Ich hab mal mit ASM bissl Wasser gemischt, das Ergebnis war aber Ausgussreif, sehr eklig. Aber evtl. war ich mit 1ml auf einen Liter auch immer noch zu hoch dosiert, ich werde es wohl nochmal probieren und mit 0,1ml zugaben mich rantasten
Beiträge von ZumaFx
-
-
@Steven
Man kann nicht zwar nicht alle AT's zerlegen, aber doch viele. Wichtig ist gutes Werkzeug, Geduld und ne ruhige Hand. Und natürlich, auch mal auf YT das eine oder andere Video zu gucken, unterm Strich sind die alle gleich aufgebaut und wenn man sich so paar verschiedene angeguckt hat, weiß man so grob schon, worauf man achten sollte. Bei einigen sind z.b. die Befestigungsschrauben auch gleichzeitig Kontakte und man sollte die Schrauben nicht verwechseln, sonst geht der AT nicht mehr. Bei der Grus hab ich ein Video gesehen, wo derjenige den auf nen DNA-Chip umgebaut hat, das interessiert mich auch noch, bislang hab ich mich da aber nicht ran gewagt, denn man muss schon ein wenig am inneren Plastik abnehmen, damit der genau passt. Aber ne Grus mit DNA ist schon interessant ...
-
Da meine Freundin heute mit nem Sodastream nach Hause kam und somit die elende Kistenschlepperei ein Ende haben soll, kam bei mir die Frage auf,
ob man bestimmte Aromen auch in Wasser geben und trinken kann ? Natürlich nicht die rein fürs Dampfen hergestellten Aromen, da ist mir klar (und hat ein Selbsttest mal bewiesen), das ist pfui deibel. und wohl auch nicht wirklich gesund
Aber z.b. Eisaromen sind ja auch für die Produktion von Eis, Softdrinks usw. vorgesehen. Hat da wer Erfahrungen und mag was dazu sagen (auch Dosierung) ?
Oder besser doch Sirup und/oder sonstigen Zusätze verwenden ?
-
wenn du mir Spec's gibst, will ich dir wohl coils bauen, soweit ich das kann.
wenn du weniger breite Coils, aber mehr Widerstand willst, dürfte 29ga da Abhilfe schaffen.
deine 2x28+38 dürften bei 5 Windungen so bei 0,46 Ohm liegen ? Mit 2x29 wärst du dann bei 0,57 bzw mit nur 4 Windungen schon bei 0,46 (Alles in Ni80 gerechnet)
-
Gewinde sollte man aber auch bei geregelten Mods und natürlich auch bei VD's regelmäßig reinigen. Ich hab mir angewöhnt, bei jedem Wattewechsel mal eben mit dem Papiertuch die Gewinde zwischen meinen Fingern zu "schrauben" und ab und zu mal im 510er ein Wattestäbchen zu drehen. Und so alle 1-2 Monate sind die Gewinde und die Batteriekontakte der AT's dran, werden auch mal mit nem Coilbürstchen grob gereinigt und dann mit nem Tuch nach "poliert". Und wenn mich mal so richtig die Bastelwut packt, schraub ich auch schon mal nen AT auseinander und reinige den von innen mit "Puste", Wattestäbchen, Tuch und ggf. Alkohol.
-
Toller Bericht, schön geschrieben und ich (und wohl so mancher einer mehr) finde mich da durchaus drin wieder.
Mein erster Selbstwickler war auch der VV Revolver, der aber mittlerweile eher die Vitrine ziert, da mir Single coil nicht so liegt. Bin auch DL'er durch und durch, aber wenn du deine Siren 2 mal verkaufen willst, frag bitte mich an, meine Freundin dampft nur Mtl und der Siren ist ihr absoluter Favorit.
Danke für deinen Text, ich habs gerne gelesen
-
Ich finde den bei mir gar nicht schwergängig und der Grus hat sich zu einem der Lieblings-AT's entwickelt bei mir. Hab mich mittlerweile auch für den Juggerknot entschieden, der sieht da gut drauf aus und die beiden passen super zusammen.
edit: Bild"beweis" eingefügt
-
Dann mal

und schön, das du dich hier auch vorstellst, auch noch mit so einer schön geschriebenen Story.
Viel Spaß hier bei uns
-
„Nutzer MoonRockS bitte ins Büro“!
Hat die Putztruppe eigentlich das Blut vom Teppich und den Tapeten wieder raus gekriegt ?
-
-
Noch besser, die sehen sicher schick in meiner Fatal-box aus, da die einen transparenten Akkuschacht hat

-
Ich hab da mal geguckt, aber nix von E-Zigarette so beim drüber fliegen gefunden ...
-
-
Drücke dir die Daumen @Ingo das nix is und du gesund bleibst
-
Schrumpfen die 21700er nicht doll genug für nen 20700er ? Und wieso zu kurz ? 20 bzw 21 ist der Durchmesser und 700 sind beide lang ?
Bin bei den Sleeves zu transparenten übergegangen, da man sich viel geilere Motive selbst drucken kann. Sollte allerdings dann sehr dünnes Papier sein - individueller geht kaum

-
Nuja, meinen Ansprüchen genügen sie nicht, hätte sie fast weggeworfen. Da bin ich dann doch bissl penibel und an andere würde ich sowas nie nicht weiter geben. Aber ich bin wenigstens schlau genug geworden, nicht auf biegen und brechen weiter zu machen, sondern dann einfach wieder einzupacken. Kommen auch wieder bessere Tage

Aber ich will eben auch mal die Fehlschläge zeigen, nur die "Schokoladenseiten" kann ja jeder

-
hmpf ... nicht mein coil- bau-tag heute ... den .3*.1+28ga+.3*.1+28+.3*.1+38 hab ich mal so richtig verkackt, beim Coil wickeln ist mit der Mantel aufgeplatzt, da hat sich sicher einer der Flachdrähte quer gestellt
Den zeig ich gar nicht erst, obwohl ich damit zumindest noch ne Singlecoil wickeln konnte und auch dampf-testen werde.Der Mantel vom 4x30+38 hat auch unsaubere Stellen und ne richtige "Macke" drin, sollte aber dampfbar sein, wird jedenfalls getestet.
Den Alien hab ich dann gar nicht erst versucht, hab festgestellt, das ich gar keinen Draht mehr zwischen 33 und 37 ga hab und noch dünner wird fürs Üben nicht so gut sein, dachte für den Anfang an 34 oder 36 ga. Aber es gibt eben so Tage, da hat man einfach nicht die nötige Ruhe und wenns kacke läuft, packt mans besser wieder ein

-
Sehen sehr geil aus, du hast da echt ein Händchen fürs flechten, wie mir scheint

Wir haben hier auch ne Coilbauer-Ecke, stell deine kleinen Kunstwerke doch da mit ein, dann gehen die nicht so schnell verloren

Und nu hab ich auch schon wieder Lust aufs Coil bauen gekriegt und werde mich mal an Aliens wagen

-

und viel Spaß beim einlesen hier.
Für Akkurutschen findest du hier auch ein paar 3D-Druck-Verrückte

-
Der ist für den Deckel. Wenn keiner bereits drum ist, brauchst du den, ansonsten ist das ein Ersatz

Soll den dicht machen unten, die Aegis sind ja "wasserdicht"
edit: Guybrush Peepwood war schneller

Berichte doch mal gern über den AT, um den schleich ich immer mal wieder, da mich die anderen Aegis alle restlos überzeugt haben.