Beiträge von ZumaFx

Nachdem ich nun arbeitsreiche Wochen und die 18ter-Geb.-Party "überlebt" habe, konnte ich mich endlich mal wieder Dampfkram widmen. Der nicht nur sehr kreative, sondern auch unglaublich nette fritsche hat mir ein kleines Konvolut an Verdampfern überlassen, über das ich mich sehr freue und heute dann endlich mal auspacken konnte. Neben einen "The sherman", einem Tinity Tronix V3 und einem Cloud Chaser Strife lag ein GSV² in dem Paket.

Den hab ich mir dann mal vorgenommen, hatte zum Glück noch etwas Mesh von der Rolle da und so hab ich den dann mal gewickelt. Bei 0.13 Ohm gelandet, überrascht mich der Geschmack positiv.

Ebenso konnte ich bereits gestern einen Aegis Max wieder zum Leben erwecken, dort war der 510er draußen und konnte aufgrund "übernudelter" Schrauben nicht mehr befestigt werden. Mit ein wenig Geduld und Spucke (sowie einem passenden Werkzeug und Hammer) hab ich die Schrauen aber doch wieder rein bekommen und der AT kann wieder fröhlich werkeln.

Nun warte ich drauf, das ich mal ne Antwort bei Kleinanzeigen kriege, damit ich mir einen 1,60x0,80m Schreibtisch abholen kann, damit ich dann endlich mein kleines Dampferzimmer einrichte. Einen schönen "Chefsessel" konnte ich bereits ergattern. Aber der GSV vertreibt mir zusammen mit dem Titan und dem Fatality schön die Zeit an diesem elend grauen Sonntag.

Ich würde hier auf gar keinen Fall durchwischen, da dann die Informationen, die alle "lass es" lauten, auch weg sind und das wäre sehr schade. Die Frage taucht ja immer mal wieder wo auf, was auch legitim ist und die "richtigen" Antworten darauf sind noch wichtiger, das sie auch da stehen.

Ich bin da eher für offen diskutieren, als "wegretuschieren"

Ich dosiere da auch meist so um die 2-4% und dampfe meist ne 60/40 Base, mit Nikotin und Aroma lande ich dann auch meist bei ca 70/30 im Liquid. Und ich kann ebenfalls die Erdbeere Delicious empfehlen. Insgesamt haben die recht gute Aromen bei ASM, mit Himbeere, Vanille und süßer Sahne hab ich ein echtes Allday für meine Freundin gemixt.

Und ASM wollen gerne etwas Reifezeit, dann sind die im allgemeinen erst richtig gut

Melone

ich kenn den erst seit 2 Jahren, der ist aber schon fast 20, da war nicht mehr viel zu retten ;) Das schlimmste aber ist, das der eben recht arrogant ist (will ja auch Lehrer werden, weil er eh alles am besten weiß ...). Nuja, und wenn ich jemanden etwas erklären/zeigen will, der dabei aber lieber auf sein Handy guckt, lässt bei mir die Lust am lehren schlagartig nach ;) Ich hab ja bis zu meiner Frührente auch ausgebildet und da waren auch so "Spezialisten" dabei, denen man erst mal ganz normale zwischenmenschliche Kommunikation bei bringen musste und beim praktischen war es auch oft genug eher "naja" ... Aber schon klar, das sind junge Menschen, wir sind alle nicht perfekt geboren und jeder muss ja auch erstmal lernen. Ich finde ja auch Youtube und das Netz ganz hilfreich, aber es ist eben nur ein Teil, das praktische machen sehe ich aber als viel wichtiger an.

Heiner

Ja, denken können viele sogar. Ich sag dann immer. next level ist Nachdenken ;)

Ich hab zwar schon so einige und manchmal hohe Ansprüche, aber ich fordere nie etwas, was dem Alter/Wissenstand nicht angemessen ist. Hab auch im allgemeinen eine Engelsgeduld und erkläre eben auch was 2x, 3x oder auch 10x, wenns sein muss. Bei mir selbst bin ich da schlimmer, ich verlange immer von mir selbst am meisten. Das hat mich oft zur Perfektion getrieben, aber auch zu Stress und Krankheit.

Und nee, ich klinge zwar manchmal etwas arrogant/überheblich, bins aber eher nicht, ich meine vieles auch immer mit einem zwinkerndem Auge und bin eigentlich immer bereit, mein Wissen (das natürlich auch nur begrenzt und endlich ist) zu teilen. Hab mein Leben lang gelernt und so Ende 30 dann angefangen, auszubilden, da hab ich gemerkt, das ich das wohl einigermaßen gut kann und mir das auch echt Spass macht. Noch heute melden sich ehemalige Azubis bei mir, was mich immer freut und mir zeigt, das ich wohl doch das eine oder andere richtig gemacht hab :D

Und ist ja auch etwas schönes im Leben, wenn man jungen Leuten auf ihrem Weg ein klein wenig weiter helfen kann.

Der Hippie in mir sagt ja eh immer: Wir sollten uns allen immer helfen, dann wäre die Welt viel schöner. Leider ist die Welt aber eher ne Ellenbogengesellschaft ...

Oh je, ich hab wohl Laberwasser gesoffen, da hör ich mal lieber auf mit "Gott und die Welt" ;)

Das sehe ich genauso. Hier ist ja gerade einer ausgezogen. Abi mit 1,4 und eigentlich kein dummer ... Aber nu, in der eigenen Wohnung zeigt sich: bedingt lebensfähig :D Da fehlt einfach sehr viel, das man nur durch erleben lernen kann und die Jugend heute meint ja, das man nur bissl Wikipedia und Youtube braucht, dann kann man ja alles ... Aber wie hab ich es nun in meiner Signatur stehen ? Wissen nutzt nur, wenn man es auch anwendet (anwenden kann). Als ich gesehen hab, wie der einen Nagel in die Wand gehämmert hat, hab ich nicht gewusst, ob ich Mitleid haben oder einfach nur heulen sollte ... 2 linke Hände und daran 10 Daumen ...

Wir "alten" sind da echt besser dran gewesen, so ohne Handy und Internet. Wir haben noch Dinge selbst gebaut, ausprobiert und gemacht, das geht der heutigen Jugend doch sehr oft ab. Youtube, Netflix und "mama, ich will" ...

Bei den Politikern fehlt mir auch einfach ein großer Teil der Bevölkerung. Wo sind die Arbeitslosen, die Putzfrauen, die Verkäufer, Pfleger usw ? Nur irgendwelche "studierte", aber der "kleine Mann" ist eher sehr selten in einem Parlament zu finden. Nu denn, ich verstehe aber auch, das man das nicht machen will, bin schon von 2 Parteien lokal angefragt worden, ob ich nicht da rein und kandidieren will und ich hab dankend abgelehnt. Ist mir einfach zu lahmarschig und steif, das ganze, ich sabbel zwar gern, aber noch lieber mach ich dann auch mal. Und ich mag ums verrecken keine Anzüge tragen oder "förmlich" sein :D

Wieso sollte das nicht gehen ? Wenn das gewollt werden würde, könnte man zum einen das Wahlrecht entsprechend anpassen und es stünde ja auch jedem Frei, dann die "Politikerberufsschule" zu besuchen. Schwieriger wären da sicherlich die Prüfungkriterien fest zu legen.

Neben der Ausbildung und Offenlegung jeglicher Lobbyarbeit würde ich auch dafür plädieren, das Politiker richtig fett bezahlt werden würden. So mind. 1 Million Jahresgehalt, evtl. auch mehr. Damit die eben nicht mehr so leicht geschmiert werden können. Heutzutage verdienen die ja eher Kleingeld und sitzen dann Managern/Konzernen ggü., die locker das verdienen, was 10 Politiker zusammen nicht verdienen.

Danke für die Blumen, aber ich bin auch nur ein Einäugiger unter den Blinden ;)

Du kannst mir gern schon ein paar Wunschvorstellungen per PN schicken, ich werde aber sicher nicht vor nächster Woche zu irgendwas dampftechnischem kommen. Hab aber gebraucht schon einen geilen Schreibtisch gefunden, der dann meine Coilbaustation wird, den hol ich Montag oder Dienstag ab und dann gehts (hoffentlich) endlich wieder an die feinen Arbeiten statt diesem Mal- und Renovierscheiss :D

Mich wundert da gar nix mehr, wir haben eben die schlechtesten ans regieren gewählt. Ich fordere schon lange, das Politiker ein Ausbildungsberuf wird und dort nur absolute Fachleute den Kram machen. Sowie entweder Verbot oder absolute Transparenz der Lobbyarbeit. Ausser Mauscheleien gibt es nämlich keinen Grund, Lobbygespräche heimlich zu machen.

Wenn das so weiter geht, muss das Forum noch in "Vapoo - SteamCrave - Fan - Forum" umbenannt werden :lol04: :lol04:

Freut mich, das auch dir der Titan so gut gefällt. Ich bin mitten in Malerarbeiten und "muss" bis Freitag 2 Zimmer renoviert und neu eingerichtet haben, dann ist am WE hier ne 18ter-Party und dann will ich mich hinsetzen und die "optimalen Titancoils" bauen. Bis dahin würde ich mich sehr freuen, wenn ihr hier eure bisherigen Lieblingscoils schreibt, gerne auch dabei, wie ihr am liebsten dampft (soft, kühl/warm oder "hard kicking in the ass") ;)