Beiträge von ZumaFx

Da ich mir die auch selbst baue, ist mir das auch ziemlich egal. Bürsten mach ich mal mit Coilbürste, mal mit Zahnbürste und meist einfach nur mit Pinzette. Ist natürlich aber auch ein Unterschied, ob ich da nen 24ga Runddraht "schrubbe" oder ne ultrafinefused Clapton.

ShortSeb

Mach deine Wetburns, ich mein bürsten und alles gut. Jeder wie er mag.

knecht

Da die Borsten einer Zahnbürste meist recht lang sind, kommt man schon auch innen rein, muss man eben von beiden Seiten ran. Ich glaub, Bernie hat mal geschrieben, das er da so mini-Rundbürsten benutzt, die gehen natürlich auch innen. Ich nehm auch gern mal einen Pfeifenreiniger und zieh den da mehrfach durch, das funktioniert auch ganz gut, kann aber bissl fusseln, daher nicht nass machen und kräftig durch pusten hinterher

Drücke dir die Daumen, das nix is, Hajo

Warst ja richtig fleissig ;)

Ich hab heute nicht viel getan, nur meinen A+V2 zerlegt und sauber gemacht, dann mir irgendwie nen Hotspot in eine Coil rein gebürstet, der nicht wieder raus wollte, also hab ich die rausgeworfen und die hier schon ewig rumfliegenden staples (8/0.3*0.1+0.12) eingebaut. Die sind "nur" 3mm ID, aber kommen mit ihren 0.18 Ohm bei 55 Watt recht gut, obwohl sie aus Kanthal sind. Das Raffaello hat damit ne andere Note, die Kokosnuss ist milder, aber insgesamt recht lecker das ganze. Achja, un dich hab mal die Watte benutzt, die im Döschen steckte, war ein Pad, ich tippe mal auf Muji. Ganz ungewohnt, ggü. meiner normalen Friseurwatte

Den unity als ersten RTa, ist mal ne Aufgabe :D

Der ist wirklich ne Wickeldiva. Die Taschen fand ich gar nicht mal so schwierig, ich versteh aber bis heute nicht, wie man noch zusätzliche Löcher oben rein machen kann und die dann auch noch so doof angebracht, das man den wirklich sehr genau mit Watte bestücken muss. Lecker ist der wie Sau, aber der fristet bei mir mittlerweile eher ein Vitrinenleben.

Da gibts austauschbare DT's für, aber die "normalen" werden wohl nicht passen, da zu lang. Die, die du auf der Website von Smok findest, sind eher nur Röhrchen, die man wohl auf das "umgedrehte DT" stecken kann. Hast den also nicht kaputt gemacht, sondern das wechselbare Stück des DT abgezogen

Ähhh... Gold?

Also wenn meine Schüssel jetzt aus Gold anstatt aus Porzellan wäre, würde das meine Morgenaktivitäten doch ziemlich positiv verändern. :D

Gold ist für mich max ne Wertanlage, aber als VD-Farbe einfach nur bääh, ums mal freundlich auszudrücken. Und ne Schüssel oder gar Besteck aus Gold/Silber ist pfui, so manche Speise schmeckt damit einfach nur noch zum <X Iss mal n Ei mit nem Silberlöffel, dann weisste, was ich mein ;)

Meine täglich-Garde sieht eher unscheinbar aus, dafür hauen die alle sehr lecker raus

da greif ich immer abwechselnd einfach blind einen raus ;)

All zu kräftige Farben mag ich nicht so und mit Gold verbinde ich nix positives, das schreckt mich eher ab. Neben Schwarz, Gunmetal und Silber mag ich am ehesten noch ein dunkles Blau. Dabei bin ich mit einer Rainbow-Kombi (AT und VD) ins Dampferleben gestartet, aber man entwickelt sich ja weiter ... :D

Für Drähte und Coilbau-kram hab ich derzeit ne Anglerbox, da passen viele Kleinteile gut sortiert rein und die hat nen Griff, so kann ich die bequem vom Stauraum zum Arbeitsplatz tragen. Brauch aber mal ne größere, damit ich da auch noch die Drahtrollen rein machen kann, die sind bei mir in nem schnöden Pappkarton. Ich hab vor, mir im Sommer eine Box aus holz selbst zu bauen, da kriege ich dann alles so unter, wie ich das möchte. Hinten sollen dann Löcher rein, wo gleich der Draht raus kommt, innen sollen die Rollen auf ner Stange sitzen. Die wirklich praktischen Boxen gibts nicht zu kaufen, die muss man sich schon selbst bauen ...

Also, Laubsäge raus und losgesägt ... :D

Ich hab da so ein paar "Schatztruhen" aus Holz, die eher so im Dekobereich zu finden sind. Die kommen alle vom Flohmarkt, im Netz finde ich da auch nix gescheites. Ist natürlich ne Frage, ob man eher so "new&stylish" mag oder "old&stylisher" :D

Die meisten meiner Liquids stehen aber in einer Schublade unterm Couchtisch, da gehen so an die 50 rein und ich hab die so immer in Griffweite ... Da sind aber auch wenige Chubbys bei, ich finde die eher suboptimal, ich mag lieber die ovalen Pullen, die etwas weicher und somit leichter zu drücken sind. Gehen auch besser auf/zu und entleeren sich besser, aber da hat jeder so seine Vorlieben.

Wenn ich dürfte, hätte ich so ne Art Akkurutsche für Liquids und würde die hinter mir an die Wand hängen. Nur eben nicht so, das die unten rauskommen, sondern seitlich raus schiebbar sind.

Naja, ausgespielt ... bis die mal soweit sind, kompostieren wir schon ... :D

Und selbst wenn, ein Akku liefert nur Strom. Ich seh auch immer mehr Lipo's kommen, evtl geht da in Zukunft auch was im Massenmarkt. Zumindest bringt SteamCrave bald einen raus, mit DNA-Chip. Und irgendwann gibts bestimmt was ganz neues, anderes. Bis aber die Allgemeinheit umgeschwenkt ist, dauert es immer recht lange und es wird kompatible Zwischenlösungen geben

ist das auch so brutal süß wie die anderen ?

Ich mag ja gern süß, aber der ist mir (zumindest im Ragnar oder den Aromamizern) dann doch meist ein bissl too much. Mein letztes Kokostazie hab ich auf 150ml gestreckt gehabt, da wars dann für mich besser.

Aber Kokos, Sahnecreme und bissl dunkler Kuchen klingt richtig lecker, ich glaub, da muss ich mir mal n Rezept für ausdenken, bis auf den dunklen Kuchenboden hab ich so einiges da, was da wohl passen könnte. Danke für den "Ideenschubs" :D

Jo, geh mal beim Kälbchen bei ... dann wirste schnell (laufen oder tot sein) :lol04:

Freund von mir fährt Tiertransporte, meistens Rindvieh und der hat immer mal wieder irgend ein "Aua", weil ihm ne Kuh auf den Fuß getreten ist oder sie meinte: Da passen wir beide gleichzeitig durch ... und er ne Rippe neu sortieren darf. Wenigstens haben die meisten keine Hörner mehr, da wirds dann erst richtig "lustig" ...