Beiträge von ZumaFx

Genau Heiner

ich schrieb es früher schon mal, wir Dampfer müssen laut werden, nicht uns "verstecken" oder artig anbiedern. Natürlich muss das "laut" in einer vernünftigen, nicht pöbelnden Art passieren, aber eben entschieden, schlagfertig und Schlagzeilenartig. Wir wissen, das wir da fachlich gesehen die besseren Argumente haben und da kann man auch den "Aufhänger" erstmal "ballern", damit man in eine Diskussion kommt, die diese besseren Argumente dann unterfüttern kann.

Atlantis

Du willst ja nur vor mir den Modbau fertig haben und mich deshalb zum Titan überreden :P

Ich hab auch schon mehrfach geschaut, geb ich zu, sogar ein paar mal im Warenkorb gehabt ... Aber ich finde ihn wirklich nicht gerade besonders hübsch ... bräuchte dann noch 8 Akkus dazu ... Aber ein Gehäuse finde ich auch nicht so wirklich ... jejeje was ne Zwickmühle :D

trigger 64

Ja, Widerstand würde mich auch interessieren und schön, das mein Tipp dir sofort den richtigen Einstand beschert hat. Aber da ist noch viel "Spielwiese", was du testen kannst ;) Will mich die Tage mal hinsetzen und paar 4mm 3-core Aliens basteln, ich glaub, das wird richtig brutal :D Und hinten im Kopf geistert die Idee einer "Alienpyramide" rum (hast evtl. mein Bild vom quad-coil"-Einbau gesehen ? )

Pardie

keine Sorge, wenn du Draht um ein rundes Stäbchen wickelst, wickelst du ja selbst, stimmt also schon. Das andere ist Drähte herstellen, da wirds dann schon komplexer, aber das ist eher eine Übungssache und ein Geduldsspiel. Man kann aber durchaus auch "irgendeinen Draht" zu einer Coils wickeln und sein ganzes Dampferleben damit glücklich sein.

Aber Drähte selber herstellen kann auch Spass machen und man kann eben noch ein klein wenig mehr raus holen aus seinen Verdampfern. Und das bringt einem ein tieferes Verständnis von Masse, Widerstand, Heizleistung und Materialunterschieden. Aber wie gesagt, das muss man nicht, das ist ein reines "will ich"-Ding ;)

Die ersten Coils waren schon passabel und sind nach dem eindampfen durchaus lecker. Hitzeproblem lässt sich also schon mal lösen. Hab auch gemerkt, das die Coilposition ebenfalls ne Rolle spielt, vor allem beim Geschmack. Trotzdem ist der für mich eher nix, weil er mir einfach zu klein ist, den kann ich mit meinem Daumen komplett verdecken :D

Aber mir machts Spass, den mal ausgiebig zu testen.

Hab nu mal 3x28+38 mit 3mm 6,5 Windungen probiert, aber da wird der tatsächlich sehr warm. Bevor ich mir die Lippen verbrenne, schmeiss ich die Wicklung wieder raus, mach mal 2 Windungen runter und schau dann nochmal. Denke aber, das ist einfach zu dicker Draht. Leider kack Wetter, will mal 4x0,2+0,08 bauen, die sollten auch gut funktionieren und ggf. noch mehr Geschmack bringen.

Ich hab derzeit 3 x 0,36mm mit 4mm ID drin, 0,1mm Mantel (3x27+38), die hämmern gut raus. Im andern dampfe ich das dual Mesh und auch wenn das bei 65 Watt recht "kühl" ist, ist der Geschmack echt super, selbst mit dem "einfachen" SteamCrave-blech darin. Hab auch noch das Claptonmesh und bissl von der Rolle, aber noch nicht getestet. Fang ruhig mal mit 4mm Coils an, Beinchen auf 5mm kürzen und dann schön zur Airflow biegen und geniessen :D

Du bist echt ein guter Fotograf Thomas und ich wette, du würdest meine Coils viel besser ins Bild setzen ... Ich brauch ne bessere Cam, verdammt, aber nur für paar Coilfotos kauf ich mir dann doch keine.

Hab noch ein paar tolle Raynox-Nahlinsen (150 und 250er), aber leider funktionieren die mit nem Handy nicht wirklich und meine alte Sony F828 ist mir zu aufwändig, die Akkus dafür sind wahrscheinlich auch hin ... hach ja ...

Empathie bei Parteien ? der "amüsierthread" ist das hier doch gar nicht ?

Es gibt nur sehr wenige Politiker, die tatsächlich das Allgemeinwohl im Auge haben, aber die sitzen in der Regel in regionalen Positionen. Je höher die kommen, desto mehr werden das elende Narzisten und Geld- sowie Machtgeil. Ich halte unser demokratisches System jedoch für den wahren Fehler bzw. dessen Ausgestaltung. Erst wenn man nur noch echte, ausgebildete Fachleute frei wählen kann und die auch angemessen bezahlt werden, wird das "rund", bis dahin muss der arme Dampfer wohl seine kleinen Seitenwege finden (und der Rest der Bevölkerung wohl auch) ...

wollte heute mal coils bauen und musste erstmal draht von der dicken auf kleine rolle umwickeln. Nuja. Dann wollte ich die Station verbessern ... verschlimmbessert triffts eher hmpf ... nicht mein Tag. Aber am Ende dann doch noch ein paar aliens gebaut, nur 4 und nur 75% gut, aber die dafür top. 3x28+38 ni80 mit ss316l Mantel, ganz ohne Holder gebaut.

Leider flutschten die Drähte bei dem "kaputten" aus der Spannbacke von Illmix, nächstes Mal nehme ich wieder die von MoonRockS , die packen besser.