Den Motor mit Futter hab ich mir auch angeschaut, aber irgendwie glaub ich da nicht so an Langlebigkeit. Deine Lösung finde ich auch gut, aber der Motor hat ja eine Achse mit Gewinde, da sollte sich was finden lassen.
Beiträge von ZumaFx
-
-
Leider funktioniert der Link zum Bild ganz am Anfang nicht, evtl. kann das einer korrigieren ?
Vielen Dank Roadrunner1954 , das ist doch eine gute Basis und gar nicht mal so teuer.
Bei den senkrechten Profilen frag ich mich gerade, ob da nicht 2 davon zusammengeschraubt genauso gut ein waagerechtes Profil ersetzen kann ? Kostenmäßig ja deutlicher Unterschied (1m 20x60 = ca 30 inkl Versand, 2x1,3m 20x20 ca 19 inkl Versand) ? Oder welche Nachteile siehst du da ?
Edit sagt noch: doch, ein hast du vergessen, das Bohrfutter

-
Beim Wellermann schmecke und rieche ich auch eine leichte Rumnote. Aber recht dezent und lecker, es fehlt nur so ein Ticken bis "mjami", derzeit ist es eher "mjam".
Ich denke, eine Fruchtnote würde noch passen, Blaubeere evtl. oder ein Spritzer Zitrone.
-
Verdampfer kurz bedeutet, das irgendwo ein Kurzschluss ist. Das kann an Feuchtigkeit liegen, an nicht richtig sitzenden Verbindungen (Coil, Kontakte). Am besten mal alles reinigen und sorgfältig wieder zusammen setzen. Es kann auch der Coil selbst ne "Macke" haben, wenn das auftritt, nach dem du ihn gewechselt hast, einfach mal einen anderen testen.
-
1x Fleisskärtchen an Dr. Ipper
Ich hab heute nur den Siren meiner Freundin frisch gemacht und ein paar Liquids angemischt, die von dampfen18 heute ankamen. Und gleich mal das Wellermann angetestet (ach ja, dafür hab ich den A+v2 auch frisch gemacht). Das schmeckt recht gut, aber wie sie finde ich es noch nicht ganz rund. Aber was da noch fehlt, frag ich mich schon den ganzen Nachmittag, es ist nur eine Kleinigkeit, aber die sind immer schwerer zu finden wie das "große" ?

-
@PepeCyB
Keine Ahnung, warum du erst schreibst, du möchtest das Thema beenden, um dann ellenlang weiter zu machen ?
Du kannst gerne deine Meinung haben, dich für "besser" halten oder was weiß ich ...
Dein Vordiplom ist ja toll, ich hab da gleich 4 Ausbildungen in der Richtung (die unzähligen Weiterbildungen unterschlage ich mal) und Jahrzehnte in dem Bereich gearbeitet, aber wenn es dich glücklich macht - du bist superschlau und alle andere zu dumm und nur Opfer ...
Und nu mach ich mal das, was du wohl nicht kannst: der klügere gibt nach ?


-
Ich verstehe nicht, wo du da widersprichst softius ?
Das mit dem abwarten und Nase passt nicht, hab ich ja auch so gesagt bzw. gemeint, wenn ich von "nicht der Sache dienend" schrieb. Und Vereine sind ja gerade wegen dem "stillen Kämmerlein" auch immer gefährdet, in Verruf zu geraten (man gucke sich nur die ganz großen an, wie adac, dfb, etc). Aber natürlich ist es auch sinnvoll, da nicht alles an die Große Glocke zu hängen, der "Feind" hört/liest ja mit.
Und ich gebe dir absolut recht, wer sich selbst nicht bewegt, braucht auch keine Bewegung anderer einfordern. Dabei muss es aber nicht zwangsläufig der Vereinsbeitritt sein, eben schon das "laut werden/Gesicht zeigen" hilft. Wenn nur genug Ameisen am gleichen Strick ziehen, können sie einen Elefanten beim Tauziehen schlagen

-
Seid dem ich von @Ingo in irgendeinem Thread gelesen habe, dass man die grüne Schutzummantelung des Akku's sieht,bin ich da auch schon am gucken.
Wäre da ein andersfarbiger Schrumpfschlauch nicht günstiger ?
-
@PepeCyB
Du willst einem Softwareentwickler was über die Verwendungsmöglichkeiten von Daten erklären ? Sorry, aber dein Halbwissen ist da ja ganz gut, die Realität ist dann aber doch eine andere. Und rechtlich ? Is nur ein mini-Hürde, wie gesagt, das ist nur eine Frage von Geld und Ort und sonst gar nix.
Du kannst uns ja gerne als passive Opfer sehen, ich halte dich dafür eher für etwas paranoid. Und beides trifft teilweise zu.
Lohnt aber nicht, da zu streiten, denn das bringt nix. Du hast deine "Selbstbestimmung" und andere ihre.
Übrigens, der einzig richtige logische Weg wäre, alle Daten kompromisslos offen zu legen. Nicht nur die paar Adressdaten, sondern wirklich alles. Verwendung, Speicherung, Weitergabe. Komplett offen legen und alles wäre gut. Nur die mit den bösen Absichten haben dann natürlich ein Problem, weil die genau diesen Datenschutz brauchen, um ihre Machenschaften durch zu ziehen (das schliesst vom kleinkriminellen bis zu Staat und Industrie alle ein).
Und dein "dies bringt nix, das bringt nix" ... selten soviel Pessimismus gelesen. Und da ist es dann auch kein Wunder, wenn nix klappt/umgesetzt wird. So, wie du immer schnell "das bringt nix" raushaust, wenn einer eine Petition postet oder einen Aufruf startet, frag ich mich manchmal, auf welcher Seite du eigentlich stehst. Wohl nur auf deiner eigenen ?
Natürlich würde ein Klage was bringen und natürlich gäbe es aussichtsreiche Klagegründe, man muss nur mal vom Tellerchen "Nikotin und Harm Reduction" hoch gucken. Ich habe ein Recht, meine Gesundheit zu erhalten. Ich habe ein Recht, mich gegen Ungleichbehandlung zu verwehren. Und noch mehr Rechte, die "hinten rum" dann die Dampfertür wieder aufmachen können. Die Begründungen für die Steuern z.b. sind auch teilweise rechtlich angreifbar, wundert mich eh immer, warum das keinem auffällt. Natürlich kann Vater Staat trotzdem Steuern erheben, aber wenn man erstmal Fakten rechtlich abgesichert schafft, und sei es nur durch Teilerfolge, kriegt man auch mehr Gewicht in seiner Argumentation. Da muss man nur mal bissl Fantasie aufbringen. Selbst wenn dann eine Klage scheitert, kann man viel Aufmerksamkeit erreichen. Das ganze ist ein langer Kampf und nicht mit einem Schlag zu gewinnen. Aber die Strategien, die derzeit von den Akteuren angewendet werden, sind doch eher schlecht und die Motivation all zu oft nicht der Sache, sondern den eigenen Interessen dienend. So wird das dann nix. Ist aber alles all zu menschlich und in so vielen anderen Bereichen auch nicht besser

-
Sicher kann man das. Indem man z.B. eine solche unseriöse „Petition“ eben nicht unterzeichnet. Mag sein, dass Datensätze von Dir überall im Netz rumschwirren bzw. von „x“ Stellen gesammelt wurden. Aber die „kennt“ Red Flag nicht. Selbst wenn sie sich Datensätze von anderen Stellen eingekauft haben. Für sie bist Du, was ihre Interessen anbelangt, erstmal doch halbwegs unbekannt.
Selten so gelacht ... sry, @PepeCyB , aber du bist naiv, wenn du das selbst glaubst.
Natürlich kennt man die Daten, ist nur ein Frage von Geld und Ort. Schaut man mal außerhalb des europäischen Raumes, ist Datenschutz ein Witz, weil gar nicht vorhanden. Es gibt ja sogar offizielle diese Datensätze, was meinst du wohl, was da inoffiziell los ist. Und klar, öffentlich darf dann z.b. eine Regierung das nicht verwenden, wenn die Gesetze das verbieten. Aber wie auch im privaten gilt: Ich sage nicht alles, was ich weiß, weil es mich "mächtiger" macht.
Dein Kampf in allen Ehren, aber er gleicht Don Quichote's Kampf gegen die Windmühlen. Ich finde, das Juni mit ihrem Ansatz, das Geld zu steuern, deutlich effektiver ist. Leider wird aber das auch sinnlos, wenn man da gar nix mehr steuern kann, weil nicht mehr da ist, was man kaufen/bezahlen kann.
Ich glaube auch nicht, das Petitionen was bewirken, denn das ist sowas wie "bitte, bitte" sagen und da lacht der Staat nur. Klagen würde wahrscheinlich mehr bringen, aber da ist die "Dampferszene" zu schwach, sowohl personell als auch finanziell. Aber so manches könnte auf dem Rechtsweg viel besser geklärt werden, denn Richter schauen dann doch eher auf die Fakten. Man sieht es ja z.b. beim "Öko-Urteil", das FFF erwirkt haben. Da ist der Staat nun gezwungen. Die haben auch erst bissl protestiert, schnell gemerkt, das es nix bringt und sind dann eben gleich zum nächst effektiveren Weg gewechselt. Und dahin müsste man gehen.
Ich würde gern Geld geben für so einen Rechtsweg. Sagen wir mal 10 Euro. Machen dann 1 Millionen Dampfer das auch, kann man sich für 10 Millionen Euro verdammt gute Anwälte leisten und dem Staat viel besser auf die Finger klopfen ?
-
-
Hallo fritsche
das klingt super. Ich habe nur einen alten Eleaf, wo der chip aber eher suboptimal ist. Ich nehme dein Angebot gerne an, schreibe dir per PN mal meine Adresse. Vielen Dank !
-
Du kannst wirklich gut Reviews schreiben. Ich dampfe nicht mal mech, finde das Teil sogar eher häßlich mit den "Wellen" und trotzdem erwische ich mich beim Lesen bei dem Gedanken, ob ich mir das mal überlegen muss ...

-
Aufbohren wäre auch meine letzte Option. Das Problem ist auch nicht das festhalten des Futters, sondern das die Schraube "scheiße" ist und der Dreher da drin nicht gut genug fasst, egal, ob ich da mit meinen 100kg drauf drücke. Ist halt ein Billigteil, da sitzt sicher ne Schraube drin, die zu weich für noch mehr Kraft ist. Kann jedenfalls schon sehen, das das Schraubenkreuz etwas abnudelt.
Da es hier regnet und ich nicht im Wohnzimmer "Dreck machen" will, verschiebe ich mal weitere Versuche auf ein trockeneres Wetter, werde dann mal kräftig den Hammer drauf hauen und bissl WD 40 arbeiten lassen.
-
Das werde ich dann mal versuchen
Aber nu koch ich erstmal, die "hungrigen Tiere" kommen gleich nach Haus. -
Hab tatsächlich eine Schraube entdeckt, die erstmal von reichlich Bohrmehl befreit, aber ich krieg die nicht los. Ist ne Kreuzschraube, aber egal ob links oder rechts rum, die will nicht los gehen
Bevor ich aber in einem Anfall von "aarrrggghhh" da die Führungen ausnudel, hab ich das erstmal wieder beiseite gelegt.. Nu überlege ich ... WD40 ? Hitze ? Kälte ? Aufbohren ? -
Das Futter ist halt mit Schnellspanner und fasst nahezu auf 0 (minimal ausgenudelt vorn), daher interessant für mich. Und natürlich passen auch die Spannbacken von dir und MoonRockS da rein, also eigentlich ein ideales Teil. Müsste halt nur ein schnellerer Motor dran.
-
Ein schlechterer Wärmeleitwert kann auch positiv sein, oder nicht ? Ich finde, die Wärme gehört in die Coil und nur da hin, ich mag es nicht, wenn ein VD sich insgesamt aufheizt. Wenn ein VD nach ein paar Zügen richtig warm wird, ist da für mich entweder zu viel Coilmasse drin oder das Ding schlecht konstruiert. Keramik verbinde ich aber auch eher immer mit "oh, gesprungen" und hab nur einen, in dem Keramik verbaut ist (und der steht im Schrank).
-
Das ist so eine Billigmarke, den hat meine Freundin von irgendwo her, keine Ahnung. Keine Marke zu entdecken, lediglich ein kleines Schild mit Stromdaten und halt 0-900 Umdrehungen. Ich glaub, da schafft der Daedalus mehr. Das Ding wird geschlachtet, das Bohrfutter ist aber das einzige, was mich daran noch interessiert, den Rest hab ich als "Schrott" deklariert. Aber ich mach mal das Futter noch weiter auf und versuche, den Bohrstaub darin noch mehr zu entfernen, vielleicht finde ich da ja doch noch ne Schraube. Danke für den Tipp.
-
Hahaha ... ist da etwa ein neuer SteamCrave Fan geboren ?

Aber TR so teuer gekauft ? Kriegste woanders für 2,50 die Pulle weniger
Und manchmal ist das sogar für 6,50 im Angebot (dann muss man aber immer mind. 3 auf mal nehmen, was aber sicher kein Problem ist)Hab gestern auch das erste Clone-Rezept für TR gefunden, bin mal gespannt, hab natürlich mal wieder ein Aroma dafür nicht da, werde aber definitiv da versuchen, den Clone zu basteln.