Beiträge von ZumaFx

    Wie jetzt, entsorgen weil bissl Liquidversifft ? Da blutet mein Herz ...

    Zerlegen, sauber machen und wieder Spaß mit haben ...

    So schwer ist das gar nicht ;)

    Bevor ihr sowas wegwerft, fragt gerne mich an, ich nehme die, wenn ich die wieder hinkriege, könnt ihr sie wieder haben, wenn nicht, wächst mein Ersatzteillager ;) Versand zahl ich natürlich. Also, statt Mülleimer ab zur Post damit :D

    Atlantis

    Freut mich ja sehr, das du ebenfalls nen Titan kriegst :D

    Wenn du Versandkosten zahlst, hab ich also nur 2 Euro gespart bzw für 2 Euro ne Stunde geputzt ... hmpf .. naja, die olle Watte und die beiden Aromen reissen es dann raus :lol04:

    Ach, egal, ich freu mich und hab schon den ganzen Tag Spaß mit dem Teil. Da bau ich mir noch so richtig geile Coils für, mir schwebt da ein 5-Kern-Alien mit 5mm ID vor. Aber erstmal wird diverses anderes getestet, z.b. serielle Coils, triple und wer weiss was noch ;)

    Ich drück dir die Daumen, lass nicht locker. Probleme kann es immer mal geben, aber so eine Reaktion ala "du zu doof" mag ich bei Verkäufern auch gar nicht. Hast du das online gekauft ? Dann können die wegen Fernabsatzgesetz eh nicht groß widersprechen. Wird schon und dann kaufste dir eben eine noch geilere Box ;)

    Heute war es dann soweit und mein Titan ist eingetroffen :tanz4:

    Natürlich gleich mal das Paket aufgemacht und der Verkäufer ist ein sehr netter, gabs doch noch 2 Aromen und 1 Paket Watte dazu

    Leider war er zwar nett, aber ein Ferkelchen, der VD war nicht sauber gemacht, waren sogar noch total verschmodderte Coils drin. Ok, betrachten wir es als Übungsaufgabe: wie zerlege ich einen Titan komplett. Gottseidank kann man das Deck selbst auch total zerlegen, das sah nämlich ieehh aus. Nach "nur" einer Stunde hab ich dann den gesamten VD inkl. Madenschrauben, Innengewinden usw. mit reichlich heißem Spüliwasser, Pfeifenreiniger und Zahnbürste wieder im strahlenden Zustand gehabt, von der Sauerei hab ich keine Bilder gemacht.

    Hatte mir ja schon 3-Kerner mit 4mm ID gebastelt, aber die sind darin immer noch klein und 5,5 Windungen etwas wenig, so das ich die Coil etwas spacen musste, damit die Beinchen in die Löcher passten

    In den passen locker 2x 8mm ID mit 10 Windungen in der Postless-variante. Bin mal gespannt, wenn ich die zusätzlich vorhandenen Post-blöcke reinsetze, was dann noch rein geht und wie dann die Coilbreite sein muss.

    Nuja, da der dann ja frisch bewattet war, hab ich dann das Problem der AT-Wahl gehabt.

    na gut, dem alten Mtl-AT meiner Freundin sieht es eher wie ein Fernsehturm oder eine Stielhandgranate aus, der nächstbest passende ist dann die IPV-IT (die Hadron wollte einfach den Ragnar nicht loslassen, die sind zu schwer verliebt ineinander ;) )

    von vorne soweit ok, aber leider ist die IPV elliptisch, von der Seite sieht man dann doch, das der Überhang deutlich ist

    Hab mal 10ml eingefüllt, das sieht aus wie "oh, muss nachfüllen" :D

    Aber egal, egal, erstmal andampfen datt Ding. Oh haua ha, da kommt Luft ... die anderen Aromamizer sind ja schon "offen", nach dem Titan hält man diese Aussage aber für maßlos übertrieben. Man kann tatsächlich durch den atmen (ausprobiert), das haut richtig rein. Erinnert mich an "Blubber rauchen", da braucht man schon bissl Lunge für.

    Aber lecker ist der, schmeckt mit den 3-kernern schon richtig geil. Haut aber auch richtig rein, nach 6-7 mal chainvaping wackelt die Umwelt so ein bisschen :lol04:

    Bis auf den verschmutzten Zustand bin ich sehr zufrieden, der VD selbst ohne Makel, keine Kratzer oder Macken dran. Vollständiges Zubehör und Verpackung, das ganze inkl. Versandkosten für unter 40 Euro - so mag ich das.

    Es wurde aber schon heiß diskutiert, natürlich ein Anwendungsfehler meinerseits^^.

    Ich hätte die Squonkbottle zu voll gefühlt, bla bla.....

    Soso, weil man ein Flasche tatsächlich voll macht, ist das ein Anwendungsfehler ? Das ist ein Konstruktionsfehler und man hätte zumindest drauf hinweisen müssen, das die Bottle max. bis 3/4 gefüllt werden darf, weil sich sonst die Türen rausdrücken ...

    Ich bin ja der "ideale" Kandidat, wenn mir einer mit solchen fadenscheinigen Ausreden kommt ... Gerade bei einem Squonker, wo ja nun mal das drauf drücken eine Hauptanwendung ist, darf sowas nicht sein, finde ich. Wenn doch -> der Konstrukteur sollte nochmal kräftig nachdenken ...

    Sieht doch schon mal sehr gut aus ;)

    Machst du immer nur kurze Stücke für eine Coil ? Ich nehme meist so 22-24 cm Kerne, daraus lassen sich dann immer 2 Coils basteln. Würde gern noch länger werden, aber dann brauch ich recht starke Spannung auf die Cores, weil sich das dann immer mehr dehnt. Ich glaub, ich werde auch mal mit halber Länge testen, evtl geht das ja besser.

    Würde die Hand mit dem Decore nicht bewegen, sondern den Slider mit der anderen Hand schieben (ich nehm Legosteine), damit die Spannung und Position vom Decore gleich bleibt. Ich finde Aliens einfacher, wenn man den Decore leicht vorstretcht, also gar nicht mal so stark wie immer gezeigt, so das der "letzte Stretch" dann beim aufwickeln durch den Zug auf den Decore gemacht wird.

    Die sehen aber schon recht gut aus, die du da gebaut hast, sag doch mal, welche Drahtstärken ?

    Ja, wenn etwas enger wird, pfeift es schon mal, aber aufbohren macht ja weiter statt enger. Und anfasen ist immer gut, sind z.b. im Ragnar die Luftlöcher auch (innen), daher ist der auch keine Pfeife. Sauber bohren sollte man eh. Bei ner Airflow hätte ich da auch mehr Bedenken, aber ein Driptip ist ja nicht komplett offen, eine Seite sitzt ja im Verdampfer auf, die andere hat man im Mund. Dürfte beides pfeifen verhindern

    Evtl. wäre noch eins aus Metall sinnvoll, das man dann aufbohrt ? Bei Metall wäre das dann sicher noch stabil genug. Meine Freundin hat Driptips aus Metall, die auch in die Bruni passen und deren Wandstärke würde sicher 1mm mehr Durchmesser zulassen. Ihre sind alle silbern, aber gibts bestimmt auch in anderen Farben.

    Mein Hauptgrund für Selbstwickler und selbst mischen waren tatsächlich rein die Kosten ...

    Und da ich fast alle meine Verdampfer gebraucht gekauft habe und das Glück hatte, recht schnell "meine" VD's und AT's gefunden zu haben, bin ich tatsächlich kostensparend im Vergleich mit den Zigaretten. Ich hab in etwa 1900 Euro insgesamt für Hardware inkl. Ladegeräte, Misch- und Coilbautools ausgegeben in den nun etwas über 2 Jahren, das gleiche Geld hab ich locker in einem Jahr verraucht. Rechne ich nun die Liquidkosten, Akkus und Nikotin drauf, komm ich nochmal auf so ca 1000-1100 Euro. Meine Vorräte sind aber auf Jahre nun gefüllt bis auf Base, da wird also in Zukunft auch aufgrund von fast eingeschlafenem hwv das bereits bestehende kleine Plus deutlich anwachsen. Ok, Draht für Coils kommt derzeit dazu und das geht auch schnell mal in Richtung 3-stellig, aber auch da wird sich das noch beruhigen. Unterm Strich bin ich derzeit so knapp unter plusminus 0. Passt für mich sehr gut, zumal ich etwas unbezahlbares dazu "gekauft" hab - meine Gesundheit hat sich drastisch gebessert, das allein wäre jeden Cent wert ;)

    Da mal wieder ein 5Liter Kanister leer ist, muss wieder Nachschub an Base her. Hab die bislang immer bei OWL gekauft, der letzte war ein 50/50-Gemisch, mit den Aromen und Nikotinshots kam ich dann immer auf irgendwas zwischen 60-70PG. Da im Winter doch mal das Liquid bissl "dicker" wird draußen, und im Sommer dafür dann dünner, wollte ich mir dann 5L VG und 5L PG kaufen, da kann man dann prima an die Temperaturen anpassen. Aber nun musste ich sehen, das PG richtig teuer geworden ist, letztes Jahr lagen VG und PG noch ziemlich gleich im Preis, nun ist PG beinahe doppelt so teuer wie VG. Lt. Owl ist PG derzeit wohl knapp auf dem Markt (warum auch immer) und da frag ich mich natürlich, gibts das nicht günstiger ?

    Das "lustige" ist, das die "freies Mischverhältnis"-Kanister alle gleich teuer sind, egal ob 80/20 oder 40/60. Wo kriegt man denn noch dampfbares PG zu vernünftigen Preisen her ?

    Atlantis

    Kann ich so bestätigen, mit dem 5ml Glas, allerdings hatte ich da beim Testen ne 3mm Coil drin, mit dem 10ml-Glas nehm ich immer ne 3,5mm Coil, das kompensiert recht gut, wie ich finde.

    Ich hab meist Tabak geraucht und da meine feste Marke. Für "Aromenvielfalt" beim Tabak hatte ich halt nur wenige "Aromen", mal Skunk, mal Northern Lights, mal Brösel ... :D

    Filterzigaretten und Zigarillos hab ich auch gequalmt, aber eher weniger, noch seltener mal nen Pfeifchen.

    Schließlich, muss man auch jeden anderen RTA/RDTA auffüllen.

    Stell dir mal vor, jeder hätte einen Verdampfer mit genügend Füllvolumen über den ganzen Tag

    Ich fülle tatsächlich nur so alle 2 Tage mal nach, bei insgesamt ca 60ml in den 6 Dampfen kommt man schon ne Weile hin ...

    Ich hatte noch so 2 10ml-Pullen mit dem gleichen drin, eine voll, eine so etwas mehr wie die Hälfte ... Beide Pullen leer und im Ragnar ist noch bissl Luft ... ich glaub, im Titan kann ich direkt mischen :lol04:

    Ooch, ob nu nen Ragnar mit Hadron oder nen Titan mit "schlankem" At macht den Kohl auch nicht mehr fett. Und klar kommt der mit nach draußen, wenn den einer für ne Waffe hält, quatscht mich wenigsten keiner doof drauf an :lol04:

    Da ich nur 2 RDA's habe, könnte sich da noch was tun, aber das ist ungewiss, da ich die eh nur zum Testen von Liquids nutze, mir ist das tröpfeln/squonken einfach zu "anstrengend/nervig", geht mir doch schon das ständige Nachfüllen bei nur 5 oder 8ml Tank auf den Sack :D