Beiträge von ZumaFx

Herzlich :willkommen01:

Ein Coilbauer mehr ... mit Braiden bin ich auch angefangen, hat mir soviel Spass gemacht, das ich mich mittlerweile an schwerere Dinge wage. Schön, das du zu uns gefunden hast ;)

Ich seh das nicht als Mittelding an, ist ne Coil, kein Mesh. So ein Mittelding will ich bauen und der Unterschied wäre dann, das nicht die Kerne längs und der Mantel quer liegt, sondern der Mantel eingeflochten wird. Also unter dem einen Kern, über den nächsten, wieder unter dem nächsten usw.

Ist mir aber bislang nicht gelungen, ist nicht einfach, den Draht sauber dazwischen zu kriegen.

Die Multi-core-staggered, die du da gepostet hast, würde ich mit weniger Kernen bauen, so 6 vielleicht. Aber auch da ist das Verhältnis von Heatflux und -Capacity eher suboptimal

Ich hab mich heute nur "schlau gelesen" und mache "Denk-Vorarbeiten" für meine Coilbau-projekte. Liquid mischen ist irgendwie derzeit weit weg, muss ich aber diesen Monat schon nochmal machen. Da liegen auch noch so ein paar Rezepte, die ausprobiert werden wollen. Die meisten Akku's sehen noch recht gut aus, da brauch ich nix machen, aber mal ein paar Aromamizer grundreinigen und noch ein paar MTL-Coils basteln muss auch noch sein.

So ein Dampferleben kann ganz schön arbeitsreich sein :lol04:

Die hast du mir schon mal vorgeschlagen und die werde ich sicher auch mal probieren, aber derzeit hab ich da ne andere "spinnerte Idee". Ich will versuchen 4x 0,025 (50ga!) zu twisten und diese Draht dann als Mantel verwenden. Wenn sich der echt feine Draht twisten lässt ohne zu reissen, will ich einen staple mit 8-.3x.1 damit wrappen, was sicher eine Herausforderung wird.

Von den Werten für heat flux und capacity her liest sich der richtig geil und unsere Mechfreunde hier werden den sicher lieben. Der dürfte ultraschnell anspringen und auch nicht zu warm werden. Dual landet der dann bei ca 0,14 Ohm mit ID 3 und W 4,5. Muss nur noch klappen :lol04: Und hat dann die doppelte Oberfläche wie ein 3x29ga mit dem selben Mantel. So ein dünner 4-fach-twister steigert allein schon die Oberfläche um ca 10%, die coil benötigt aber nur ein Drittel der Masse insgesamt.

Die framed staples sind mein nächstes Projekt, hab ja gerade 2 Rollen .3x.1 und .4x.1 geschenkt bekommen, damit muss ich dann mal spielen. Zuerst ohne Frame und dann mal mit. Bin gespannt, was bei rumkommt. Hab hier schon ewig ne 8-.3x.1/36 in Kanthal liegen von "irgendwo", die bekommt dann ihr Pendant in NI80 und meine beiden A+ (v1) dürfen dann den direkten Vergleich liefern.

Wobei der bisschen unfair wird, denn a) mag ich Kanthal nicht so und hab keinen 36er, darum wirds ein 38 Mantel werden und b) ist die Kanthal mit Alienmantel, an den ich mich aber auch erst noch wagen muss, hab ich bislang nicht hin bekommen, dafür eiert mein daedalus zu sehr. Aber da ein neuer unterwegs ist, hoff ich mal, das ich da dann endlich mal erfolgreicher werde.

Ich hab nenne ja meine 5ml-VD die "kleinen", da ich Aromaeimer-versaut bin und frag mich auch immer, wie man mit so wenig Volumen klar kommt. Aber da ist auch jeder anders, was gut so ist.

Ich hab wieder gleich so einen hwv-Anfall bekommen, bis Guybrush Peepwood das für mich perfekte "Gegengift"-Wort wort geschrieben hat - restriktiv :D

Sieht aber klasse aus, das Deck, kann mir gut vorstellen, das der lecker raus hauen kann

Danke für den Tipp @Ingo , da werde ich mal nach schauen.

Mich hat aber eher die Post genervt. Wir haben hier so eine Art "Tante-Emma-Laden", wo die Post mit drin ist. Und die steckt nen Brief immer durch einen Schlitz, um die Versandkosten zu ermitteln. Der hätte mit minimalem Drücken da auch durch gepasst, aber die "kackt Korinthen" und wenn der Brief nicht frei durchfällt, will die immer statt der 95 cent die 1,55 haben. Ich tippe mal, das die Dosen mind. 2 cm hoch sind ? Dann gehen die auch nicht mehr als normaler Brief raus. Aber sooo schlimm ist das auch nicht, die Dosen gefallen mir jedenfalls super. Werde mir sicher welche besorgen und dann mal schauen, ob ich auch nen "cooles Logo" dafür entwerfe. Deine sehen super aus, so professionell :D

edit sagt noch: Wenn du mal wieder welche für den Preis findest, sag gern bescheid, kannst mir dann gern welche mitbestellen, nehm ich garantiert ab ;)

Nu seh ich auch die Bilder :D

Da die Watte noch trocken aussieht, sollte ja keine Feuchtigkeit in die Box gekommen sein ? Hatte eh schon bedenken, ob so einfach als Brief wohl klappt, aber sind ja heil angekommen. Ich muss mir da mal was überlegen, wie man Coils am besten kostengünstig versenden kann. Alles was noch dicker wird, will sich die Post gut bezahlen lassen, dabei würde normal ein 95-cent Brief reichen, wenn denn genug Stabilität da wäre (oder die Post mal sanfter mit dem ihr anvertrautem Gut umgehen würde). 1,55 ist aber noch ok, so werde ich wohl in Zukunft keine Schraubenverpackungen oder ähnliches mehr wegwerfen, sondern sammeln ;)

Leider kann man keine Bilder anschauen, keine Ahnung, ob da ein Server- oder Uploadproblem besteht ?

Freut mich jedenfalls, das sie dir schon mal optisch gefallen, aber wenn du sie auch noch dampfen magst, wäre das natürlich viel geiler :D Die Verpackung schien mir am geeignetsten, ist gar nicht so einfach, eine passende, stabile und trotzdem Versandkostengünstige zu finden. Dafür liegen nu bei mir so einige S-Haken wild in der Werkzeugkiste rum :lol04:

Wie ich dir schon schrieb, hast du noch welche gut, also teste mal "wild" und schreib mir dann, welche dir am besten gefallen (und gerne, in welchem VD). Dann kriegst du noch mal welche ;)

:willkommen01:

Ich kann mich noch an dich erinnern bei "woanders", da haben wir schon Kontakt gehabt. Ich weiss noch, das du tatsächlich ständig neue Geräte am Start hattest und ich mich immer gefragt hatte, wann dampft der mal eins "richtig" ?

Egal, schön, das du hier hin gefunden hast, darf ich fragen, was dich ge- oder vertrieben hat ? Musst aber natürlich nicht hier oder per pn anworten, bin einfach nur neugierig, das darf auch ignoriert werden :D

Hier wie versprochen das Photo der neuen Wicklung.

Sie läuft perfekt sie knackt und rauscht beim Ziehen wie ein alter Volkswagen. Genau so muss es sein. Bin total Happy 😁😁

Danke nochmals an alle. 😁😁

Danke für das Bild. Sieht doch super aus und wenn du zufrieden bist, ist es perfekt. Nur deine eigene Zufriedenheit zählt da ;) Und wenn man bedenkt, das du das einarmig gebastelt hast - Respekt, stell ich mir richtig schwer vor.

Nee, Rot mag ich gar nicht, und man siehts zwar nicht, aber es sind eh nur 3 Stäbe, da ich ein bisschen zu wenig von dem Draht da hab. Der ist eh "butterweich", ich werde mir da noch anderen besorgen. Und wenn die Farbe nicht passt dann - meine Freundin hat neulich beim Bastelprojekt noch was in der Farbdose gelassen vom Silber ;)

Die "TopCap" ist auch noch nicht geklebt eben wegen dem "nochmal Draht". Bin auch am überlegen, ob ich ggf. den Draht dann oben durchziehe, damit dann 2 Schlaufen entstehen. Dann kann man den ggf. auch aufhängen.

Vor mir steht die Akkurutsche, die mir MoonRockS gedruckt hat. Leider hab ich nicht genug von dem Draht, so das ich mir noch mal neue "Stützen" twisten werde. Und es glänzt nicht so, wie ich mir das gedacht hatte, da muss also noch mal nachgearbeitet werden. Definitiv sieht das aber besser aus, wie mein "Lochbrett". Vielen Dank, ich freu mich sehr.

Und weil er ein echt netter Mensch ist, hat er einfach noch ein wenig Draht beigelegt. 2 Rollen Vierkant, da hab ich noch nicht mit gewickelt, bin ich mal gespannt. Und dann noch Manteldraht in 0,025 .. das lies mich kurz überlegen, ob er doch nicht so nett ist?, weil das ist dünner wie ein Haar. Doch, er ist ein netter und will mich nur herausfordern :D

Bin mal gespannt, ob man damit noch einen Mantel hinbekommt, der Draht reißt schon, wenn man ihn nur scharf anguckt :D Wenns nicht geht, werde ich mal testen, ob ich mir mit 4 Strängen einen 0,1mm Manteldraht twisten kann, stell ich mir geil vor, so einen getwisten ultrafeinen Mantel. Muss ich aber noch bissl mit warten, hier in der Bude krieg ich keine 10m "gespannt" und draußen sollte es dann wohl besser windstill sein (und vor allem kein Schnee liegen :D)