Schöne Vorstellung, danke.
Gefällt mir, das Ding. Und 15 Euro ? oh je, musst du das noch erwähnen ?
![]()
und ich Dussel dachte, mein hwv wäre im Urlaub ...
Schöne Vorstellung, danke.
Gefällt mir, das Ding. Und 15 Euro ? oh je, musst du das noch erwähnen ?
![]()
und ich Dussel dachte, mein hwv wäre im Urlaub ...
Ich weiss schon, wie ich da mischen muss, aber sicher ne gute Idee für "Frischlinge". Je niedriger, desto besser, finde ich, denn hochdosieren ist einfacher und mit BB, falls da, ist da auch weniger Verdünnung dann.
Ich dampf gerade in einem Titan einen Rest Horchata aus 2019 und weiß jetzt schon, das ich den VD danach komplett zerlegen und reinigen werde, aber da muss ich nu durch. Ist nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht mehr so lecker, wie ich es in Erinnerung hatte.
Aber zum Ausgleich gibts immer mal wieder ein bisschen Kakaomilch im Supreme, etwas Irish Cream im anderen Titan, natürlich TR im Fatality und im Ragnar und Plus V1 weiss ich gerade gar nicht mehr, was ich da drin hab, bissl viel um die Ohren gerade ...
Ich mische immer so, das ich erstmal die Aromen mische und dann meine mit Nikotin vorgemischte Base drauf gebe. Das ganze rühre ich dann ein paar Minuten mit einem Milchaufschäumer schaumig und fülle es dann ab. Bei neuen Sachen mische ich aber nie mehr wie 30ml, manchmal noch weniger. Wenns dann gut ist, misch ich mir dann größere Mengen und verfeinere dann ggf noch.
Deine Liste sieht aber gut aus, sehr schön, wie du bewertest. Da bin ich schlampiger, eine Mischung kriegt bei mir nur Sterne (1-5) und alles unter 4 Sterne gilt bei mir als eher "netter Versuch, mach einen weiteren"
Nur 4 und 5 Sterne werden dann weiter verfolgt. Auch mische ich nicht mehr wie 3-4 neue Kreationen, da verliere ich sonst nur den Überblick
Mir fällt auch noch was ein. Wenn jemand mehr Nikotin in seinen Mischungen haben will, als eins im Paket hat, bitte ne kleine Menge umfüllen, sonst sind am Ende alle Liquids nur noch hochprozenter ![]()
Nur Liquids finde ich auch ok, Einzelaromen fände ich aber schon auch gut, zumindest damit man mal z.b. eine kleine Kostprobe nehmen und sich ein Bild davon machen kann. Ob man das dann single dampft oder in Mischungen verwendet, ist ja dann eh wieder die eigene Sache, aber um mal zu wissen, wie denn Aroma x oder y so schmeckt, wäre das bestimmt auch ein Anreiz für den einen oder anderen, mal tiefer ins kreative Mischen einzusteigen ?
Toll, das du das anstossen willst Lesitzki
Bitte mich nicht an den Anfang der Liste setzen, ich hab bis Ende August wohl wenig Zeit dafür, hier steht doch so einiges an und ich bin schon froh, wenn ich mal ne Stunde Coils bauen kann, meine VD's frisch bestücken und mal schnell eins meiner Rezepte mische. Und bissl Zeit hätte ich dann schon gerne, wenn so ein Paket ankommt, aber stressig solls ja auch nicht werden. Was die Zuverlässigkeit angeht, mach ich mir bislang hier im Forum auch keine Sorgen, ich hab hier nur allerbeste Erfahrung gemacht.
Genau, wie Nifiz schreibt, 20mm reichen völlig aus. Und mach dir bloß keinen Stress oder so, das soll Spass machen und nicht in Arbeit ausarten
Finde ich schon eh toll, das du da was machen willst und deine Zeit und Mühe für unsere "FirstWorldProblems" opferst. Danke!
Schade, Alu ist wohl zu weich dann ?
Bis 5,5 ist aber auch schon super, 6mm und größer ist ja doch eher eine seltenere Größe, 4-5,5 ist da gängiger.
Aber trotzdem vielen Dank an dich für den Versuch, hast ja direkt losgelegt, was ?
Ist schon klar @Nordmann und ich verstehe das nur zu gut. Alles wird irgendwann eben anstrengend und nervend. Auch Coils bauen ist für ein paar Stunden ne geile Sache, aber jeden Tag von ninetofive ? nee, lass mal, hätte ich auch keinen Bock drauf.
Nur Programmieren hat mir damals immer Spass gemacht, da waren 18-Stunden Tage 7 Tage die Woche "egal", das war mein Ding. Aber selbst das ist heute für mich eher nix mehr. Aber der Programmierer ist heute auch eher ein "digitaler Maurer", in der Anfangszeit war das noch anders, da war der eher Architekt und Erfinder.
Hab auch mal vor "Ewigkeiten" bissl drehen gelernt, auf ganz alten Maschinen und eher nur bis 1te Lehrjahrniveau. Ich würde ja gerne ne Drehbank und noch eine ganze Halle von anderen Werkzeugen/Maschinen haben, aber auf der anderen Seite bin ich auch gern faul und lass andere das machen ![]()
Schwer ist immer nur das, was man (noch) nicht gelernt hat, danach ist alles recht einfach. Außer Frauen, aber die lernt man(n) eh nie wirklich ![]()
Dann bloß nicht nachfüllen, sonst sitz du da heute Nacht noch ![]()
brauchen ... nö. Haben wollen ... ja klar ![]()
Gibt ja diese coilwickelhilfen, die von 1,5mm bis 3,5mm abgestuft sind. Genau sowas, nur eben bei 4mm beginnend und bis 6mm gehend fände ich gut
Ich machs wie die großen Firmen und stell nen Ingenieur ein, der mir sagt, wo sollbruchstellen hin müssen ![]()
Lohnen ? Tuts eh nicht wirklich, da müsste man schon auf ne recht große Menge gehen und dann artet das in Arbeit aus, man stellt womöglich auch auf mehr maschinell um und - zack, alles für die Katz ![]()
Ne schöne Handmade ist ja (in meinen Augen) nun mal handgemacht, mitZeit und Liebe und eher etwas für "Geniesser". Ich bin schon froh, wenn den Leuten meine Coils gefallen. Das freut mich dann und ist mir ehrlich gesagt mehr wert als schnöder Mammon. (Und nein, verschenken tu ich sie natürlich auch nicht).
Mir persönlich macht eben das bauen von Drähten Spass, es entspannt mich und wenn die dann auch noch einer toll findet, ist das schon die Kirsche auf der Sahnehaube.
Mir fällt noch ein (weil neulich ja mal Thema):
Immer schön drauf achten, auch mal die Kontakte im AT zu säubern, kann auch zu ungleicher Leistungsabgabe führen ![]()
Glaub ich nicht, das die keine Entgasungslöcher hat. Sind evtl nur gut getarnt ?
Gerade mal schnell geguckt, intaste sagt: Entgasungslöcher: Ja
Oder man lässt sich die bauen
Gibts eigentlich schon wen, der ein Handmade-Coil-Abo anbietet ? Marktlücke ?
![]()
Als Coilbauer sag ich natürlich: Meine ![]()
Aber statt der prebuild würde ich ansonsten schon empfehlen, Draht von der Rolle zu kaufen und die Coil selbst zu wickeln. Das ist, grob gesagt, nur einen Draht um eine Stange wickeln und nicht wirklich schwer. Dafür würde ich die GeekVape-drähte (ZN08, 09) empfehlen, die haben mir immer am besten gefallen, als ich noch keine Drähte gebastelt habe.
So kannst du auch selbst mal schauen, was die eine Windung mehr oder weniger bringt und was dir besser gefällt. Bei Runddrähten ist das selbst wickeln ja sehr einfach und bei Drähten mit mehr Kernen auch nicht viel schwerer, da muss/sollte man nur drauf achten, das die flache Seite immer auf dem Rundeisen liegt. Beim wickeln immer schön Zug auf den Draht halten, dann wird die schön gleichmäßig und zack - das wars ![]()
Fragen über Fragen. Interessantes Thema irgendwie.
Finde ich auch interessant und ist ein "Langzeitprojekt", da mal genauer zu gucken, was genau zu den Verschmutzungen führt. Ich denke wirklich, das es was mit den Ecken und deren Größe zu tun hat. Ist wie bei anderen Dingen auch. Ein Messer kann man auch leichter reinigen wie ne Gabel, weil eben mehr Ecken. Runddraht kriegt man auch besser sauber wie ne finefused clapton. Da spielt aber sicher auch rein, ob ein Aroma/Liquid zum kristallieren neigt oder eher zum schmieren. Das erstere sitzt dann sehr fest, das zweitere eher weniger. Aber ich glaub, neben einem Mikroskop brauch ich auch noch ein wenig Chemiestudium, um da wirklich schlauer zu werden ...