Beiträge von ZumaFx

    Ich empfehle immer, die Watte gerade aus der Coil kommend runter klappen und direkt an der Deckkante abschneiden. Dann dünne ich immer so ca 1/3 aus und leg die dann einfach rein, die steht dann gerade so auf dem Deckboden. Nachflussproblem hatte ich noch nie und somit auch keinen Dryhit mit den Aromamizern. Man wundert sich immer wieder, wie wenig Watte der doch braucht. In der Coil hab ich die schon stramm, aber noch gut durchziehbar.

    Ein Bild von der Wicklung/Bewattung könnte hilfreich sein ;)

    Ich bin derzeit gerade bissl viel beschäftigt mit Möbel schleppen und "real life", aber vielleicht schaffe ich es heute abend/nacht oder so noch, mal Bilder reinzustellen, wie ich die Bewatte.

    Ich lob mich ja ungern, aber meine Coils halten auch "ewig", frag mal Juni

    Ich denke, das die prebuild schlechtere Legierungen sind, also eher ein Materialproblem. Eben "Chinastahl". Nutze auch nur Drähte von Zivipf, die sind in meinen Augen sehr gute Qualität und auch Edelstahldraht von Tyroller, die scheinen mir am besten.

    Das komplexe Coils kein süßes mögen, würde ich eingeschränkt auch so sehen. Je feiner die Drähte, desto empfindlicher sind die natürlich gegen verschmutzen bzw. eben schwerer wieder sauber zu kriegen. Ich hab auch noch keine Coils in USB geschmissen zum reinigen, aber ich schmeiss eh schneller welche weg, allein schon, damit ich mir wieder welche bauen "muss" :D :D

    Ich denke, das da eben die "Placken", die sich absetzen, mehr Ecken zum "festhalten" haben, je dicker die Drähte, desto mehr Fläche und die ist meist einfacher zu reinigen wie eben viele kleine Ecken. Würde ich mir jedenfalls so erklären, ich hab mangels Mikroskop das nicht so genau betrachtet

    Bohrer geht natürlich, aber finde ich doch unpraktisch, hab mir schon bei sehr festem wickeln Furchen in die Hand gedrückt, die sind immer so kurz (oder die Hände zu groß?) ;)

    Wie sieht denn das gedruckte aus ? Könnte gut gehen, vielleicht innen hohl und dann da eine 3mm Stange rein, das sollte dann recht stabil sein ? Heiße Coils wickelt man doch eher seltener, da dürfte Temperatur egal sein.

    Kurze Frage, bevor ich Möbel schleppen geh:

    Was benutzt ihr um Coils mit mehr als 4mm zu wickeln ? Ich nutz bis 4mm entweder ein "Coil-jig" oder die Stangen vom Coilmasterset, ab 4mm meist einen Bohrer. Aber 4,5 oder 5,5 mm sind da dann doof, dicken Nagel, Schraubendreher hab ich auch schon genutzt, aber so was "geiles" fehlt mir dafür noch. Kenn ja leider keinen, der ne Drehbank hat und so ein "Coil-jig" ab 4mm mal eben drehen könnte, das wäre aber meine Traumvorstellung ...

    Akkusicherheit ist natürlich immer wichtig, aber auch da gibts ne "Reihenfolge", so ala mech = super sicher, geregelt sicher und DL oder Mtl macht ebenfalls einen Unterschied wie auch single oder dual coils-setups. Alles Faktoren, die ihre Anforderungen an die Akkus stellen. Also, ein Mtl-single-Setup mit 1,5 Ohm bei 10-15 Watt kann auch "schlechtere" Akkus ab, ein triple-coil-setup mit 0,05 Ohm und nem single Akku ist schon etwas "suicide mode".

    Unterm Strich, bei geregelten AT's und moderaten Setups (über 0,2 Ohm) ist da nicht gleich Panik von nöten.

    Aber, das ist keine Aufforderung, die Akkusicherheit zu vernachlässigen, man muss es eben aber auch nicht übertreiben.

    edit sagt noch: so bis ca 50 Watt kann man single Akku und darüber dual als grobe Richtlinie ansagen, über 90 Watt würde ich immer Triple- oder Quad- akkus nutzen.

    Laden die Schächte auch alle gleich schnell ? Ansonsten ist die Zeit irrelevant. Bei meinem laden die äußeren Schächte bis zu 2A, die inneren nur 1A. Bei alle belegt, laden alle nur 1A. Sollte man natürlich drauf achten beim vergleichen/Testen.

    Und Akkus, die nicht mehr volles Potential haben, aber noch nicht hin sind, eignen sich meist noch prima für Mtl dampfen, da dort ja deutlich weniger Last aufkommt

    Ist doch voll ok @Ingo, dann kaufst du wenigstens nicht die Molicel weg :D

    Der Markt scheint derzeit eh bissl knapp mit unseren Akkus und die sind ja regelrecht schwer zu kriegen.

    Ist aber ja auch nicht so, das die vtc5a schlecht wären, das sind beides hervorragend Akkus. Ich hab meine ja nur in geregelten AT's und da zeigen die sich den vtc5 ebenbürtig mit eben bisschen mehr Kapazität.

    Der ist der einzige, den ich nicht hab von Steamcrave :D

    Glaskamin ist halt eher was für zuhause, aber geschmacklich finde ich den im Glaz z.b. sehr ansprechend. Deck erinnert bisschen an das Legodeck vom Titan, sehr interessant. Hoffe, du berichtest hier und zeigst Bilder ;)

    @Steven

    Das Geheimnis ist, nach vorn zu schauen, wenn man "scheisse" erlebt hat. Vergangenes ist vergangen, es lässt sich nicht ändern und man kann da meist nichts sinnvolles mit anfangen. Lediglich draus lernen. Der Rest ist Geschichte, ein inneres "Fotoalbum", das man anlegt, aber nicht immer alles begucken muss ;)

    Der Blick über die Schulter ist gut, aber nur nach hinten gucken verursacht, das man vorn wieder wo vor läuft. Das Leben geht immer nur in eine Richtung, vorwärts und so will es gelebt werden. Ich könnte auch Bücher schreiben, mir sind auch schon unglaubliche Dinge passiert, die man nicht mal in Filmen sieht. Aber jeder von uns hat seine schweren Seiten im Leben, jeder muss auch mal durchs dunkle Tal gehen. Das ist aber nur ein Teil des Lebens und solange man sich nicht nur auf diesen fixiert, ist alles wieder ok und ganz normal ;)

    Da hast du wohl recht Illmix

    Ich hab hier auch so ein "Hörnertier", das immer unnachgiebig mit dem Kopf gegen an ... und bin mit lauter solchen aufgewachsen, da lernt man dann, wie man "Gummiwände" baut :lol04:

    edit sagt: musste auch mal schnell den Test machen, ohje, ich bin ein Fisch ... :D

    Der Koi

    Der Koi sagt uns, dass in jedem von uns Potential zum Wohlstand ist. Wir können den Wohlstand mit all seinen Chancen und der Fülle in unser Leben ziehen – wie ein Magnet. Der Koi-Geist erscheint, um dir zu sagen, dass du die Grundlage für deinen Wohlstand selbst legen musst. Äußere Umstände werden deinen inneren Reichtum spiegeln, wenn dein Selbst im Einklang mit dem Wohlstand ist. Der All-Geist bringt dir Freude, wenn du dich für das bewusste Mitschöpfertum entscheidest. Du hast vieles Gutes und Wertvolles in dir. Schätze, was du hast und wer du bist. Wenn du Vertrauen findest, erkennst du, dass die äußeren Bedingungen schon dabei sind, sich zu verwandeln.

    Schutzbotschaft:

    Manchmal ist in uns ein Mangelgefühl, wir haben nicht genug und sind nicht genug. Das spiegelt Dinge aus deiner Vergangenheit wider, aber es ist vorübergehender Natur. Wenn du die äußeren Bedingungen verändern magst, ist der Koi-Geist dein Verbündeter. Verändere deine Glaubenssätze über den Mangel an Fülle. Auch wenn du Angst hast, dass sich ein schlechtes Erlebnis wiederholt, finde den Reichtum in dir selbst. Konzentriere dich auf all deine guten Seiten, du hast so viel zu bieten und dann kreiere deine Chancen.

    Immer wieder schaffst du es, andere aufzumuntern, ihnen etwas zu geben. Doch in dir sind viel mehr Kraft, Weisheit und viele Gaben. Wenn du anderen gibst, bereicherst du dich innerlich, und die äußeren Bedingungen verändern sich in Form einer alchemistischen Reaktion. Glaube daran, dass es auch dir bestimmt ist, Wohlstand und Liebe zu empfangen.

    Guybrush Peepwood

    du kannst das immer super toll auf den Punkt bringen und ich hoffe sehr, das es hier nie sowas wie "Forenprominenz" geben wird, wir sind alle gleiche unter gleichen, genau das macht dieses Forum in meinen Augen zu dem besten. Natürlich hat der eine hier und der andere da sich mehr Wissen angeeignet, dafür aber eben an anderen Stellen seine Lücken. Ich glaube, das Dampfen ist auch viel zu umfangreich, um wirklich in allen Bereichen eine Koryphäe zu werden.

    Ich schreibe immer nur aus meiner Sicht meine Meinung, darum steht da auch so oft "ich". Das "bei sich bleiben" ist etwas, das ich in "meinem" Forum gelernt habe, dort geht es um einen sehr stigmatisierten Bereich, wo die Hemmschwellen noch viel höher sind und so ein "ich hab die Wahrheit gepachtet" völlig daneben ist. Aber so ist das mit dem privaten:

    Natürlich ist es immer erstmal eine Hürde, sich zu öffnen, aber dann stellt man schnell fest: alle anderen kochen auch nur mit Wasser ;)

    die 21700er Molis sind bei mir ganz vorn. Ich hab vor einiger Zeit hier mal nen Test gepostet, da hab ich die gegen Samsungs verglichen mit identischem VD/Setup und die haben klar gewonnen, was Leistung und Ausdauer anging. Ich "fürchte", auf Dauer werde ich nur noch die Molicel im Bestand haben ;)

    Schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben ;) Ist wie bei Weihnachten - klar sind die Geschenke da schön, aber den Rest des Jahres reicht normales Lieb haben nicht nur, sondern ist sogar viel schöner ? Ich glaub nicht, das hier auch nur einer ist, der nur wegen dem Geburtstagsthread hier ist, oder ? (und oh wehe, mir gratulieren nicht alle spätestens 2 min nach Mitternacht, wenns soweit ist :evil: ) :lol04: :lol04:

    Mit "Druck" meine ich, das mir da so bisschen das "schwere" fehlt, finde Mesh-dampf immer recht "leicht", auch wenn es vom Volumen her reichlich ist. Ich denke aber eh, das ist ein Effekt, der von der Temperatur kommt und mit Mesh kann man eben diesbezüglich nicht dahin, wo Coils hinkommen. Wärme wird ja gern als "drückend" empfunden, so sehe ich das auch beim Dampf, kühler Dampf "drückt" eben nicht so in der Lunge.

    Das recht feine Mesh von der Rolle, was beilag, hab ich mir für zuletzt aufgehoben. Leider weiss ich da die Maschenweite nicht. Und wenn ich 0,25 Ohm je Streifen hab, würde ich da beim Titan-deck auf 0,5 Ohm kommen, da bin ich mal gespannt.

    Beim Nikotin würde ich dir BB empfehlen, aber wenn du noch so neu bist, tu ich das mal erstmal nicht, denn bei so hochprozentigem sollte man schon genau wissen, was man da tut ;)

    Und du wirst, wie alle anderen auch, noch deinen Weg finden, gerade am Anfang tobt man doch eher "wild durch die Gegend", bis die eigenen Vorlieben dann zum Vorschein kommen. Und das ist auch gut, je breiter deine "wilde Phase" ist, desto besser kannst du nachher deine eigene Vorliebe bedienen.

    Ein blöden Zeitpunkt zum Anfangen gibts nicht, denn auch wenn die Gesetze bissl blöder werden, das ist nur ein kleiner, zu behebender Effekt. Viel wichtiger ist deine Gesundheit und nicht mehr Rauchen ist all die Mühen locker wert und immer richtiger Zeitpunkt.

    Das Mesh dampf ich schon bissl höher, so zwischen 60-65 Watt, aber auch mit 85 wars nicht wirklich besser für mich. Aber der Dampf bei Mesh ist eben auch "kalt", während der Titan-Teppich eher "heiss" war, ich bin da gern in der Mitte, "warm" trifft es für mich immer am besten.