Ist bei mir auch so, das die 21700er immer mehr wurden und irgendwann mein Xtar mit 4 Schächten dann nicht reichte, zumal wir hier zu zweit sind. Es kam dann ein weiteres von Xtar hinzu, beide sind sehr gut. Das alte ist das vc4, welches mit max. 1 A lädt, bei Verwendung der inneren Schächte aber nur noch 0,5 schafft. Das neue ist das x4, das lädt mit 2A bzw 1A bei Nutzung der inneren Schächte. Die Schlitten laufen bei beiden sehr easy, beim x4 sogar noch besser, da kann man easy mit dem kleinen Finger nen Aku reindrücken. Das erste Xtar ist nun ca 2 Jahre alt und noch wie neu, das x4 hab ich erst seit Weihnachten, ist aber mein Favorit geworden, eben weil es so schön leichtgängig ist und schnell lädt.
Hab auch 2 21700 von Samsung (40T), alle anderen sind aber von Molicel (p42a), die noch besser sind (halten länger, brechen nicht so schnell ein). Die nächsten werden wieder Molicel, kann die nur empfehlen.
Ich kenne meine Akkus recht gut mittlerweile und weiß durch die geladene Menge, ob da einer auf ist. 2 alte vtc4 laden nur noch so um die 1200 (2100 Kapazität), die kommen nicht mehr in VD's, die sind bei mir für meinen Daedalus Antrieb. Den werde ich aber in Zukunft auf USB-Betrieb umstellen, dann kommen die Akku's in die Entsorgung