch teilweise schon nach einem Tank wieder raus, da ich einfach ne andere probieren wollte. Finde ich auch gut und richtig, wenn man da seinen Probiertrieb auslebt, das lehrt einen viel ;)

Mittlerweile sind aber auch die Coils mal 2-3 Monate drin, je nach VD.

nee, nee, ne Coil ist ne Coil, wenn da der gleiche "Typ" gleich eingebaut wieder rein kommt, schmeckt es auch wieder gleich.

Da ist Watte viel "gefährlicher" für anders schmecken. Da ich dir die Beinchen dann eh länger lasse, kannst du die einfach zusammen mit den alten auf ne Wickelhilfe stecken und passend in der gleichen Länge abschneiden, dann kannste neue einfach reinschrauben, ausrichten, ausglühen und weiter gehts mit frischen ;) Musst nur den Vorlauf für bauen und versenden einrechnen, wenn die also anfangen, flacher zu schmecken, schon schreien, nicht erst, wenn sie ganz hin sind ;) Dann kriegen wir da nen "fliegenden Wechsel" hin

Am Anfang würde ich es so machen, das du dir eher kleine Mengen Base mit Nikotin vormischt (z.B. so 200ml) und dann schaust, welche Nikotinstärke dir so taugt. Kann sich ja noch ändern. Auf Dauer dann mache ich (und viele andere) es so, das ich mir meine 3mg-Base vormische, meist hab ich immer so einen Liter da stehen, das gleiche nochmal in 6mg für meine Freundin.

Dann kann ich auf meine Aromen (fertige oder selbst gemischte) einfach nur noch die mit Nikotin versetzte Base aufkippen, ist dann recht schnell und bequem das ganze. Selber mischen mit Einzelaromen ist eh schon etwas langwieriger, da ist es recht angenehm, wenn man nicht auch noch mit VG, PG und Nikotin mischen muss. Natürlich gibt es dann rechnerisch kleine Ungenauigkeiten mit z.b. 50/50 Base, die wird dann auch mal 55/45 oder sowas und auch Nikotin ist dann mal 0,1mg höher/niedriger, aber das macht gar nix, so kleine Schwankungen schmeckt und merkt man eh nicht wirklich ;)

tztztz ... ich versteh ja, wenn man gutes behalten will, aber wie schon mal gesagt, kriegst du gerne

nochmal Coils von mir, wenn die dir so gut gefallen ;)

Ich meine aber, ich hab dir verschiedene gegeben ? Weiss gar nicht mehr genau, welche ich in den Zeus gebaut hatte.

Egal, wenn die alten "durch" sind, melde dich einfach, dann gibts neue. Die alten kannste dann "zerlegen", ob es 2 oder 3 Kerne sind, dann weiß ich wohl wieder, welche ;)

Der Zeus X ist tatsächlich ein toller VD, nicht nur mit Mesh, auch als Dual Coiler. Auslaufsicher und nicht all zu schwer zu wickeln haut der lecker Geschmack raus.

Was "hübsch" angeht, ist es wie mit den Liquids ... jeder hat da ja seinen eigenen Geschmack, sowohl bei Akkuträgern wie auch den Verdampfern ;)

Ich weiß auch, ich bin in der Minderheit, aber ich mag bauchige Gläser, betreibe einige meiner VD's nur damit.