Beiträge von ZumaFx

deshalb einfach mal machen

Das ist eh die beste Wahl, erst nach vielem rum probieren findet man "seinen" Draht und seine Vorlieben. Und nur die zählen. Jeder ist da anders, jeder mag was anderes. Das macht Dampfen zwar "komplizierter" wie rauchen, aber eben auch abwechslungsreicher und interessanter. Nach genug rumprobieren findet man dann meistens irgendwann den perfekten Coil für den einen Verdampfer, nur um dann beim nächsten fest zu stellen, das darin ein ganz anderer viel besser gefällt :D

@Ingo

dein Beitrag (#3) ist für mich ein Plädoyer gegen mechanisches Dampfen :D

Die vielen Nuancen möchte ich auch schmecken (und tue es), aber eben von Anfang bis Ende. Ich mag es nicht, jedesmal eine "Überraschung" zu schmecken. Das gleiche kann ich auch mit der Leistungsregulierung erreichen, aber eben gesteuert und nicht abhängig vom Akkustand. Erst "zuviel", dann passend und am Ende zuwenig, wäre ja das Fazit aus deiner Beschreibung ? Und bitte nicht falsch verstehen, wer das mag, ist sicher sehr zufrieden, aber mich persönlich spricht das gar nicht an bzw schreckt sogar ab

Ich dampfe gerade den A+ v1 mit dem Singlecoil deck, durchaus lecker. Ich bin aber ein "dualcoiler", daher ist mir das etwas wenig und die Coil darin ist wohl auch nicht so deins, denn meine braucht 60 Watt bei den gewickelten 0,8 Ohm mit 4mm ID. Aber schmecken tuts. Die Kaminreduzierung mag ich nicht so, mir wirds dann zu restriktiv und ich konnte bei mir kaum Geschmacklich mehr damit rausholen. Daher liegen meine in der Packung und bleiben da auch.

Wirklich faire Vergleiche sollte man aber eh "vanilla" machen, umbauten oder Reduzierungen usw. verändern schon so einige Parameter, so das man da nicht 1:1 vergleichen kann. Und natürlich mit identischen Coils, Watte und Liquid.

Hab schon öfter mal überlegt, ob man sowas wie "Testregularien" aufstellen könnte, denn ein einfach auspacken, losdampfen und dann bewerten sagt nicht unbedingt viel aus. Ich hab da für mich meine "all-VD-Coils" sowie immer das gleiche Liquid, mit denen ich immer den ersten Test mache. Alles andere ist dann schon Verbesserung/Anpassung an die eigenen Bedürfnisse

Ich finde, das der + v1 und v2 nahezu identisch sind, was Geschmack angeht, lediglich die Airflow ist ein wenig anders. Leckeren Geschmack kriegst du aber mit beiden hin. Aber der Ragnar legt noch mal ne Schippe drauf, die BottomAirflow macht da einen deutlich merkbaren Unterschied. Mehr Geschmack, weicherer Dampf.

Ragnar mit IPV-It passt in meinen Augen auch super zusammen, die A+ thronen aber auch sehr gut und gerne auf ner Legend (die wirklich legendär ist).

Hajo

du benutzt da den "einfachen" Rechner von SteamEngine, ich würde dir zu dem unter "Wire Wizard" raten, der ist genauer und kann auch so ziemlich jeden andere Coil rechnen. Ist auch nicht schwerer, aber ich finde ihn deutlich besser, weil genauer und mehr "Spielmöglichkeiten". Da kannst du dann einfach und schnell schauen, was passiert, wenn du eine Wicklung mehr oder weniger machst oder den ID änderst usw.

Sollte dir da anfangs nicht ganz klar sein, wie man da seine Drähte eingibt, einfach fragen, das lernt sich sehr leicht/schnell.

Mit den von dir im einfachen Rechner angegebenen Daten kommst du bei der Wicklung auf 0,39 Ohm, das kann dir der aber nicht richtig anzeigen, da du da immer "krumme" Windungszahlen hast. Man kann eben keine 5,95 Windungen machen, die sind immer entweder 0,5 oder ganz.

Ich hab auch die Aegis (Legend und solo) und würde es lieben, wenn GeekVape da eine noch größere raus bringt. Super Mods, tun ihren Job und sind unkaputtbar. Aber die IPV ist auch sehr gut und der Ragnar nimmt da prima Platz drauf. Durch das Bild fiel mir erst wieder ein, das der ja "out of the Box" die "Tachoanzeige" hat, ich hab die auf meiner schon so lange nicht mehr, das ich fast vergessen hab, das die da drauf ist :lol04:

Freut mich sehr, das du Atlantis , deinen Ragnar nu endlich in Betrieb hast. Mal schauen, ob der bei dir auch ganz schnell im Dauerbetrieb ist ;)

In Zukunft sammeln, ein Päckchen machen und Bescheid sagen. Ich schick dir dann per PN die Adresse und per Paypal das Porto ;) Ich teste gerne, misch auch gerne rum und selbst defekte Hardware bastel ich noch gern mal dran rum, allein schon um besser zu lernen (und manchmal krieg ich einiges sogar wieder ans laufen). Ich würde mich jedenfalls freuen

Am besten an "deinen" Abgeordneten, denn der will deine Stimme ;)

Weiß gerade die Netzadresse nicht, aber gibt eine Liste, in der alle Abgeordneten stehen mit Kontaktdaten. Dort kann man "seinen" Abgeordneten schnell finden. Hab da vor einer Weile mal genau das gemacht, 5 Abgeordnete angeschrieben und 3 mal ne Antwort bekommen. Leider eher wischiwaschi, wie zu erwarten, aber zumindest wurde es wohl tatsächlich zumindest gelesen. Je mehr da schreiben, desto mehr wird da auch wohl ein Auge drauf geworfen ?

Wieso Ausguss ? Einfach mal mit was anderem Mischen ?

Z.B. kräftig Vanille oder Bavarian Cream rein, evtl. sogar beides und noch etwas Base zum verdünnen? Ich kippe sehr, sehr selten was weg, es geht eigentlich immer was zu retten

Muss mich mal korrigieren, der Chipsatz der IPV ist nicht der 490, wie in Beitrag 1956 behauptet, sondern der 540. Ich werde wohl alt und hab das irgendwie verwechselt :schaem1: Die 400ter-Reihe von Yihi soll eher nicht so gut performen in Bezug aufs Akkumanagement, was man so liest.

Vor mir steht der heute eingetroffene Juggerknot V2 von QP Design (wie immer super schnell von intaste versandt). Er hat soeben seine erste Wicklung bekommen (2x28+38 NI80, 3mm ID, 6 Windungen, 0,34 Ohm, dual) und wurde mit "my sunshine" (immer mein Testliquid für "erstes Mal") getränkt. Hab ihn auf ne Aegis solo geschraubt, passt perfekt und lässt sich mit 42 Watt sehr gut dampfen. Er schmeckt sehr gut, ist aber im Zug deutlich restriktiver wie der Fatality oder meine SteamCraves. Aber nicht zu restriktiv, passt mir trotzdem. Ich werde ihn erstmal ausgiebig testen und bei Laune dann mal ein Review dazu versuchen. Kurz gesagt: Bin positiv angetan und mein Fatality ist nun nicht mehr allein unter lauter SteamCraves :D

Entschuldige, aber der plappert auch nur das nach, was alle schreiben. Frei nach Karl Valentin: Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Ich hab so einiges nun dazu gelesen, die hauen alle in die selbe Kerbe. Ist heute ja leider sehr in,

das einer vom anderen abschreibt und so dem Motto "Wiederholung schafft Wahrheit" frönt. Ich warte erstmal ab, was wirklich bei rumkommt. Für mich persönlich mach ich mir da weniger Sorgen, ich hab jahrzehntelang problemlos illegale Drogen kaufen können, da wird dann eben einfach ein riesiger Schwarzmarkt entstehen, wie bei allem, was Mensch will, aber verboten ist. Natürlich ist das ärgerlich und doof, man wird mal wieder in die Illegalität getrieben mit sowas. Aber verschwinden wird das Nikotin nicht. Die Qualität und Reinheit wird schlechter werden, aber das spielt wieder der Politik in die Hände, dann können sie sagen: Schaut wie gefährlich das ist. DAS Spielchen läuft doch schon seit Jahrhunderten ...<X

Ich lass mir jedenfalls schon immer nicht vorschreiben, was ich meinem Körper zuführe oder nicht, das geht keinen was an außer mir selbst und schon gar nicht den Politikern. Das sind eh nur dumme Marionetten, fachlich sind in den aller seltensten Fällen da Ausgebildete zugange. Wäre schon immer meine Forderung: Keiner darf Minister von etwas werden, der nicht fachlich dazu qualifiziert ist. Ich bin dafür, das nur die Wissenschaft da Regeln bestimmen sollte, aber gottseidank leider bin ich nicht König von Deutschland