Wieso sollte es pfeifen ?
Beiträge von ZumaFx
-
-
Evtl. wäre noch eins aus Metall sinnvoll, das man dann aufbohrt ? Bei Metall wäre das dann sicher noch stabil genug. Meine Freundin hat Driptips aus Metall, die auch in die Bruni passen und deren Wandstärke würde sicher 1mm mehr Durchmesser zulassen. Ihre sind alle silbern, aber gibts bestimmt auch in anderen Farben.
-
Mein Hauptgrund für Selbstwickler und selbst mischen waren tatsächlich rein die Kosten ...
Und da ich fast alle meine Verdampfer gebraucht gekauft habe und das Glück hatte, recht schnell "meine" VD's und AT's gefunden zu haben, bin ich tatsächlich kostensparend im Vergleich mit den Zigaretten. Ich hab in etwa 1900 Euro insgesamt für Hardware inkl. Ladegeräte, Misch- und Coilbautools ausgegeben in den nun etwas über 2 Jahren, das gleiche Geld hab ich locker in einem Jahr verraucht. Rechne ich nun die Liquidkosten, Akkus und Nikotin drauf, komm ich nochmal auf so ca 1000-1100 Euro. Meine Vorräte sind aber auf Jahre nun gefüllt bis auf Base, da wird also in Zukunft auch aufgrund von fast eingeschlafenem hwv das bereits bestehende kleine Plus deutlich anwachsen. Ok, Draht für Coils kommt derzeit dazu und das geht auch schnell mal in Richtung 3-stellig, aber auch da wird sich das noch beruhigen. Unterm Strich bin ich derzeit so knapp unter plusminus 0. Passt für mich sehr gut, zumal ich etwas unbezahlbares dazu "gekauft" hab - meine Gesundheit hat sich drastisch gebessert, das allein wäre jeden Cent wert

-
Da mal wieder ein 5Liter Kanister leer ist, muss wieder Nachschub an Base her. Hab die bislang immer bei OWL gekauft, der letzte war ein 50/50-Gemisch, mit den Aromen und Nikotinshots kam ich dann immer auf irgendwas zwischen 60-70PG. Da im Winter doch mal das Liquid bissl "dicker" wird draußen, und im Sommer dafür dann dünner, wollte ich mir dann 5L VG und 5L PG kaufen, da kann man dann prima an die Temperaturen anpassen. Aber nun musste ich sehen, das PG richtig teuer geworden ist, letztes Jahr lagen VG und PG noch ziemlich gleich im Preis, nun ist PG beinahe doppelt so teuer wie VG. Lt. Owl ist PG derzeit wohl knapp auf dem Markt (warum auch immer) und da frag ich mich natürlich, gibts das nicht günstiger ?
Das "lustige" ist, das die "freies Mischverhältnis"-Kanister alle gleich teuer sind, egal ob 80/20 oder 40/60. Wo kriegt man denn noch dampfbares PG zu vernünftigen Preisen her ?
-
Gibt doch auch so 510/810-Adapter, evtl. kannst du damit was werden ?
-
Kann ich so bestätigen, mit dem 5ml Glas, allerdings hatte ich da beim Testen ne 3mm Coil drin, mit dem 10ml-Glas nehm ich immer ne 3,5mm Coil, das kompensiert recht gut, wie ich finde.
Ich hab meist Tabak geraucht und da meine feste Marke. Für "Aromenvielfalt" beim Tabak hatte ich halt nur wenige "Aromen", mal Skunk, mal Northern Lights, mal Brösel ...

Filterzigaretten und Zigarillos hab ich auch gequalmt, aber eher weniger, noch seltener mal nen Pfeifchen.
-
Hab ja für den Plus auch die Erweiterungen und mal spaßeshalber den 20ml Tank draufgeschraubt gehabt, aber das ist mir dann doch zu lang ... Da ne Tube drunter und fertig wäre nen Spazierstock

Finde, das mehr Durchmesser die bessere Alternative zu längeres Glas ist, wenn's um mehr Kapazität geht
-
Schließlich, muss man auch jeden anderen RTA/RDTA auffüllen.
Stell dir mal vor, jeder hätte einen Verdampfer mit genügend Füllvolumen über den ganzen Tag
Ich fülle tatsächlich nur so alle 2 Tage mal nach, bei insgesamt ca 60ml in den 6 Dampfen kommt man schon ne Weile hin ...
Ich hatte noch so 2 10ml-Pullen mit dem gleichen drin, eine voll, eine so etwas mehr wie die Hälfte ... Beide Pullen leer und im Ragnar ist noch bissl Luft ... ich glaub, im Titan kann ich direkt mischen

-
Ooch, ob nu nen Ragnar mit Hadron oder nen Titan mit "schlankem" At macht den Kohl auch nicht mehr fett. Und klar kommt der mit nach draußen, wenn den einer für ne Waffe hält, quatscht mich wenigsten keiner doof drauf an

Da ich nur 2 RDA's habe, könnte sich da noch was tun, aber das ist ungewiss, da ich die eh nur zum Testen von Liquids nutze, mir ist das tröpfeln/squonken einfach zu "anstrengend/nervig", geht mir doch schon das ständige Nachfüllen bei nur 5 oder 8ml Tank auf den Sack

-
Brauchen ? 1 VD, 1 AT (x2 wegen Ersatz), literweise Liquid und Akkus, Ladegerät, Watte, Coils - fertig.
Aber um auf dieses Minimal-Equipment im Ideal zu kommen, braucht man drölfzigtausend VD's, AT's, um seine idealen Geräte zu finden

Ich hab meine "unverzichtbaren" jedenfalls gefunden, SteamCrave Aromamizer, (plus, plus2, supreme, Ragnar) sowie der Fatality m25, mehr "brauch" ich nicht wirklich. Freu mich aber trotzdem auf meinen Titan, mein Triple 2 ist auch sehr geil, leider nur Sommer/outdoor-tauglich wegen *boah, ich seh nix mehr" und der Rest ziert halt ne Vitrine und gilt als Reservebank.
Da ich eher das "andere" mag, werde ich versuchen, mir einen AT zu bauen, mir macht auch das basteln und "kann ich das?" viel Spass dabei. Große Kaufpläne hab ich jedenfalls auch nicht mehr, höchsten eben Werkzeug/Tools fürs drum herum wie Coilbau, AT-bau usw.
-
Meine Frau hat vor lauter Arbeit keine Zeit mir was auszusuchen. Da hab ich ihr das halt abgenommen. 😉
Deine selbstlose Unterstützung deiner Frau ist beispielhaft

-
-
Würde so gern auch weitere Coils bauen (obwohl sich meine Döschen schon gut gefüllt haben), leider sind aber zur Zeit andere Dinge erstmal wichtiger. Staggered hab ich schon schicke gebaut, die stehen auch noch auf dem Plan, heute war ich erstmal los und hab mir Schrauben besorgt und die Spannbacken von MoonRockS hab ich gerade erstmal "beschraubt" und mir da Schmirgelpapier rein geklebt, die sind also einsatzbereit. Gab aber ein kleines Problem, schreib ich im 3D-Thread was zu
-
Vor mir steht .... nix
da mein Titan leider heute noch nicht eingetroffen ist -
Sorry, bin heute viel beschäftigt, aber hier sind ja noch einige mehr, die helfen

Die Watte sollte in der Länge so passen. Ich mach die immer recht stramm IN der Coil und ausgedünnt in den Taschen.
Zu den Coils noch: 0,3 Ohm und 60 Watt sind nicht immer gleich, da spielt auch der verwendete Draht mit rein, je nach Matrial (Ni80/KA/22) und Drahtstärke heizen die sich unterschiedlich schnell auf.
Am besten machst du es so, das du den neu bewattest, dann bei ca 40 Watt anfängst und dich dann in 2-3 Watt-schritten hoch arbeitest

-
Die coils sind bei mir 3mm id und die Oberkante ist 11mm überm Deckboden. Die Watte ist bissl ausgedünnt und reicht bis ganz unten in die Taschen. Und nicht wundern, der steht schon ne ganz Zeit in der Vitrine, schmeckt aber immer noch gut so wie er ist, hat sich nur das Liquid bissl verfärbt

Zwischen den Coils hab ich ca 1,5 mm Abstand und die Watte bedeckt alles außer der Spule selbst.
Hast du die erste Coil da drin ? Es kann auch sein, das eine Coil tatsächlich mal "schlecht" ist, Hotspots können auch in der Coil sein, nicht nur außen. Wickelst du die Coils selbst oder sind das fertige ?
-
Wie gesagt, mach die Watte raus, nimm deine Coilwickelhilfe und steck sie durch die Coils. Zieh die damit etwas höher und weiter zu den Airflowlöchern. Muss aber nu echt ins Bett

Noch kurz: Welche Gegend aus Niedersachsen bist du denn ?
-
Will nu in die Heia, ich krame morgen mal meinen raus und mach Bilder meiner Wicklung

-
Die coil dürfte etwas höher, so ca 1mm und die enden der Watte darf ruhig ausgedünnt werden, die sieht zwar gut nass aus, könnte aber Nachflussprobleme haben. Schmeckt die "immer" kokelig oder erst nach 2-3 Zügen ?
Würde auch die Coils weiter auseinander machen, die dürfen gerne weiter zur Airflow gebogen sein
-
Mach bitte mal ein Bild und lade es hier hoch. Am besten einmal von oben und einmal seitlich, so das man beide Watteenden sieht.