bislang tun die es besser als erwartet. Aber komm heute nicht zum richtigen testen wegen jack daniels
Beiträge von ZumaFx
-
-
4x32+40ga für den extreme. Nicht die schönsten aber für nen Test völlig ausreichend denke ich
Und noch paar aliens gebaut, hier mal einer neben dem Test coil
Bin gespannt auf den 4core im Extreme

-
Die ersten Coils waren schon passabel und sind nach dem eindampfen durchaus lecker. Hitzeproblem lässt sich also schon mal lösen. Hab auch gemerkt, das die Coilposition ebenfalls ne Rolle spielt, vor allem beim Geschmack. Trotzdem ist der für mich eher nix, weil er mir einfach zu klein ist, den kann ich mit meinem Daumen komplett verdecken

Aber mir machts Spass, den mal ausgiebig zu testen.
-
Hab nu mal 3x28+38 mit 3mm 6,5 Windungen probiert, aber da wird der tatsächlich sehr warm. Bevor ich mir die Lippen verbrenne, schmeiss ich die Wicklung wieder raus, mach mal 2 Windungen runter und schau dann nochmal. Denke aber, das ist einfach zu dicker Draht. Leider kack Wetter, will mal 4x0,2+0,08 bauen, die sollten auch gut funktionieren und ggf. noch mehr Geschmack bringen.
-
Ich lese da immer "max 25mm vom Rand" soll die Kamera sitzen und da ist das Problem, die sitzt nämlich mittig und 28mm (linsenmitte) vom Rand entfernt

-
Ich hab derzeit 3 x 0,36mm mit 4mm ID drin, 0,1mm Mantel (3x27+38), die hämmern gut raus. Im andern dampfe ich das dual Mesh und auch wenn das bei 65 Watt recht "kühl" ist, ist der Geschmack echt super, selbst mit dem "einfachen" SteamCrave-blech darin. Hab auch noch das Claptonmesh und bissl von der Rolle, aber noch nicht getestet. Fang ruhig mal mit 4mm Coils an, Beinchen auf 5mm kürzen und dann schön zur Airflow biegen und geniessen

-
Wow, danke Nifiz , das überzeugt mich. Mal schauen, ob ich da eine finde, die auch auf mein altes s6edge passt.
-
Echt ? Hab mir die schon mal angeguckt, dachte aber, das die nichts sein können für 15 Euro ... da muss ich wohl doch mal gucken ... Danke für den Hinweis
-
Bin auch schon gespannt, wie du den findest trigger 64 . Da kannst du dich richtig geil mit austoben. Und nimm die Batterien aus dem Rauchmelder, wenn du den testest

-
Du bist echt ein guter Fotograf Thomas und ich wette, du würdest meine Coils viel besser ins Bild setzen ... Ich brauch ne bessere Cam, verdammt, aber nur für paar Coilfotos kauf ich mir dann doch keine.
Hab noch ein paar tolle Raynox-Nahlinsen (150 und 250er), aber leider funktionieren die mit nem Handy nicht wirklich und meine alte Sony F828 ist mir zu aufwändig, die Akkus dafür sind wahrscheinlich auch hin ... hach ja ...
-
Empathie bei Parteien ? der "amüsierthread" ist das hier doch gar nicht ?
Es gibt nur sehr wenige Politiker, die tatsächlich das Allgemeinwohl im Auge haben, aber die sitzen in der Regel in regionalen Positionen. Je höher die kommen, desto mehr werden das elende Narzisten und Geld- sowie Machtgeil. Ich halte unser demokratisches System jedoch für den wahren Fehler bzw. dessen Ausgestaltung. Erst wenn man nur noch echte, ausgebildete Fachleute frei wählen kann und die auch angemessen bezahlt werden, wird das "rund", bis dahin muss der arme Dampfer wohl seine kleinen Seitenwege finden (und der Rest der Bevölkerung wohl auch) ...
-
wollte heute mal coils bauen und musste erstmal draht von der dicken auf kleine rolle umwickeln. Nuja. Dann wollte ich die Station verbessern ... verschlimmbessert triffts eher hmpf ... nicht mein Tag. Aber am Ende dann doch noch ein paar aliens gebaut, nur 4 und nur 75% gut, aber die dafür top. 3x28+38 ni80 mit ss316l Mantel, ganz ohne Holder gebaut.
Leider flutschten die Drähte bei dem "kaputten" aus der Spannbacke von Illmix, nächstes Mal nehme ich wieder die von MoonRockS , die packen besser.
-
So wie ich das verstanden hab (hab nicht reingeguckt), sind die parallelen Schächte seriell geschaltet. Welcher aber mit welchem ... who knows ...
-
so siehts wohl aus. Und noch dazu kommt, das sich der Staat selbst schädigt, in dem er eine ganze Branche arbeitslos macht, den ausländischen Firmen das Geld zuschiebt, was deren wirtschaftliche Macht erhöht ...
Das mit dem Hass entwickeln geht mir auch so, die Schwachköpfe an der Regierung gehören alle in die Verbannung ...
-
Nee
Du hast im pwm ja serielle Schächte. Da würde ich ein Paar laden für "linken" Schacht, eins für "rechten" Schacht und fertig. Am besten markierst du dir die Akkus, so das du immer weisst, welche ein Paar bilden und dann schaust halt, das du die paarweise einlegst. Das sollte klappen. Beim verheiraten gehts auch eher um die Leistungsabgabe, die gleichmässig sein sollte, das laden ist "nur laden", theoretisch kannste die auch alle einzeln laden.Allerdings ist ein 4er Ladegerät keine schlechte Idee. Und bei den Akkus wäre ich so, das ich mir dann 8 Stück kaufen würde, die nur im PWM genutzt werden, so kann immer ein Satz laden, während der andere mir die Power liefert
-
Das freut mich Heiner , dampf die mal n bisschen und dann würde ich mich über ne Rückmeldung freuen, ob die so wie sie sind, gut passen oder ob's da noch Verbesserungsbedarf gibt

-
Ach, die kommen über einander ? Hätte gedacht, von beiden Seiten. Na, dann ist es ja kein Wunder, das der "wärmeempfindlich" ist, da kommt ja dann schon einiges zusammen bei so dicht.
Ich übe noch an den 3x0,25 mit Alienmantel in 0,08, aber für den muss ich wohl mal mit 0,05 Draht üben, das könnte auch prima funktionieren, denke ich.
-
Ich stimme softius zu, für einen Anfänger würde ich auch erstmal einen Singlecoiler nehmen. Neben dem gleichmäßigen Ausglühen ist auch das bewatten dual schwieriger. Natürlich gehts auch gleich dual, wenn man ein gute Frusttoleranz hat und bereit ist, auch ein frisches build wieder raus zu werfen, weils eben nicht passt.
-
Das freut mich softius
der dünnere Mantel bringt es da mit kühler, wie auch mein Test mit dem Extreme gerade zeigt. Hast ein Bild vom Einbau zufällig ? Würde mich interessieren, wie die im Ikarus aussehen
-
Na klar Roadrunner1954 , das versteht wohl jeder hier, ich bin auch nicht mit dickem Konto gesegnet und verstehe das nur zu gut, da man auch mal auf einen verzichten muss.
Und eilt doch nix, den Ragnar wirst du ebenso wie den Titanen auch später noch bekommen, wahrscheinlich sogar günstiger wie derzeit. Meine beiden haben jeweils unter 40 Euro gekostet, einer gebraucht gekauft und einer im Angebot, da konnte ich einfach nicht dran vorbei und hab eben an anderer Stelle gespart. Und das dual-mesh hätte ich wohl auch nicht, wenn nicht ein "wildfremder" mir aufmal eins einfach so geschenkt hätte. Bin eh total angetan, wie nette Menschen es unter den Dampfern gibt, da herrscht regelrecht "Hippiedenken" in manchen Kreisen, finde ich. Ich geb auch gern, was ich geben kann und hab gerade heute noch einem Freund einen 2 Monatsvorrat an Liquids geschenkt, die er gerne mag. Allein seine Freude war schon ein tolles "Danke" dafür.
Bevor ich hier noch sentimental werde, schnell weg ...