Beiträge von ZumaFx
-
-
Noch besser, die sehen sicher schick in meiner Fatal-box aus, da die einen transparenten Akkuschacht hat

-
Ich hab da mal geguckt, aber nix von E-Zigarette so beim drüber fliegen gefunden ...
-
-
Drücke dir die Daumen @Ingo das nix is und du gesund bleibst
-
Schrumpfen die 21700er nicht doll genug für nen 20700er ? Und wieso zu kurz ? 20 bzw 21 ist der Durchmesser und 700 sind beide lang ?
Bin bei den Sleeves zu transparenten übergegangen, da man sich viel geilere Motive selbst drucken kann. Sollte allerdings dann sehr dünnes Papier sein - individueller geht kaum

-
Nuja, meinen Ansprüchen genügen sie nicht, hätte sie fast weggeworfen. Da bin ich dann doch bissl penibel und an andere würde ich sowas nie nicht weiter geben. Aber ich bin wenigstens schlau genug geworden, nicht auf biegen und brechen weiter zu machen, sondern dann einfach wieder einzupacken. Kommen auch wieder bessere Tage

Aber ich will eben auch mal die Fehlschläge zeigen, nur die "Schokoladenseiten" kann ja jeder

-
hmpf ... nicht mein coil- bau-tag heute ... den .3*.1+28ga+.3*.1+28+.3*.1+38 hab ich mal so richtig verkackt, beim Coil wickeln ist mit der Mantel aufgeplatzt, da hat sich sicher einer der Flachdrähte quer gestellt
Den zeig ich gar nicht erst, obwohl ich damit zumindest noch ne Singlecoil wickeln konnte und auch dampf-testen werde.Der Mantel vom 4x30+38 hat auch unsaubere Stellen und ne richtige "Macke" drin, sollte aber dampfbar sein, wird jedenfalls getestet.
Den Alien hab ich dann gar nicht erst versucht, hab festgestellt, das ich gar keinen Draht mehr zwischen 33 und 37 ga hab und noch dünner wird fürs Üben nicht so gut sein, dachte für den Anfang an 34 oder 36 ga. Aber es gibt eben so Tage, da hat man einfach nicht die nötige Ruhe und wenns kacke läuft, packt mans besser wieder ein

-
Sehen sehr geil aus, du hast da echt ein Händchen fürs flechten, wie mir scheint

Wir haben hier auch ne Coilbauer-Ecke, stell deine kleinen Kunstwerke doch da mit ein, dann gehen die nicht so schnell verloren

Und nu hab ich auch schon wieder Lust aufs Coil bauen gekriegt und werde mich mal an Aliens wagen

-

und viel Spaß beim einlesen hier.
Für Akkurutschen findest du hier auch ein paar 3D-Druck-Verrückte

-
Der ist für den Deckel. Wenn keiner bereits drum ist, brauchst du den, ansonsten ist das ein Ersatz

Soll den dicht machen unten, die Aegis sind ja "wasserdicht"
edit: Guybrush Peepwood war schneller

Berichte doch mal gern über den AT, um den schleich ich immer mal wieder, da mich die anderen Aegis alle restlos überzeugt haben.
-
Herzlich

viel Spaß hier bei uns
(auch wenn PS5 nicht rult
) -
-
Da ich mir die auch selbst baue, ist mir das auch ziemlich egal. Bürsten mach ich mal mit Coilbürste, mal mit Zahnbürste und meist einfach nur mit Pinzette. Ist natürlich aber auch ein Unterschied, ob ich da nen 24ga Runddraht "schrubbe" oder ne ultrafinefused Clapton.
Mach deine Wetburns, ich mein bürsten und alles gut. Jeder wie er mag.
Da die Borsten einer Zahnbürste meist recht lang sind, kommt man schon auch innen rein, muss man eben von beiden Seiten ran. Ich glaub, Bernie hat mal geschrieben, das er da so mini-Rundbürsten benutzt, die gehen natürlich auch innen. Ich nehm auch gern mal einen Pfeifenreiniger und zieh den da mehrfach durch, das funktioniert auch ganz gut, kann aber bissl fusseln, daher nicht nass machen und kräftig durch pusten hinterher
-
Jaja, da scheiden sich die Geister ...
Die einen hören auf andere, die anderen probieren selbst aus und machen ihre eigenen Erfahrungen ...

-
Wetburn ist viel schlimmer, der Temperaturschock ist nicht gut fürs Metall

Die Coil war halt ne ältere und hat so um nen Liter verdampft, da "darf" die dann auch mal den Geist aufgeben. Bin auch gar nicht wirklich böse drum, so lange hab ich eh selten ne Coil verbaut, die rotieren bei mir meist viel schneller.
-
Drücke dir die Daumen, das nix is, Hajo
Warst ja richtig fleissig

Ich hab heute nicht viel getan, nur meinen A+V2 zerlegt und sauber gemacht, dann mir irgendwie nen Hotspot in eine Coil rein gebürstet, der nicht wieder raus wollte, also hab ich die rausgeworfen und die hier schon ewig rumfliegenden staples (8/0.3*0.1+0.12) eingebaut. Die sind "nur" 3mm ID, aber kommen mit ihren 0.18 Ohm bei 55 Watt recht gut, obwohl sie aus Kanthal sind. Das Raffaello hat damit ne andere Note, die Kokosnuss ist milder, aber insgesamt recht lecker das ganze. Achja, un dich hab mal die Watte benutzt, die im Döschen steckte, war ein Pad, ich tippe mal auf Muji. Ganz ungewohnt, ggü. meiner normalen Friseurwatte
-
Den unity als ersten RTa, ist mal ne Aufgabe

Der ist wirklich ne Wickeldiva. Die Taschen fand ich gar nicht mal so schwierig, ich versteh aber bis heute nicht, wie man noch zusätzliche Löcher oben rein machen kann und die dann auch noch so doof angebracht, das man den wirklich sehr genau mit Watte bestücken muss. Lecker ist der wie Sau, aber der fristet bei mir mittlerweile eher ein Vitrinenleben.
-
Da gibts austauschbare DT's für, aber die "normalen" werden wohl nicht passen, da zu lang. Die, die du auf der Website von Smok findest, sind eher nur Röhrchen, die man wohl auf das "umgedrehte DT" stecken kann. Hast den also nicht kaputt gemacht, sondern das wechselbare Stück des DT abgezogen
-

und viel Spaß bei uns.
Wir sind zwar ne kleine, dafür aber sehr sabbelfreudige Gemeinschaft hier