Beiträge von ZumaFx

Und weil gerade Akkus Thema sind, hab ich mir endlich mal das älteste Ladegerät (Xtar vc4) vorgenommen. Das hatte immer mal wieder so "Zuckungen" in den Anzeigen und hat auch hier und da mal gar nicht geladen bzw. ging mitten drin auf Err. Nach ein wenig schauen mit der Lupe waren da ein paar sehr eng neben einander liegende Lötstellen durch Staub/Schmutz nicht mehr "single" genug für mein Dafürhalten. Ein wenig mit einer Nadel und einer Zahnbürste die Zwischenräume gesäubert, das gesamte Board sauber gewischt (der Film darin kann nur vom Dampf kommen ...) und wieder zusammen geschraubt. Und siehe da, alles wieder tutti. Die Kombi Staub und Dampf kann schon empfindliche Stellen überbrücken, da ist so ein gelegentliches Reinigen immer sinnvoll.

Ich schwöre ja immer noch auf die Fadenscheren, die erste hat sehr lange gehalten, erst ein "ach, ich schleif die mal neu" hat sie dann gekillt und ich kriege sie nicht mehr scharf. Aber für irgendwas um die 6-7 euro kriegt man die schon im 3er Pack, da ist man sehr lange sehr gut mit bedient. Die ist bei mir auch nur für Watte und ggf mal ein Papiertuch zurecht schneiden. Bei Preis/Leistung liegt die bei mir sehr weit vorn. Die dicken Friseurwatte-stränge schafft die auch, da schneide ich aber mit einer Haushaltschere die Stücke ab, aus denen ich dann die Verdampfer-stücke zupfe

Ich wickel fast ausschließlich auf den AT's, wobei es natürlich auf der Hadron deutlich einfacher wie z.b auf der Rim C ist. Aber noch ist die Feinmotorik und Konzentration gut genug, das ich mich erst einmal gebrannt habe. Umfallen oder sonstige Missgeschicke sind mir noch nicht passiert. Eine ultimative Herausforderung an Motorik und Konzentration ist aber die Ehpro Cold Steel, die feuert schon beim scharf angucken und ist sehr hoch und schlank. Bei der ist auch das "temporäre Branding" entstanden :D

Vorhin noch im TV gesehen, das Holz der neue Energielieferant werden soll. Haben schon Kraftwerke von Kohle auf Holz umgestellt und Pappeln sollen die neue Kohle werden, weil sie so schön schnell wachsen (wären nach 4 Jahren schon erntereif). Diese "wir werden Öko"-Spielchen treiben die seltsamsten Blüten ... Dabei gibts eigentlich nur einen Weg, aber den will eben keiner - Verzicht.

Wäre ja echt toll, wenn das nur ein Fehler bei den Versandkosten ist. Ich denke, du wirst berichten, bin gespannt.

Aber bis das raus ist, bleib ich doch lieber bei Zivipf. Übersichtlicher (wenn auch nicht hübsch) ist die Zivipf-website auf jeden Fall und bislang ging der Versand auch immer sehr fix, die Preise finde ich durchaus ok, wenn man nicht gerade kleinste Mengeneinheiten nimmt.

Ja, ist echt schade, denn die Auswahl da ist nicht schlecht. Verstehe deren Versandkosten aber auch gar nicht, denn andere Artikel werden ja auch deutlich günstiger aus GB nach Deutschland geschickt. Entweder haben die da nen Fehler in ihrer Berechnung oder die sind echt einfach nur sau teuer

Zivipf hat ja auch Apothekenpreise. Crazy Wire hat wieder eröffnet... ☺️

War gerade mal bei CrazyWire .. zum einen haben die vieles gar nicht "in stock" und deren Websiteaufbau trägt dem Namen alle Ehre. Finde die echt unglaublich unübersichtlich.

Aber das wichtige sind ja die Preise und da sind die zwar günstig beim Material, aber Hammer teuer beim Versand. Gerade mal einfach 10 Meter 0,32 Ni80 verglichen (10 Meter, weil nix anders bei denen bestellbar).

Zivipf 6,19 inkl Versand,

CrazyWire will da 36,46 inkl Versand

haben. Die Apotheke steht da dann doch wohl in England ?

40 Pfund für den Versand, da frag ich mich, ob die selber fahren und spritkosten rechnen ?

Ich hab nen 78 61 125, der knipst sehr präzise und kann aber angeblich erst ab 0,2mm (bis 1,2 mittelhartem Draht, 1,6mm bei weichem), bislang knipst der aber auch 0,05 sauber. Für "grobes" nutze ich eher die alten Knipser aus den Toolsets, bis die eben auf sind, nur wenns sehr sauber sein soll oder fein wird, kommt die Knipex zum Einsatz bei mir.

Da hatte ich auch schon geguckt, aber ich hab immer ss-draht nur als Mantel genutzt. Jetzt haben die aber ja sogar den 0,08er da, da wird das sicher interessant. Danke für die Info softius

Gerade mal geschaut, das größte Gebinde bei Zivipf ist 500m für den 0,08er und kostet dann 9 cent den Meter, da sind die 6300Meter-Spulen aber sehr deutlich vorn mit aufgerundeten 3 Cent den Meter.

Ja, der Platzbedarf ... da hapert es bei mir auch. Ich muss noch ein wenig warten, dann zieht hier einer aus und ich krieg ein "Bastelzimmer". Hab auch viel in NI80, ein wenig in Kanthal und eigentlich nur Manteldraht in SS, da ist also noch viel Luft nach oben. Aber letztlich baue ich auch nur für mich und gebe nur hier und da mal welche weg, da ist "kilometerweise Draht" doch etwas overkill :D

Deine Boxen gefallen mir aber gut, da muss ich auch mal in die Richtung gucken, bislang hab ich das alles in schnöden Pappkartons

Ich hab gestern mal einen 6x0,2 versucht mit einem 0,1er zu ummanteln und es sind sogar 2 dampfbare Coils bei raus gekommen, aber der Mantel ist etwas ungleichmäßig geworden, das ganze ist doch sehr weich/eirig. Danach hab ich dann noch einen 3x0,32 auch mit 0,1er gemacht, nach dem "Fisslekram" kamen mir die Drähte da dann äußerst massiv vor :D

Hab auch irgendwie immer zu wenig Drahtsorten, ich brauch noch so einiges ... Zivipf wirds freuen :D

Finde den auch nicht "begehrenswert", obwohl ich ja eher Fan von offen bin. Optisch finde ich ihn eher langweilig, einer von vielen, aber das Deck ist schon interessant gedacht. Aber auch etwas unpraktisch, man muss immer alles zerlegen, um die Airflow zu ändern. Da fand ich die Idee beim VandyVape Revolver schon besser mit einer drehbaren Airflow, aber auch da wars doof, das man die nur im geöffneten Zustand drehen konnte.