Beiträge von ZumaFx

Ja, ich freue mich ebenfalls sehr über unseren Austausch. Ich brauch eben bissl länger, aber dafür bin ich recht gründlich. Und so "richtig" kann ich bislang gar nicht, muss ja immer alles erstmal rauskramen, dann bisschen bauen, wieder alles verstauen und auch noch "Menschenfreie" Zeit finden, das ich überhaupt machen kann. Meist macht meine Freundin Mittagsschläfchen auf dem Sofa, da nervt dann natürlich Motorngeräusch, abends läuft TV .. Muss immer kleine Zeitfenster finden ... Wenn erstmal der eine hier raus ist, der andere dann in dessen Zimmer umgezogen und ich mir den Arbeitsplatz im kleinen Zimmer eingerichtet hab, wirds sicher schon fast Herbst sein, aber dann kann ich mich mal so richtig damit beschäftigen.

Schön, das wir uns hier gefunden haben.

Überhaupt ist das hier echt ein Forum voller Spezialisten und Experten, ich freue mich jeden Tag, das ich euch alle hier gefunden hab <3

Joa, ist dann der 3te Titan :D

Der kommt aber direkt auf die Reservebank, mir gings eigentlich um den Mod, aber beides zusammen konnte ich sehr günstig im Flohmarkt auf Telegram ergattern, das ich nicht nein sagen konnte ;)

Und ja, da freue ich mich schon, das ich ein Dampf- und vor allem Bastelzimmer kriege, da kann ich dann auch mal was liegen lassen und mich in Ruhe austoben.

Diese unglaublichen, wunderschönen Coils sind heute von Nifiz eingetroffen.

Ich geh dann erstmal ne Runde heulen, denn dagegen bin ich einfach nur ein blutiger Stümper. Ok, fertig mit heulen, ich freu mich tierisch, das kommt auf den Bildern gar nicht so rüber, wie edel un riiiieesig die aussehen. Der obere heisst "Titanenteppich" und das trifft es richtig gut, denn die werden sicherlich tatsächlich das Deck des Titanen füllen. Leider bin ich derzeit ein wenig knapp mit Zeit, sonst würde ich die sofort ausprobieren, aber für die möchte ich mir nicht nur Zeit nehmen, die werde ich regelrecht zelebrieren.

Vielen Dank Nifiz , du bist ein wahrer Meister im Coilbau. Perfektion in Chic ... Da muss ich noch so manchen Meter Draht misshandeln, bis ich mal in die Nähe komme ...

öhm ... ich habs getan ... :schaem1:

Ein Titan pwm (erste Version) ist auf dem Weg zu mir ... und da steckt noch ein weiterer Titan (ebenfalls v1) drauf ... oh je ... Aber da der älteste hier heute ne Zusage für die erste eigene Wohnung bekommen hat, krieg ich ja bald ein Dampferzimmer, somit sollte der Platz da sein :D

Damit rückt der Modbau wohl erstmal wieder weiter weg, ich hab wohl ne Menge Renovier und Ausprobierzeit vor mir :D Nu denn, kommt neues Zimmer, kommt auch mehr Zeit/Möglichkeit ... Ick freu mir ...

Danke für deine Einschätzung. Ich liebe ja die Legend (1) und hatte mit der 2 geliebäugelt, da sie schon hübsch ist. Aber die von dir angesprochenen Kriterien machen sie für mich zum nee, lass mal. Die bisherigen Aegis sind alle richtig gut, da kann man scheinbar nur noch verschlimmbessern ... Da guck ich dann lieber mal nach andern AT's, bin gerade an etwas dran ... :D

Ich bin ja kein Freund von dampffremden Stoffen im Verdampfer, daher nehm ich immer nur etwas Liquid/Base. Hat bislang immer völlig gereicht. Und ja, die könnte man direkt aus der Box verwenden, aber ich wasch die trotzdem einmal vorher. Dabei muss ich den dann ja auch zerlegen und lerne so sofort auch die Teile genauer kennen.

Betreibe meinen Supreme auch mit dem 8ml-glas, das hält dann schon deutlich besser mit dem Liquid, da der supreme eh nicht so ein Säufer ist

Wäre da nicht sinnvoll, eine Teilnehmerliste zu machen ? Hab das schon öfter in anderen Foren verfolgt, da gabs auch schnell mal "Stress", weil keiner mehr wußte, wo wer und so ... Die Idee an sich finde ich aber super, würde ich auch mit machen wollen.

Und dann nur Liquids und Aromen ?

softius

die Beinchen sind 4mm ? Sieht mir recht hoch aus, meine sitzen definitiv tiefer auf dem Deck. Wenn ich das Deck ohne Watte reinstecke, kann ich (gegen Licht) durch die unterste Airflowreihe durchschauen, Rest ist dann verdeckt, dann passt das.

Natürlich kannst du eine andere Meinung haben, jeder hat eh seinen Geschmack und seine Vorlieben. Und einer muss auch die Ausnahme machen, damit die Regel gültig wird :D Gib ihn aber nicht gleich auf, auch die Watte ist da nicht unwichtig. Ich dünne die immer kräftig aus, bin immer wieder überrascht, wie wenig da schon reicht. Aus dem 3mm Strang entferne ich so ca. 1/3 und stelle die dann einfach nur rein, das gibt den besten Nachfluss.

Mesh ? Ok, da geb ich dir sofort recht, das funktioniert nur in den "dicken" wirklich gut. Das ist definitiv ein Coil-VD, Mesh fand ich darin auch eher so lala. Im Supreme sind in meinen Augen 3x29 oder 2x28 mit 38er Mantel optimal, bei mind. 2t größter Airfloweinstellung. 3mm ID, 5,5 Windungen und gaaaaanz wichtig, zur Airflow biegen mit nur ca 1mm Coilabstand zum Deck unten.

Natürlich unterstellt dir hier keiner, du könntest nicht wickeln. Man muss aber bei den SteamCraves schon ein bisschen umdenken, die haben, wie Atlantis schon sagt, ihre eigene Lernkurve. Das rumspielen mit Coils, Position und Airflow lohnt sehr, denn wenns einmal passt, wird man mit absolut leckerem Geschmack belohnt. Zeig doch bitte mal Fotos vom Deck, wir wollen dir ja nicht irgendwas unterstellen, sondern dir zu ganz viel lecker helfen ;)

softius

das war bei mir am Anfang auch der Fall, es dauerte ein wenig, bis ich die passenden Coils und vor allem deren Position gefunden hatte, danach war der sofort ganz weit vorn. Zeig doch mal ein paar Bilder vom bestückten Deck ohne und mit Watte ? Da kann man bestimmt noch tunen. Oder mach mal den Extremetest: Erst die Coils mittig positionieren, dampfen, dann ganz zur Airflow biegen, da solltest du gravierende Unterschiede schmecken ;)

Heute schmeckte auf mal mein Fatality so komisch und dabei hab ich den erst vor ein paar Tagen neu bewattet. Nu ja, die waren nicht mal besonders schwarz/verschmoddert, aber an einer Seite einer Coil war so ein komischer "Pickel". Ich vermute, da ist irgendwas rein gefallen oder geflogen und hat sich da eingebrannt. Da die Coil für meine Verhältnisse eh "asbach" war (ca. seit Apr. da drin), hab ich dann zu meinen 3-Kern-Aliens gegriffen und mal endlich neue eingebaut. Zuvor hab ich den dann mal richtig unter Wasser mit Zahnbürste geputzt, alles wieder getrocknet und dann die Aliens eingebaut. Bei sanften 25 Watt ausgeglüht, kaum Hotspots, also noch mal ein kurzer "Nachburn" mit 30 W und dann Watte rein, mein "TabakRoyal-Treibstoff" eingefüllt und mjammi, er ist wieder lecker wie am ersten Tag. Geht ja mal gar nicht, wenn ich morgens aufwache und nicht nach diesem Kickstarter in den Tag greifen kann ...

Und wenns morgen tatächlich so kack Wetter wird, wie angesagt, werde ich mal den A+ v2 zerlegen, ebenfalls baden (usb) und dann kommt der tatsächlich erstmal in die Vitrine. Nicht weil der so schlecht wäre, aber aufgrund von 2 Titanen wird der etwas wenig beachtet derzeit. Und mehr wie 6 Dampfen sind nicht "erlaubt", der Extreme ist schon die 7 (Ausnahmegenehmigung ;) ) da muss man einfach mal Prioritäten setzen. Es bleibt dann also bei Fatality, Titan black, Titan silver mesh, Ragnar, A+ V1 und Supreme, die mich über den Tag bringen. Und vielleicht schaffe ich es ja mal, meine Reservebank aufzuräumen, da stehen noch ein Fatality, 2 A+, der Glaz mini, der Glaz und ein paar VD's anderer Hersteller, die mich bestimmt alle beleidigt angucken werden ...

Und wenn ich gaaaaanz lieb frage, machste mir auch 2 Gehäuse für meine Titanen ? (nur (halber) scherz)

Finde ich toll und bin auch so, erstmal gucken, ob man das nicht selbst hin kriegt. Du hast ja zum einen das Wissen und zum anderen die Maschinen, da würde ich, glaub ich, Nachtschichten einlegen für mein Dampferhobby :lol04: so ala: Chef, die Ecke dahinten, da stell ich mir n Feldbett hin, also, nicht wundern, wenn hier Nachts Licht brennt

pssst .. nicht sagen, wie schnell du bist :D

Ich könnte mir vorstellen, das da eine kleine Serie für den Titan oder Ragnar durchaus gut zu verkaufen wäre. Am besten geregelt mit DNA-Chip ... die neue Hadron mit DNA und Ragnar-passend kostet derzeit 170 Dollar, da wäre ne hübscher "mjöjnir"-mod sicher konkurrenzfähig