Viel Spaß hier bei uns ![]()
Beiträge von ZumaFx
-
-
Bin ich voll bei dir, bei den 21700ern setze ich eig. auf die Samsung 40T.
Die sind nicht schlecht, haben aber in meinem Test schlechter abgeschnitten wie die Molicel p42a. Mit denen konnte ich bei gleichem Setup so um die 25-30 Züge mehr machen. Da sie günstiger sind/waren, habe daher bei mir die Molicel gewonnen, hab mittlerweile nur noch 2 Samsung 21700er, Rest von Molicel und bin sehr zufrieden, kann die nur empfehlen.
hab auch 18650er von Molicel mittlerweile und auch die machen sich bislang sehr gut. Scheint ein guter Hersteller und kann definitiv gegen sony/samsung/lg mit "stinken"
-
Ich hab auch nicht gesagt, das die nur kurz hält
Frag mal Juni, die hat eine meiner Coils ein Jahr genutzt.Ist aber eben auch eher theoretisch so, ich hab noch keine 2 Verdampfer mit den beiden Coils für einen Dauertest genutzt, aber von der Theorie her wird der mit nem blanken Draht schneller "auf" sein. Ob das aber nach 6, 8 oder 12 Monaten ist ... wer weiss
-
Wenn du das "rauchst", schmeckt das sicher ieehh

Ich bin nicht so der Tabakfan, außer TabakRoyal, das ist mega lecker, aber schmeckt weniger nach Tabak, der ist nur "drumherum" und eher dezent darin.
Evtl. solltest du dir ein paar reine Tabakaromen besorgen (herbes, süßliches, rauchiges) und dann mit anderem mixen, z.b. sind Nuss (Pistazie, Walnuss, Haselnuss) und Karamell sowie Vanille gute Ausgangsstoffe, um sich seine "Tabak-Liebingsmische" zu machen.
-
naja, schnell heiss ist das eine und auch wichtig. Aber dadurch, das da ein blanker draht mit dabei ist, wird der gemantelte noch wärmer als allein und dadurch wird in dem draht das liquid noch besser vaporisiert. Somit kommt auch mehr aroma zum noch feineren verdampfen. Ich denke aber das die coils nicht so lange halten eben wegen der größeren Hitze. Ist ja immer ein Mittelweg zwischen schnell, heiss und oberfläche, wobei das eine das andere bissl ausgleichen kann
-
-
Hab heute mal schön auf Terrassia gesessen, meinem Lieblingsbauplatz für Coils

Zuerst einen Alien mit 3x0,36 Ni80 mit 0,1 Edelstahlmantel und 3mm ID
Sollte dampfbar sein, aber ich hab wohl ein wenig überstretcht, hätte gern etwas mehr Welle drin gehabt. Nuja, und perfekt geht auch anders, aber für mich reichts

Dann hab ich mir noch meinen "Standard"-3-Kerner gebastelt, Ich glaub, fused kann ich mittlerweile, wüßte nicht, was ich da noch verbessern könnte. War nach 15 min von Draht zur Coil durch, also passt es auch mit der Geschwindigkeit so langsam. Kerne sind hier 3x0,32 Ni80 und ebenfalls mit 0,1 Edelstahlmantel, aber 3,5mm ID, sind für den Ragnar gedacht.
Hab erstmal 6,5 Windungen gemacht, mal schauen ob ich den beim Einbauen noch ne Windung kürze.
-
ieeehhh ... ein perverser

-
Ich würde mich auch sehr darüber freuen, hab mich auch so sehr gefreut, jeden Morgen einen neuen Geschmack zu entdecken. Und die waren alle lecker, ein echtes Highlight im doch eher doofen 2020.
-
Nee, geht schon um Hydroskopie.
Hydrophilie bezieht sich nur auf die Wechselwirkung mit Wasser und weder auf die Löslichkeit noch auf die Fähigkeit, Wasser anzuziehen und zu binden, sagt Wikipedia

-
meine ist in einer Plastikflasche, die ich zusammendrücke, damit da keine Luft drin bleibt beim schliessen. Liegt im Gefrierfach und bislang ist die noch kein bisschen verfärbt. Zur Not kann man die aber auch in Braunglas (100 oder 50 ml) abfüllen, muss man nur randvoll machen, dann ist das auch Luftdicht ? Ich brauch immer so um die 45ml, um 500ml 3er und 500ml 6er anzumischen, die hab ich dann immer für die Mischerei da stehen, da kommt dann der Rest, wenn der "Luft raus"-Trick nicht mehr geht, in 50ml Flaschen und fertig. Denke eh nicht, das sich da viel tut an Nikotinverlust, eher ne verfärbung, die mich persönlich aber nich stört
-
OK, dann lassen wir den einen Flash mal bei Ming.
So nen richtigen Flash hab ich noch nicht mit den Aromamizern hinbekommen, egal welche Coils ich drin hatte bei welcher Position. Aber ich bin da ggf auch "versaut" durch meine lange Kifferzeit, das ich den eh nicht mehr merke. Wer weiß. Muss schon kräftig chainvapen, damit ich bissl Karussell im Kopf kriege, außer beim Titan, der schafft das auch nach weniger Zügen und mit 4 Coils bestückt. Mir ist aber der Flash eh egal, ich brauch bloß einen gewissen Nikotinspiegel, alles andere ist eher dem Geschmack und Spass dienend
-
-
Ich werde mir noch 2-3 Liter 100er besorgen, dann fühle ich mich save. Auf diesen elenden Plastikmüll hab ich keine Lust und mir gefällt das mit der "neuen" Kombi 60/40 + BB recht gut bislang.
-
-
-
Hab ja ebenfalls den Fatality und die Aromamizer. Kann ich so nicht bestätigen, ich dampf 3mg und in allen auch mal das gleiche Liquid bzw. gleiche Nikotinstärke. Allerdings hat der Titan dann doch mehr Luft und beim Chainvapen krieg ich mit dem auch mal nen Flash, aber dann muss ich da schon ordentlich was durch ziehen. Die anderen Aromamizer sind bei mir nicht stärker im Flash wie der Fatality.
-
Nennt sich Hygroskopie

-
für ne gerundete Wickelhilfe könnte ein dicker Nagel helfen, den du dir dann zurecht biegst ?
-
Heute durfte mal der Triple 2 ein kleines Gastspiel geben. 3 neue coils 3x28+38 bei 6,5 Windungen und 3mm ID. Unicorn-ass-hair-cotton getränkt mit Hakuna Matata hauen gewaltig leckere Wolken raus. Bei 0.12 Öhmchen reichen schon 60 Watt für nebliges Wohnzimmer