Wie jetzt, ShortSeb
hast du ne Meinung oder doch nicht ? Bzw. was in den Raum werfen und dann "ihr seid nicht meiner Meinung, als sag ich nix mehr" ist dann doch wenig ..hmm .. authentisch ?
Mein geschriebenes ist kein "Gegenwind", sondern nur eine andere Sicht auf das gleiche. Und ich muss gar nicht recht haben oder ein "so und nicht anders ist das" von mir geben. Aber diskutieren ? Ja klar, da bin ich immer dabei, ob ich nu Zustimmung, Ablehnung oder Gelächter ernte. Erst wenn jeder seine Sicht dargelegt hat, man über dieses und jenes Argument diskutiert hat, kann man sich ein Gesamtbild machen. Deswegen ist hier auch keiner "doof", hat ne "falsche Meinung", sondern jeder sagt eben, wie er was sieht. Und evtl. wird man dann von den anderen Argumenten überzeugt oder eben nicht. Unpopulär finde ich deine Meinung jedenfalls nicht, das ist eben die "politisch korrekte" Sicht auf die Clone-Geschichten. Es gibt nur eben noch eine Menge anderer Sichten und welche denn nu die richtige ist, kriegt man nicht raus, wenn man nicht diskutiert ?
Am Rande: Ich kauf mir gar keine Clone (wissentlich), sondern das meiste eh aufm Gebrauchtmarkt, da verdienen dann weder Hersteller noch Nachbauer an mir
Und wenn es mal ein Original wurde, dann nur, weil mich ein Schnäppchen gelockt hat. Für einen regulären Ladenpreis hab ich noch keinen Verdampfer gekauft, nur ein paar AT's. Und werde es auch nicht, da ich Preise jenseits der 100 Euromarke für überteuert halte. Letztlich ist es nur ein Stück Eisen, die Herstellungskosten liegen da weit, weit drunter, egal, wie gut oder schlecht ein Verdampfer ist. Ich hab halt keine Lust, wegen einem Markennamen wesentlich mehr Geld auszugeben.