Beiträge von ZumaFx

Luft und Wärme helfen natürlich, aber alles eben nur bedingt. Ist wie beim Hefeteig, den kann man auch schneller gehen lassen, aber das macht ihn nicht zwangsläufig leckerer, aber schon lecker. Gewisse chemische Prozesse lassen sich nur begrenzt beschleunigen. Und der beste Geschmackszauberer ist und bleibt Zeit zum Reifen lassen. Ich hab auch schon mit Rührorgien, Wärme und solchem "Voodoo" experimentiert und einiges reift dann wirklich schneller, aber oft nur zu 90%- Die 100% brachten bislang nur die Zeit. Oft sind die Liquids, die man im Schrank vergessen hat, nach Wochen und Monaten die besten ;)

Bei mir wurde Waldmeister schon nach 3 Wochen lecker, aber so richtig, richtig gut wirds eher erst nach 3 Monaten. Zumindest die, die ich bislang probiert hab. Nur um dann rauszufinden, das mir die Puddingvariante doch lieber ist :D

Waldmeister ... Das "echte" oder das Wackelpuddingartige ? Ich bin ja mehr fürs Wackelpeterchen, das mit lecker Vanillecreme und einem Schuss Süße ... mjam, wie Oma's Pudding mit Soße :D

Mein 3-Kern-staggered-fused Clapton hab ich ja schon im Coilthread gezeigt, heute bin ich endlich mal dazu gekommen, die einzubauen. Und hab tatsächlich mal Bilder gemacht, die ich euch schon vorher zeigen wollte, aber die Coils hauen so mächtig raus, das ich erstmal den Laptop wieder finden musst im Nebel :D :D :D

Hier Bilder, ich hab mal wieder das Tab nach langer Zeit genutzt:

frisch drin hat es 0.11 Ohm gemessen

nach dem Ausglühen mit kaum Hotspots sagte das Tab dann 0.17 Ohm

was der Titan pwm direkt auch so sah. Sehr schöner Nebeneffekt, die Tab-Reparatur vor ner Weile hat wohl geklappt

Ok, Schaf geschoren, Watte rein und die restlichen Tropfen von dampfen18 's Kakaomilch drauf

Rest der Pulle dann in den Tank, nu ja, wurde wenigstens halbvoll :D

Tja, und dann angedampft, zuerst bei zarten 3,6 Volt, da ahnte ich schon was. Bei 4 Volt wurde es dann schlagartig dunkler im Zimmer und bei 4,2V hab ich tatsächlich nix mehr von Laptop oder Schreibtisch gesehen.

Hammer Geschmack, bislang die geilsten Coils, die ich im Titan verbaut/getestet habe, dabei sind die noch nicht mal richtig eingedampft.

Und sag noch mal einer, 5,5 Windungen wären zu klein für nen Titandeck mit 13mm Coil-Lochabstand ... :D

Wenn du aus D raus willst, würde ich dir raten, erstmal nur ne Weile ins Ausland zu gehen. Am besten ins außereuropäische. Nach ein paar Monaten wirst du die Erfahrung machen, das es hier gar nicht mal so schlecht ist, auch wenn natürlich auch hier nicht alles super ist. Kein Staat der Welt wird dir aber dein persönliches Ideal bieten, da musst du schon selbst Diktator werden.

Du bist scheinbar noch recht jung und da ist man noch gerne "contra". Du bemängelst Toleranz in D, aber es klingt so, als wüßtest du selbst nicht zu tolerieren, das eben einige Dinge anders laufen, als man sich selbst das wünscht. Demokratie bedeutet immer Kompromiss, nie Alleinherrschaft. Unterm Strich zählt nur das Gesamtpaket und da steht Deutschland recht weit vorn. In vielen Ländern würdest du allein für dein Anprangern staatlicher Missstände schon mal ne Runde einsitzen. Und Dampfen womöglich gar nicht erst kennen, weil die "real Life Problems" so groß sind, das du für so einen Luxus weder Geld noch Wissen hättest ;)

Meinungsfreiheit, jaja. Ich will nicht sagen das es in Deutschland keine Meinungsfreiheit gibt aber in vielen Themen wird man warum auch immer einfach Mundtot gemacht.

Liegt vielleicht daran, das man einfach Bullshit sabbelt ? Sich selbst hinterfragen und sich möglichst umfassend zu informieren ist ein guter Anfang, der "Wahrheit" ein wenig näher auf die Pelle zu rücken ;)

Oh ja, ich muss auch bald wieder mischen. Kriege ja auch noch ein Paket mit Aromen von der lieben dampfen18 , da bin ich mal gespannt, was neben den "Alldays" noch so ins Mischglas kommt. Ein neuer Kanister mit 5l Base soll auch wohl morgen oder übermorgen eintreffen. Der letzte 5L-K. aus Mai ist tatsächlich 3/4tel leer :grosseaugen1:, ich weiß gar nicht wo das alles geblieben ist ... Mit 3 Titanen, nem Ragnar und 2 Plus hat das bestimmt nix zu tun :schaem1:

so, mal was neues für nen Titan Test gebaut. Meine erste staggered fused mit 3 Kernen. Geht sicher optisch noch besser und ein kleiner kinken ist natürlich drin, aber ich denke, dampfen wird die schon.

Der Kerndraht ist ein 27ga und der Mantel ein 34ga, gewickelt auf 3,5mm ID

Der Stick, aus dem dann diese coils wurden

Edit:

Zum Vergleich hab ich mal ne fused clapton ebenfalls mit 3 kernen und 3,5 Id drauf gelegt, die sogar noch eine Windung mehr hat, aber trotz klein dagegen ist :D

Mal schauen, der Spiegel ist ja nu kein kleines Blatt (obwohl die auch nicht mehr das sind, was sie mal waren). Aber insgesamt gibts da Hoffnung. Ich hoffe sehr, das ganze Steuerthema fällt dem Olaf so richtig auf die Füsse. Ist ja rein vorgehenstechnisch sehr schön zu sehen, wie da gemauschelt und der Wähler betrogen wird. Von wegen Demokratie oder wissenschaftlich gesicherte Entscheidungen .. pfff

@yellowbear

gibt desöfteren ja Angebote, wo du 50 oder 100 Shots zu günstigen Preisen bekommst, wäre evtl. Geldbeutel schonender ? Hier haben viele auch Bunkerbase (Nikotin in hoher Konzentration), da braucht man dann weniger Platz im Keller/Tiefkühler. Die gibt es auch noch zu kaufen, wobei immer zu beachten ist, das man dort nicht legal handelt, weil ja nur noch Gebinde von 10ml mit max. 20mg/ml erlaubt sind.

Ich befürchte das wenn das Dampfen die Zigarette irgendwann komplett ersetzt hat, das dann Dampfen versteuert und Verboten wird. Wie siehst du das?

Du widersprichst dir selbst ;)

Etwas verbotenes kann nicht versteuert werden, etwas versteuertes wird nicht verboten. Ich seh das alles gelassener, denn ich weiß mir a) selbst zu helfen (DIY) und b) wird nix so heiß gegessen wie gekocht. Derzeit sind die Schwarzmaler und Negativseher am lautesten, mal schauen, wie das in 2 oder 3 Jahren aussieht. Und man sollte nie das gesamte aus den Augen verlieren. Dampfen ist ein Luxus, nichts lebensnotwendiges. Ich dampfe sehr gern und bin auch dafür - für Rauchaussteiger. Jugendliche sollten gar nicht erst anfangen, das gesündeste ist immer noch Luft holen ohne irgendwas darin, was zugesetzt ist. Auf der anderen Seite: Wer will schon gesund sterben und die Luft an sich ist auch nicht mehr das, was sie mal war (Abgase).

Die ganze Geschichte mit der Steuer ist reine Geldmache. Irgendwann werden sie feststellen, das ihre Steuer bzw das eintreiben und verwalten, mehr kostet als es einbringt. Dann wird das wohl zurück genommen, wie in anderen Ländern auch.

Die "echten" Probleme der Zukunft liegen ganz woanders und werden uns viel mehr und härter beschäftigen (Umwelt und der Kampf um Ressourcen), da ist dampfen echt purer Luxus. Geniessen wir ihn, solange es geht.

Wer sich ernsthaft fürs dampfen interessiert, weiß, wie und wo er an sein Zeug kommt. Der Rest, der desinteressiert nur "mitläuft", hat's auch nicht anders verdient ?

Schön lange drin liegen lassen und keinen Akkudeckel drauf machen, sondern auch da Reis rein. Wenn du welche von diesen Silikat-tütchen hast, die oft in irgendwelchen Verpackungen beiliegen, die sind auch super. Wenn nur Wasser und kein Akku drin war, sollte die wieder gehen, wenn sie durchgetrocknet ist. Hoffe ich jedenfalls für dich ;)