Beiträge von ZumaFx

Sparks

Die Molicel werkeln auch in meinem Titan, da bin ich sehr mit zufrieden bislang. Da ich mit dem Gedanken spiele, mir noch einen Titan pwm zuzulegen, werde ich mir wohl auch noch welche bestellen. Bei Nkon gibts die derzeit bei Abnahme von 10 und mehr für schlappe 3,70 das Stück, da kann man fast nicht nein sagen.

trigger 64

Das freut mich sehr, das sie dir gefallen :D Bin ja immer mit mir selbst am zweifeln, ob die wohl gut genug sind, die ich da verschicke.

Wollte eigentlich mal was neues für den Titan bauen, aber da ich gerade einige "Aufträge" abgearbeitet hab, sind neue Testcoils erstmal hinten an gestellt. Morgen gehen dann wieder einige Coils auf die Reise, ich hoffe sehr, das die Empfänger ebenfalls viel Freude an denen haben.

Dir ein wolkiges Wohnzimmer und deiner Frau nicht zuviel Stress mit all dem "whoa" aus dem dichten Nebel :lol04: :lol04:

Bei der Efalock ist das reine Übungssache. Da die ganz leicht aufquillt, kann es ruhig minimal zu wenig sein.

Ich hab ja auch die "Einhorn Arschhaar Watte" getestet, lässt sich ganz gut verarbeiten, ist aber recht schnell (3-4 Tage) durch bzw wird dann flach im Geschmack.

Erstmal :willkommen01:  @yellowbear

warum denkst du, das Tabak billiger wäre ? Ist es nicht, nur schädlicher ;)

Was/wie dampfst du denn derzeit ? Wenn du selber mischt und je nach Nikotinstärke wird das dampfen immer noch deutlich billiger wie rauchen sein. Gesünder ist es sowieso und die Gesundheit sollte schon auch Wert haben/sein ?

Für eine Stange Zigaretten bekommst du locker einen Liter an selbst gemischten Liquid. Es wird viel wildes in den Medien berichtet, aber nicht alles stimmt. Ja, Nikotin wird teurer (dem kann man mit bunkern vorbeugen), aber Tabak auch. Lass dir keine Panik machen, das dampfen ist und bleibt günstiger, erst recht, wenn man die gesundheitlichen Aspekte mit einbezieht.

Und weils so schön war, noch mal was zum testen gebaut, einen 4-Kerner mit 29ga (0,28mm) 2xNi80 und 2x Ni90 mit nem 38ga (0,10mm) Mantel, mal schauen, ob die in den Ragnar oder den Fatality kommen

Für heute reichts dann auch mal, nu erstmal Liquid vernichten :D

Heiner

ich hab nur deswegen gute Vorsätze, damit ich sie dann brechen kann. Nicht, das noch alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, das wäre ja langweilig :D

Und Dampfermesse ... ich hoffe ja sehr, das ich hin komme dies Jahr und ich werde einen festen Betrag mitnehmen, vorher noch den Kofferraum leer machen und dann mal schauen, ob ich hinterher noch zu nem Käffchen-Treffchen kann oder mangels Geld direkt nach Hause muss :lol04:

Heute noch schnell mal einen Auftrag abgearbeitet und als "schmankerl" für einen Titanen dann einen 5-Kerner gebaut.

5x30(0,25mm) mit einem 42(0,06mm) Mantel bei 4mm ID und 6,5 Windungen sollten ca 0,46 single/0,23 dual ergeben und trotzdem noch recht flott dem Titanen leckeren Geschmack entlocken

Bin zufrieden mit meinem neuen Arbeitsplatz, auch wenn noch letzte "Feinabstimmungen" fehlen, das bauen klappt prima dort.

Die ist echt lecker dampfen18 , davon hab ich auch gerade was im Supreme :D

Im Titan 1 dampfe ich gerade Coconut Macaroon, im Ragnar darf Deuterium schmecken und im Titan 2 ist mein mit BlueberryJam gepimptes Milk&Honey der Mesh-Gegner :D Der Fatality ist wie eh und je mein TabakRoyal-Lieferant.

Der Rest an VD's wird gerade zwischendurch leer gedampft, dann werden die gesäubert und meine neue Vitrine schmücken. Will mir immer nur 5 VD's gleichzeitig gönnen, das nimmt hier sonst Überhand. Diese 5 sollen dann im lockeren Wechsel immer mal getauscht werden (wobei wohl bei 1x Titan, 1x Ragnar und 1x Fatality die Stammmannschaft bilden werden). Gute Vorsätze, die bestimmt (nicht) eingehalten werden .... :D

Nuja, Aromen und Aromen ...

Das meint doch sicher die Fertigmischungen in S&V's usw. Einzelne Aromen für Lebensmittel werden die nicht verbieten können. Somit ist das als einzig gegen die Liquids gerichtet, nicht gegen Aromen generell. Ob sowas hier dann auch kommt, bleibt erstmal noch abzuwarten, nicht alles, was in den USA gilt, gilt ja im Rest der Welt.

Mich würde ja interessieren, wie die reagieren, wenn denen als Beweis der "robusten Evidenz" die Studien vorgelegt werden, die nachweisen, das Dampfen eben deutlich weniger schädlich ist (und darin sind ja nun mal die Aromen bislang immer dabei gewesen). Allein das Dampfen eben wesentlich unschädlicher ist, sollte schon (nach logischem Verstand) eine "robuste Evidenz" sein, ebenso der Verweis auf keine Todesfälle bei bestimmungsgemäßen Gebrauch von aromatisierten Liquids. Mal schauen, was für eine Schwachsinn denen dann dagegen einfällt ?

MTL:

DL single

DL dual

Steam Crave Aromamizer Titan

Steam Crave Aromamizer Ragnar

QP Design Fatality m25

Steam Crave Aromamizer Plus (v1+v2)

Mod

Steam Crave Titan pwm

Steam Crave Hadron 220

QP Design Fatal

Geek Vape Aegis Legend

Schon seit längerem und da ich mich damit angekommen fühle, bleibt das auch so. Keiner ist so wirklich auf Platz 1, aber auch keiner auf Platz 2, sind alle genau mein Ding und rangieren alle gleich auf.

Alles andere ist eher Spielzeug, wenns "hart auf hart" kommt, sind die 4 da oben nicht zu toppen.

Aromamizer = Billigverdampfer? :emojiSmiley-33:
    Ganz dünnes Eis hier. Zieh Dich schon mal warm an. :emojiSmiley-23:

Ach, wenn einer eben lieber abwertend unterwegs ist, ist das doch kein Grund, dem an die Gurgel zu gehen ...

Billig oder teuer sagt eben GAR nix über die Qualität aus. Wenn geschicktes Marketing den Leuten 3stellige Beträge für ein bisschen Plastik mit Metalleinlage aus dem Geldbeutel zieht, kann ich nur müde lächeln. Der eine braucht eben ein Statussymbol, der andere nur einen guten Verdampfer. Und Neupreise mit Gebrauchtpreisen zu vergleichen zeugt nicht gerade von fairem Vergleich, das nehme ich gar nicht ernst :P