Beiträge von ZumaFx

Roadrunner1954

von "braucht man nicht" hab ich auch mal geredet ... dann hat der Ragnar seinen Weg zu mir gefunden und ich war baff, das es tatsächlich noch geiler geht. Den Titan hab ich auch als "brauch ich nicht" eingeordnet, wollte den nur wegen der Vollständigkeit haben - und bäm, wieder überrascht, das es noch mal geiler geht.

Natürlich muss man schon ein Faible für große Verdampfer haben und auch offen bis Scheunentor lieben, aber wenn man so ein DL'er ist, der das liebt, führt kein Weg an den beiden vorbei. Solltest du mal irgendwo die Möglichkeit haben, dampf mal einen Ragnar oder Titan - aber vorsicht, danach sind Plus und Co. nur noch super, nicht mehr "reicht mir" :D

hehe trigger 64 ... angefixt :D Ich hab gar kein "Mitleid", eher diabolische Freude :D

SteamCrave ist "echtes" Highend, es gibt nur einen einzigen VD, der bei mir da mit halten kann, das ist der Fatality m 25. Der Rest ist nur noch Deko in der Vitrine, ab und zu hol ich mal einen raus, dampf nen halben Tank und stell ihn wieder weg :D

Tja, und die vielen Möglichkeiten zum umbauen ... kauft man einen Steamcrave, hat man immer die Möglichkeit, nur ein weiteres Deck zu kaufen und schon hat man einen "neuen" Verdampfer ... So gesehen sind die sogar richtig günstig.

Bin aber sehr bei Atlantis, der Ragnar war schon ne Steigerung zu den Plus und dem Supreme v2, aber der Titan konnte echt noch einen oben drauf setzen, hab nicht umsonst sogar 2 davon. Die IPV-IT ist perfekt für den Ragnar, passt gut und arbeitet bestens zusammen. Ich hab (fast) alle Verdampfer von Steamcrave und alle sind bomben lecker. Auch der "kleine" Supreme kann richtig lecker und ist für unterwegs toll, weil eben nur 25mm. Aber unter 25mm hat mich bislang eh noch kein Verdampfer so komplett überzeugt. Bin der Meinung, das man den vollen Geschmack in kleinen VD's nicht hinbekommt, höchstens in einem RDA, aber dauernd tröpfeln oder squonken finde ich zu unbequem. Mit den Titanen und dem Ragnar hab ich auch locker mal 2 Tage einfach nur Dampfgenuss, ohne irgendwas wechseln zu müssen (na gut, die Akkus). Und obwohl ich eigentlich kein Meshfan bin, muss ich sagen, das ich das DualMesh-Deck im silbernen Titan wieder einbaue. Hatte es wieder gegen Coildeck getauscht, aber da fehlt mir heute schon irgendwie was ... Ist zwar kühler, der Dampf, aber 2x Mesh haut absolut lecker raus, volle Bandbreite an Nuancen, einfach klasse.

Die Hadron finde ich auch richtig klasse, wenn auch nicht perfekt. Aber mit kleinem Hilfsmittel ist das leichte klappern von zu kleinen Akkus kein Problem mehr und da ich eh gern "was in der Hand hab", liegt mir die richtig gut, selbst mit dem Titan ist der Überhang nur minimal, da kann ich mit leben. Auch auf der IPV-IT passt der Titan noch halbwegs gut. Wohl einer der Gründe, warum ich den Modbau immer wieder aufschiebe :D Und überlege, das ich mir wohl doch mal den Titan-Mod noch mal anschaue, obwohl ich den nun nicht gerade hübsch finde.

Willkommen jedenfalls in der SteamCrave-Family - you're now in Flavour paradise ;)

Oh, sind die echt so fest ? Sorry, ich kann die normal immer einfach abziehen, weils nur Papier ist. Werde ich mal anders machen demnächst. Am besten dann wohl an dem Draht, mit denen ich Paare zusammen binde. Danke für die Rückmeldung, war mir nicht klar, das die so doll kleben.

Vanille ist nie langweilig Hajo

Und dazu passen viele Früchte, ein bisschen Himbeere z.b. ist da auch sehr lecker. Oder ein gutes Waldmeister, dann aber sehr lange reifen lassen. Das ist dann mein "WaPuVaSo", ein leckerer Wackelpudding mit Vanillesoße ... ein Gedicht, besonders nach dem Essen eine perfekte Nachspeisedampfe

Das TR suchte ich als einziges Liquid schon seit knapp nem Jahr, das gibts abends als Betthupferl, morgens zum aufwachen und immer mal nen Zug über Tag :D

Nach dem ich nu im Extreme Apfelstrudel von dampfen18 und Milch&Honig von Dr. Fog (plus Capella BlueberryJam beigemischt) sowie Coconut Macaroon von Twisted durch hab, dampfe ich gerade "Pfannkuchen" von Maza im Titan sowie Brauner Bär (ebenfalls von dampfen18) im supreme und im anderen Titan nebelt ein uralter Rest Horchata (mind. 1 Jahr gereift).

Den Artemis kenn ich ja nicht, aber jeder meiner Aromamizer, egal ob plus, plus v2, Ragnar, supreme v2 oder die Titanen können nur lächelnd herab blicken, was den Geschmack angeht und preislich eh. Aber sooo schlecht ist der Extreme nu auch nicht, wenn man den "langsam" dampft, schmecken alle 3 getesteten Liquids so wie sie sollen. Wäre für mich aber eher so eine "Ausgeh-dampfe", nix für den "harten Dampferalltag" :D Und ich muss irgendwie dauernd nachfüllen, kenn ich gar nicht mehr mit den Titanen und dem Ragnar hab ich so ca 50 ml in den Tanks, da komm ich wenigstens mal übern Tag :lol04:

So, nach 2 Tanks kann ich sagen, die Coils passen recht gut, nach dem Eindampfen. Mit dem Nachfluss kämpfe ich noch immer, aber ich denke auch, das die Dochte eben nicht schnell genug fördern, wenn ich den "quäle". Jedenfalls hab ich nun mehrfach mit geschlossener Sideairflow 5-6 Züge a 4-5 Sekunden gemacht, heiss wurde da nix, aber dann reisst spätestens der Nachfluss ab. Aber gut, sind auch gute 20 Sekunden reine Zugzeit in knapp einer Minute, da sind Dochte eben doch nicht so förderfreudig. Aber Kappe ab, kurz getröpfelt und auch den Test mit 9 "Dauerzügen" hat das Paar Coils wärmetechnisch gut gemeistert. Die kommen also erstmal auf die Liste, morgen setz ich mich mal hin und baue ein paar andere Coils.

Und nu, nach "getaner Arbeit" muss ich erstmal meinen Titanen etwas Aufmerksamkeit gönnen, nicht das die sich noch vernachlässigt fühlen :D :D

Macht jedenfalls Spass, den Extreme mal extrem zu testen ;)

edit:

Hajo

ich hatte einfach zuviel Watte drin. Hab ein bisschen supersorb nu genommen und die minimal ausgedünnt, damit gehts halbwegs

edit 2 sagt noch, das ich die gleichen auch noch mal baue, aber mit noch einer Windung mehr. Grus zeigt mit 0,41 Ohm, was errechnet nicht passt, denn steamengine sagt, das sollten 0,31 werden. Weil aber der Pluspin so kurz im VG ist, liest meine Aegis nur "no Atomizer". Will aber da am VG nicht fummeln, daher bleibt der auf der Grus für die weiteren Test's.

So, mal weniger Watte drin, die coil etwas gespaced und etwas tiefer gesetzt. Nu kann er auch Geschmack ;)

Bilder kommen gleich nach ;)

nu wird er erstmal leer gedampft :)

noch ein Edit für die Daten zur Coil:

3x30+44 (0,25+0,05) bei 3mm ID, 5,5 Windungen

wobei die 3 Kerne aus 2x Kanthal und 1x Ni80 bestehen, der Mantel ist dann mit seinen 0,05 mm nicht zu "dick".

Werde das gleiche mal mit dickerem Mantel bauen, aber ich ahne jetzt schon, das dort ein 38er (0,1) zu viel Hitze bringt. Mal schauen, ob mein 0,08 noch reicht, die Rolle geht ebenfalls zur Neige.

Aber eins weiß ich jetzt schon, Topcoiler und Dochte werden nie meine besten Freunde :D

Ich glaub, er meint die Coils mit innen liegendem Flachdraht (hießen Hammercoils???), die er mir auch schon empfohlen hat, ich aber noch nicht ausprobiert hab. Und zu Problemen .. gibt keine, es gibt nur noch nicht gefundene Lösungen :D :D

Also, heiss wird er bislang nicht, nur "normal" warm nach 4-5 Zügen a ~3-4 Sek hintereinander, da scheinen die Coils soweit schon mal gut. Geschmacklich ist er mir aber noch zu flach bzw. schmecke ich dann eher Watte wegen dem Trocken laufen. Ich hab wohl zuviel Watte drin, werde den gleich mal neu machen und schauen. Nuja, und Dochte eben, die sind bei meinem Dampfverhalten eben suboptimal, ich muss wohl mal üben, langsamer zu dampfen :D Aber mit den Coils bin ich auf dem richtigen Weg, die Lippen verbrenne ich mir jedenfalls nicht bislang

Heute kam er an, der Extreme. Schon ein "zartes Teil" für so einen Aromamizerfan wie mich :D

Hab ihm gleich mal die schon gebauten Coils verpasst und angedampft. Heiss wurde er nicht, aber läuft mir ständig trocken.

Ich mach in der Regel Züge so um die 4 Sek. und wenns frisch beträufelt ist, schmeckts auch, allerdings sind meine Aromamizer dann doch noch bissl leckerer (nuja, sind ja auch 3,5-4mm Coils drin und viel mehr Platz drin). Muss wohl noch mal bissl mit der Watte spielen, ich mag eh diese Dochte nicht so, aber krieg ich schon hin. Nu gehts aber erstmal zum Friseur, denn Hippielook ist ja nicht wirklich mehr in ;)

Hajo

das kann gut sein, vielen lieben Dank nochmal, das war heute echt ne "Erleuchtung" für mich.

Mr Hanky

ja, das sehe ich genau so. Sowas geht mal gar nicht. Ich bin sicher auch kein Heiliger, aber bei Jugendlichen hört für mich auch der Spass auf. Bin gespannt, was da bei rum kommt, wäre jedenfalls nur gut, wenn so einer von der Bildfläche verschwindet.

Gibt ja Gottseidank noch einen Offi dort, der wirklich klasse ist. Sehr seriös und souverän, bin schon vor einiger Zeit zu dem gewechselt, nur eben das "my sunshine" dachte ich ja, gibts nur da ... Hoffentlich machen sie dem den Laden dicht, da gewinnt der andere dann doppelt, was mich freuen würde, denn schwer haben es ja alle derzeit. Gleichweit entfernt ist ja auch noch McSmoker, ebenfalls super offline wie auch online und hisvape ist auch nicht weit ... Also, auch auf dem "Lande" gibts noch genug Auswahl und ein "faules Ei" gibts halt immer mal. Nuja, ich weiß gar nicht mehr genau, wer hier aus dem Forum mir das Twisted Coconut Macaroon geschenkt hat, aber - vielen Dank, endlich bin ich da "frei" :D

Übrigens, das schmeckt bissl wie Kokosnuss mit röstigem Popcorn und mit Mesh auch sehr lecker

Ich dampfe gerade Coconut Macaroon im Titan mit dual Mesh ...

und bin endlich dem verdammten Offi auf die Schliche gekommen. Der kleine Drecksack ... Er hat mich damals ja ans dampfen gebracht, wofür ich ihm durchaus dankbar bin, aber er ist zu einem eher "miesen Dealer" verkommen ...

Zum einen hab ich erfahren, das gegen ihn wohl Anzeigen laufen, weil er Dampfkram an Minderjährige verkauft haben soll. Nee, geht mal gar nicht, dafür soll er ruhig bluten.

Und was hat das mit Coconut Macaroon zu tun, fragt ihr euch ? Ich hab ja schon öfter mal geschrieben, das ich sehr gern "my sunshine" dampfe, das es angeblich nur bei ihm gibt (habs auch nirgends sonst unter diesem Namen gefunden) und er mir unverschämte 6,90/10ml dafür abgenommen hat (manchmal auch 7,90, wohl nach Laune ...), im Netz finde ich das für 4,90 Eur. Und da ich heute Mischtag hatte, hab ich unter anderem das Coconut Macaroon von Twisted in meiner Aromenkiste gefunden und gedacht - probierst mal, wie das so ist ...

Beim mischen dachte ich mir schon - warte mal, den Geruch kennste doch irgendwo her ? ... 50ml angesetzt und heute abend dann mal gleich in den Eimer gekippt - 100%ig ist das "my sunshine", exakt der gleiche Geschmack. Der hat doch tatsächlich stumpf mal das Twisted umgelabelt und als seine Kreation verkauft ... Der ist bei mir nu sowas von unten durch, einfach unverschämt finde ich das ...

Jo, Braids mag ich zwar auch nicht so, die verschmoddern mir zu schnell und man kriegt sie schlechter wieder sauber, aber probieren würde ich die auch mal, man weiß es erst sicher, wenn mans gedampft hat, wie die einem gefallen ?

Nifiz baut sicher mal ein paar hübsche ?

Dann hast du ja Schutz vor Bären- und Wolfsangriffen… 😉

Ein Bekannter von mir hat einen Rhodesian Ridgeback, die in Afrika zur Löwenjagd/-abwehr gezüchtet werden.

Er so:

Seit wir den haben, haben wir keine Probleme mit Löwen.

Ok, hatten wir vorher auch nicht, aber sicher ist sicher :D